Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Zum Thema Kurkuma: Der eigentlich beworbene Wirkstoff ist Curcumin, auf Youtube gibt es ein sehr gutes Video von MaiLab zum Thema.

Viele NEMs haben sich für mich ebenso als Wirkungslos herausgestellt. Z.B. Curcumin-Kapseln, Gerstengras-/Brennesselpulver, Maca, B-Vitamin-Komplexe... Bei keinem der NEMs konnte ich einen Effekt bzgl. des Haarwachstums feststellen. Bei B-Vitaminen bekomm ich dazu noch schmerzhafte Unterlagerungen in meiner normalerweise recht reinen Haut.

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 22:07 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
@Irileth, google mal Vit. B6-Menge im Vergleich zu B12, ist nämlich ein bekanntes Problem.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Irileth hat geschrieben:

Viele NEMs haben sich für mich ebenso als Wirkungslos herausgestellt


Das ist halt immer das Problem: Man nimmt nichts unter wiss. Bedingungen und man isst und tut noch vieles andere und kann schwer sagen, ob ein Effekt nun durch die NEM oder durch andere Faktoren, durch Alter, Stress, Pflege, allg. Ernährung usw. zustande gekommen ist.

Ich beobachte grade, dass meine Haare in der Phase (2019, 2020), als ich kein MSM mehr genommen habe, fast nicht gewachsen sind (bzw. gewachsen schon, aber nicht gleichmäßig, so dass ich den gesamten Zuwachs wieder beim Spitzenschneiden verloren habe). Auf der anderen Seite habe ich aber in der Zeit keine NEM genommen, weil ich einfach sehr viel Stress hatte und diese Sache völlig aus den Augen verloren habe. Beides kann nun für den geringen Längenzuwachs verantwortlich sein...

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurke als Feuchtigkeits-Spender?
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 15:16 
Offline

Registriert: 19.02.2021, 23:10
Beiträge: 8
Hey, also ich hab ganz gute Erfahrungen mit Biotin für Haare gemacht! Ich hab hier auch einen kleinen Bericht dazu gefunden: https://www.fitforbeach.de/biotin-haare/
Die Haare sind bei mir zumindest definitiv glatter und in der Struktur feiner geworden, was dann auch direkt so aussah, dass sie mehr Feuhtigkeit gespeichert hatten. Sie haben einfach mehr geglänzt :)
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1116
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Biotin nehme ich immer mal wieder kurweise. Obs wirklich was bringt, weiß ich nicht, aber schaden tuts nicht und ich hab immerhin das Gefühl, ich würde was tun. ;-)

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2023, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Hat vielleicht Jemand einen Tipp wie man Bockshornkleesamen schmackhaft zubereiten kann? Ich probiere grade eine 90-Tage-Challenge damit durchzuziehen und bin schon nach nicht mal einer Woche ziemlich genervt. :ugly: Ich weiche sie über Nacht ein, koche das Ganze morgens kurz auf und mache dann mit dem Pürierstab eine puddingähnliche Substanz daraus. Nur das Einweichwasser zu trinken halte ich für Verschwendung und die Samen nur zu kauen ist schlimmer als es so als Brei runterzukippen. Kann man das irgendwie so würzen dass es nicht schmeckt wie Tapetenkleister riecht? 8-[

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2023, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Hallo Feuerlocke,

ich habe Bockshornkleesamen bis jetzt immer ankeimen lassen und die ca. zwei Zentimeter langen Keimlinge bzw. Körner mit zwei Zentimeter langen Wurzeln dann auf die Gemüsepfanne gegeben, die sind recht würzig. Ich bewundere dich dass du die pur essen kannst.

