Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.02.2025, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2024, 07:02 

Ich halte nicht so viel davon blind zu supplementieren. Wie MiMUC schon sagt, lieber zum Arzt gehen und einen Test machen, um dann ggf. gezielt gegen Mängel vorzugehen.

BeitragVerfasst: 17.09.2024, 16:50 

Pronomen/Geschlecht: she/her
Absolut Richtig MiMuc, ein Biotinmangel ist wirklich sehr selten und betrifft wohl eher die vegane Fraktion dieses Forums. :) Aber auch hier gilt: "Zu den Lebensmitteln mit hohem Biotingehalt gehören Nüsse, Sonnenblumenkerne und Innereien wie Leber und Niere. Weitere gute Quellen sind Haferflocken, Pilze, Eigelb sowie Milch- und Milchprodukte, die ebenfalls einen Beitrag zur täglichen Biotinversorgung leisten." Also auch für die Veganer kann man ohne 'künstlichem' Biotin auskommen :)

BeitragVerfasst: 20.09.2024, 14:18 

Für Haarausfall ist in erster Linie Eisenmangel (auch schon ein Ferritinmangel an der unteren Grenze des Referenzbereichs!) verantwortlich, genauso wie Schilddrüsenfehlfunktion. Das kann man beim Arzt abchecken lassen.

Desweiteren könnte es am Shampoo oder der Spülung/Haarkur liegen, das man in Gebrauch hat. Ich würde mal auf ganz neue Produkte umsteigen und schauen, ob das Problem mit dem Haarausfall danach immer noch besteht. Dauerhaft Öl auf der Kopfhaut ist auch nicht gut, genauso wie zu seltenes Haarewaschen.

BeitragVerfasst: 20.09.2024, 22:59 

Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte mal Shampoo-Bars mit einem Tensid, was ich nicht vertrug. Da fiel etwas mehr aus. Das ist aber nicht vergleichbar mit einem Ausfall durch Mängel, denke ich mal. Also mengenmäßig.

BeitragVerfasst: 21.09.2024, 12:17 

Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich wechsel fröhlich zwischen KK und NK hin und her. Wenn es funktioniert und ich es vertrage, geht der Rest in Ordnung. Tierversuche bei Kosmetik betrachte ich allerdings nicht als verhandelbar, das geht nicht.

BeitragVerfasst: 29.09.2024, 12:16 

stellhaar hat geschrieben:
Absolut Richtig MiMuc, ein Biotinmangel ist wirklich sehr selten und betrifft wohl eher die vegane Fraktion dieses Forums. :) Aber auch hier gilt: "Zu den Lebensmitteln mit hohem Biotingehalt gehören Nüsse, Sonnenblumenkerne und Innereien wie Leber und Niere. Weitere gute Quellen sind Haferflocken, Pilze, Eigelb sowie Milch- und Milchprodukte, die ebenfalls einen Beitrag zur täglichen Biotinversorgung leisten." Also auch für die Veganer kann man ohne 'künstlichem' Biotin auskommen :)

Wie nimmst du das denn zu dir? Ich bin Veggi und hab schon Haarausfall, Eisenspeicher sind voll, hab extra einen Test gemacht. Blicke da manchmal gar nicht mehr durch. Die einen schören auf Biotin, die anderen auf Kollagen, die anderen sagen, die Psyche ist alles und wieder andere glauben an die Darmgesundheit.

BeitragVerfasst: 29.09.2024, 12:27 

Das Wundermittel, das bei allen Menschen gegen Haarausfall hilft, gibt es nicht. Mit ärztlicher Hilfe die eigenen Auslöser zu finden und dann gezielt zu behandeln ist zielführender.

BeitragVerfasst: 10.10.2024, 11:42 

Bin ich absolut bei dir, denke aber auch, dass es sicher unterstützende Nahrungsergänzungsmittel gibt, die helfen können. Ich habe keinen schlimmen schlimmen Haarausfall, aber seit geraumer Zeit schon wesentlich mehr. Meine Blutwerte sind alle super, aber irgendwas fehlt anscheinend. Nehme jetzt mal Biotin, das ist nämlich am meisten in tierischen Produkten enthalten..
(hier gelesen. Zu den Lebensmitteln mit hohem Biotingehalt gehören Nüsse, Sonnenblumenkerne und Innereien wie Leber und Niere. Weitere gute Quellen sind Haferflocken, Pilze, Eigelb sowie Milch- und Milchprodukte, die ebenfalls einen Beitrag zur täglichen Biotinversorgung leisten.)

BeitragVerfasst: 16.11.2024, 21:50 

SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe mich die Woche mit einer Arbeitskollegin über das Thema unterhalten. Wir waren uns beide einig, dass die ganze NK vs. KK Debatte sich in dem Sinn verändert hat, dass KK nicht mehr das gleiche ist wie vor 15-20 Jahren. Da war für die meisten Personen an KK nur Fructis, Pantene etc. erhältlich. Heute gibt es viel mehr unterschiedliche KK, von den Inhaltsstoffen bis zur Art der Produkte. Alles was früher als Repair vermarktet wurde waren vor allem Filmbildner, heute gibt es da mit all den Bondingreihen ganz andere Produkte.

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram

BeitragVerfasst: 18.11.2024, 15:21 

SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Den Eindruck habe ich tatsächlich auch. Bis vor ein paar Jahren habe ich ausschließlich NK benutzt, mittlerweile hat sich das vor allem im Bereich Haarpflege relativiert und ich bin da nicht mehr so dogmatisch. Ich möchte immer noch keine Silikone oder manch andere Inhaltsstoffe drin haben, aber ansonsten nutze ich das, was bei meinen Locken gut funktioniert. Es gibt mittlerweile echt viel, das von den Inhaltsstoffen her NK schon sehr nah kommt. Nur mit weniger Alkohol und Sulfaten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]