Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mumsel hat geschrieben:
sie sagte daraufhin, dass glätten gut für die haare ist. wenn da dampf rauskommt, dann ist das nur feuchtigkeit und das ist gut, weil die haare dann besser liegen... :shock:


Seit wann ist ein Glätteisen denn ein Bügeleisen? :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 14:29 
da wurde gemeint: wenn aus den Haaren dampf rauskommt ... nicht aus dem Glätteeisen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich hatte auch mal ein Glätteisen (hab ich mal zum Geburtstag bekommen) das heißt ich hab es immernoch... Glaubts oder glaubts nicht, ich hab halt alle paar Monate mal geglättet und wenige Minuten später waren die Haare durch Luftfeuchtigkeit und ähnliches eh nicht mehr glatt... (übrigens, aus dem Teil ist dampf rausgekommen, das macht den Mist minimal schonender aber so viel machts nicht aus, ne?)

Ich bin mittlerweile darauf gekommen dass ich zu trockene Haare eh nicht dauerhaft glatt kriege. Sobald die sich dann mit Luftfeuchtigkeit vollsaugen krieg ich wieder Wellen und Frizz *g*. Ich bin froh dass das so schlecht funktioniert hat und ich deswegen das Glätteisen nur in den seltensten Fällen benutzt hab. Muss den Müll bei Zeiten mal wegschmeißen *g*...

Kokosöl macht meine Haare übrigens sehr glatt wenn auch leider leicht strähnig. Außerdem hilft ein Keulenzopf da auch und am zweiten Tag nach der Wäsche sehen meine Haare eh aus wie gebügelt *ggg*.

Ich bin mittlerweile darauf gekommen dass man seine Haare am besten so akzeptieren und lieben sollte wie sie sind. Locken, Wellen und glatte Haare haben alle ihre Vorzüge. Wenn man sie richtig pflegt dann sehen auch Locken seeeehr schön aus oder für die, die ihre "platten" Haare nicht mögen eben dann auch die glatten Haare. Wenn man seine Haare wirklich liebt dann sieht man das auch. Wenn man selbstbewusst mit dem umgeht was man hat, dann gibt das auch eine ganz andere Ausstrahlung und Ausstrahlung ist in meinen Augen für ein wichtiger Schönheitsfaktor! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 15:45 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
Ich glätte meine Haare auch (sehr selten). Gut ist es ja wohl sicher nicht, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber wenn man es eher selten macht und gut pflegt, muss man nicht unbedingt total kaputte Haare haben.

Aber ich vetrete ja eh die Meinung, dass man nicht jedes Haar über einen Kamm scheren kann. Man muss selbst schauen, was ihnen gut tut und was nicht, und wie viel ihnen was schadet bzw. nicht schadet. Probieren geht über Studieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Ich benutze auch öfter mal ein Glätteisen, hat meine Haare nicht sonderlich geschädigt, jedenfalls habe ich nicht sooo viele in der Länge gespaltene Haare (ist wohl die typische Glätteisen-Schädigung) vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt^^
Beim Föhn sieht die Sache ganz anders aus...wenn ich föhne, kann ich danach nicht das Haus verlassen, so schrecklich sehen meine Haare dann aus :? Hab aber in den letzten 2 Jahren vielleicht 5mal föhnen müssen :)

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 00:46 
Offline

Registriert: 08.02.2010, 03:19
Beiträge: 51
Ich habe Haare die sich gegen jedes Styling wehren. Je mehr ich style, desto schlimmer sieht es aus.
Aber wenn ich gar nichst mache... dann sind sie Toll.

( Nur als ich kurze Haare hatte, konnte ich Stylenb, da musste ich das aber auch machen, wobei meine Letzte Kurzephase, hab ich als Wuschelkopf überwunden.)

Ich dreh zurzeit nur meinen Ponny ein bis er rausgewachsen ist und ansonsten garnichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: glätten
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 23:31 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 17:11
Beiträge: 80
Wohnort: berlin
Hallo, und wie siehts aus wenn man sein Haar so ca. jede 2 Monate glätten tut und auch nie föhnen tut. Dann dürfte es doch nicht so schlimm sein oder? Liebe Grüße!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 23:35 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Bgdiva: Einige Haare vertragen es, andere nicht, das muss man wirklich austesten...
Man muss allerdings trotz aller Vorsicht immer bedenken: Das Haar war früher des Menschen Schutz vor Hitze, Kälte und auch anderen Umwelteinflüssen und musste so einige Strapazen mitmachen...
Also wird es jetzt heute außerhalb von Höhlen und Abseits der Mammutjagd auch andere Wagnisse trotzen müssen... Es wird schon daran nicht kaputt gehen, wenn du es genügend pflegst!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 19:50 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Wenn du in deine Haare ein silikonhaltige Spülung/Kur eingeknetest und dein Haar im nassen Zustand ganz vorsichtig kämmst und dann lufttrocknen lässt (und immer wieder auch zwischendurch kämmen) dann werde sie auch ziemlich glatt. Also bei mir funktioniert es zumindest. Und das Silikon ist auf jedenfall weniger schädlich als Hitze. Natürlich muss man auch zwischendurch das Silikon rauswaschen wegen build up.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 21:15 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Schwieriges Thema ;) aber ich kann mitreden! :D
Ich habe so ungefähr 2 Jahre ungefähr jeden 2. Tag geglättet und geföhnt..mit der Zeit wurden sie furchtbar trocken, splissig und einfach kaputt.
Im Januar hab ich dem Graus ein Ende gesetzt und Föhn und Glätteisen abgesetzt. Seid dem hat sich mein Haarzustand enorm verbessert.
Allerdings habe ich mir erlaubt zu einem besonderen Anlass im Monat zu glätten.[was ich inzwischen nicht mehr mache]
Diese Prozedur lief folgendermaßen ab:
Silikonspülung rein, trocknen lassen, ganz viel Hitzeschutzspray rein, trocknen lassen, Glätteisen niedrige Stufe drüber.