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2023, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Bei mir gibt es gemahlene Bockshornkleesamen als Gewürz ins Brot. Ca. 1 gut gehäufter Essl. je kg Mehl schmeckt wirklich sehr lecker.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2023, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Danke das sind gute Ideen! :) Ich esse leider nicht so viel Brot wie da nötig wäre aber vielleicht schmecken sie angekeimt ja sogar besser, muss ich unbedingt probieren. Heute habe ich sie mit mehr Wasser eingeweicht, nur kurz püriert und sofort getrunken (und ja verziehe nach jedem Schluck das Gesicht vor Ekel :ugly: ). Wenn man zu lange wartet geliert die Suppe zu einer puddingähnlichen Substanz, die ich viel schwerer runterkriege.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2023, 16:04 
Offline

Registriert: 26.07.2023, 15:48
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: she/her
Oh mein Gott, das ist mein Thread! Ich saß gerade sicher eine gute halbe Stunde vor dem Bildschirm und konnte nicht genug bekommen. So viele Tipps!!!!!

Ich bin eh der totale Freak, wenn es um natürliche Hilfsmittelchen geht. Das ist einfach so phantastisch! Also ich hatte absolute Traumhaare, als ich die Pille genommen habe. Als ich sie dann abgesetzt habe, sind mir büschelweise die Haare ausgefallen. Ich habe immer unter der Dusche geweint, weil ich so viele Haare in der Hand hatte. Habe dann erstmal meine Mähne abgeschnitten, weil es keinen Zweck hatte. Naja, Hormone haben sich irgendwann eingependelt und die Haare wurden zwar wieder gesünder, aber so richtig happy war ich lange nicht. Trotz Kuren, nur einmal die Woche waschen etc. etc., irgendwas fehlte immer.

Hab dann irgendwann (eigentlich aus dem Grund Schilddrüse) Lecithin/Phosphatidylcholin angefangen zu nehmen und OH MEIN GOTT, es war, was gefehlt hat!

Schönheit kommt halt auch von innen, Oma hatte recht.


Zuletzt geändert von Fornarina am 26.07.2023, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Shoplink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2023, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 180
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
OMG, Supplements! - Ich nehme alles! Wirklich! ... ... ... Ok, fast alles.

Ich liebe Supplements! :anbet:

Ich nehme MSM, OPC, Biotin, Zink, Selen, Eisen, Vitamin C, Vitamin D3 + K2, Magnesium, ...

Also mit einigen Supplements habe ich wirklich schon gute Erfahrungen gemacht. Diese Erfahrungen hatten aber nix mit meinen Haaren zu tun. Da ging es um andere Leiden. Aber ich glaube an die Wirkung von Supplements. Das ist m.E. auch wichtig: dass man daran glaubt.
Bestimmt hätte ich ohne das ganze Zeug ganz schlimme Haare! :kicher:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 12:57 
Offline

Registriert: 24.07.2023, 17:28
Beiträge: 10
Haartyp: 2a
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: Sie, ihr
Ich habe damals in meiner Studienanfangszeit (2016) 2-3 Monate Kieselerde genommen und war davon ziemlich begeistert. Da ich nun noch eine Packung aufbrauchen muss von dem Zeug, weil es zufälligerweise noch haltbar ist, tue ich das und schaue mal, ob es wieder so wirkt oder ob es damals anderen Ernährungsgewohnheiten geschuldet war. :D

_________________
Porter la liberté est la seule charge qui redresse bien le dos. - Patrick Chamoiseau (Texaco, 1992)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2023, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was ist dir aufgefallen im Bezug auf die Haare?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Caitytimmytina hat geschrieben:
Ich habe damals in meiner Studienanfangszeit (2016) 2-3 Monate Kieselerde genommen und war davon ziemlich begeistert. Da ich nun noch eine Packung aufbrauchen muss von dem Zeug, weil es zufälligerweise noch haltbar ist, tue ich das und schaue mal, ob es wieder so wirkt oder ob es damals anderen Ernährungsgewohnheiten geschuldet war. :D


Hat es was gebracht?
Ich hab nämlich heute auch damit angefangen. Nehme sonst noch Eisen (hab da leider immer wieder einen Mangel) und Zink ein.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de