Ja gut, sie waren danach recht trocken aber die Schäden hielten sich in Grenzen.
bis 150° sind keine bleibenden Veränderungen im Haar vorhanden. ab da an allerdings sind Keratinschäden angesagt, die für immer so bleiben.
Sie werden eben blo furchtbar trocken.

Föhnen ist von der Hitze her schonender. Allerdings ist der Prozess langwieriger und eine Stylingbürste kommt dazu. eine halbe Stunde nasses Haar zu bürsten ist nicht viel haarschonender..
Darüber hinaus könnte evtl das Glätten [zumindest mit einem Ionenglätter wie meiner von Remington] länger halten auch wenn du durch feuchte Gebiete schlenderst ;)

Ich würde dir empfehlen egal welche Methode du wählst, nimm auf jeden Fall einen Hitzeschutz und evtl auswaschbare Silikone!
Allerdings tendiere ich mehr zum Föhnen..benutz dann lieber eine Paddlebrush aus Holz, föhne lauwarm und erst wenn deine Haare schon handtuch-halb-trocken sind ;) denn erst dann sind sie wirklich formbar.

Puh...das ist lang geworden.

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
ich hab mir die Haare einmal glätten lassen, das ist aber schon ewig her und sie waren danach auch richtig lange schön glatt und ein gutes stück länger (sind sonst so wellig). Aber abgesehen davon, dass es grundsätzlich schlecht für die Haare ist, ist mir das einfach zu langweilig... bei meiner Haarlänge sitze ich da ja bestimmt ne stunde dran...

und föhnen fiel aus dem gleichen grund (laangweilig) sehr früh flach, da lauf ich lieber länger mit nassen Haaren rum...

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Ich gehöre auch zu den Glätteisen-Sündern - allerdings nur sehr sporadisch, höchstens alle 6 Wochen oder so. Bei mir hält das sehr lange (Maximum war mal über ne Woche), und meine Haare verzeihen es mir auch.

Ich seh aber meistens schon zu,daß ich möglichst wenig glätten muß - also nach dem Waschen erst mal ne "Trocknenlaß-Frisur", die die Locken schon mal vorab glattzieht (ein einfacher Wickeldutt oder ein Keulenzopf eignen sich da gut), und achte auch peinlich genau darauf, daß sie richtig trocken sind - viele glätten ja schon, wenn die Haare noch leicht feucht sind, und ich finde das sieht man dann auch.

Von Hitzeschutz halte ich übrigens wenig, solange sich keiner ohne Silikone finden läßt.

Föhnen kann man bei mir total vergessen, weil ich die Locken damit nicht glattbekomme - egal mit welcher Bürste und egal auf welcher Föhnstufe, da hab ich schon alles mögliche ausprobiert, und das Glatteste was ich damit hinbekam, sah in etwa so aus wie Harry Potters Besen, nachdem der in die Peitschende Weide geknallt war. :lol:

Witzig ist immer wieder der Effekt, wenn ich nach dem Glätten auf Leute treffen, die meine Haare nur im Naturzustand kennen, weil sie ja eigentlich extrem lockig sind. :D

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 17:13 
Ich föhne maximal 2mal im Monat, eher seltener, wenn ich am Wochenende weggehe und mal das Bedürfnis nach fast glatten Haaren habe. Richtig glatt werden sie durch glattföhnen klar nicht, aber ein Glätteisen mag ich nicht kaufen und außerdem bilde ich mir ein, dass diese Variante doch etwas schonender ist.
Lasse meine Haare aber vorher auch im Handtuch antrocknen, bis sie nur noch leicht bis mittel-feucht sind, verwende Hitzeschutzsspray (Ohne Silikon, aber mit auswaschbarem Filmbildner) und vorher manchmal noch Öl. Scheint bis jetzt nicht zu schaden und hält mit ein bisschen Sheasahne zum Beschweren auch ganz gut durch: bis zu 1 Stunde dauert es, bevor sich gaaanz leichte Wellen zeigen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Malou :) hat geschrieben:
bis 150° sind keine bleibenden Veränderungen im Haar vorhanden. ab da an allerdings sind Keratinschäden angesagt, die für immer so bleiben.
Sie werden eben bloß furchtbar trocken.


Ist das wirklich wahr?
Ich habe bis Mitte Januar auch geglättet, aber seit ich die Schäden gesehen hab, die dadurch entstehen, kann ich es nicht mehr.
Meine Haare krieg ich trotzdem ziemlich glatt, wenn ich sie nass immer und immer wieder mit einem ganz groben kamm durch kämme und jede einzelne Strähne mit einer Rundbürste nach und nach glatt föhne. Natürlich stehen noch einzelne Häarchen ab, aber damit kann ich leben. Zur Not mach ich Kokosfett oder so drüber, damit sie mit anliegen.
Aber am Ansatz vornen, hätte ich auch gern mehr Volumen. Das geht aber nur mit Glätteisen. Drum die Frage: Gibt es bis 150°C wirklich keine bleibenden Schäden am Haar??? (mein Glätteisen geht von 120°C bis 230°C und da wäre das ja total im grünen Bereich)

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Huch, das mit den 150°C hatte ich vorhin ja total überlesen. :shock:

Okay, dann wunderts mich noch weniger, daß meine Haare das mitmachen - mein Glätteisen läßt sich bis auf 80°C runterregulieren, und mit denen komm ich auch locker aus - was damit nicht glatt wird, muß dann eben wellig bleiben. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de