Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:33
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Ich habe meine Haare jahrelang mit ca. 120 Grad geglättet und sie gingen unglaublich kaputt. Also von daher würde ich die Theorie mit den 150 nicht wirklich unterschreiben..

_________________
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm SSS
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Oh dann gehts ja bei dir noch niedriger. Hab es einmal - leider - wieder benutzt. ging nicht anders, aber da hab ich die Haare auch erst geglättet als sie komplett trocken waren und dann eben auf 120°C. Ok, es ging nicht alles super glatt, aber ich hab die Strähne auch nicht zig mal wieder durch gezogen, sondern nur max. 2x.
Hab jetzt ne andere Methode, dass die Haare am Ansatz etwas hochstehen: einfach ein dünnes Haarband direkt am Ansatz ansetzen und die Haare damit etwas hoch schieben. Dann schlaf ich damit und am nächsten Tag, sitzt der Ansatz, wie ichs mir wünsch ;-)

Genau Flohquaste - was nicht glatt werden will, bleibt bei mir jetzt auch wellig. Das ist meistens nur unten Richtung Hals am Haaransatz, aber das sieht ja auch keiner, wenn man nicht peinlich genau hin guckt...

FelineSoul wie oft hast du das gemacht - jeden Tag, einmal die Woche oder seltener?

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
cuba_princess hat geschrieben:
Oh dann gehts ja bei dir noch niedriger. Hab es einmal - leider - wieder benutzt. ging nicht anders, aber da hab ich die Haare auch erst geglättet als sie komplett trocken waren und dann eben auf 120°C. Ok, es ging nicht alles super glatt, aber ich hab die Strähne auch nicht zig mal wieder durch gezogen, sondern nur max. 2x.

Öfter als zweimal zieh ich sie eh nicht durch - und Volumen erhalte ich mir einfach, indem ich nicht direkt am Ansatz ansetze, sondern nen Handbreit weiter.
(Direkt am Ansatz ist eh zu nah an der Kopfhaut, die mag die Hitze nämlich auch nicht und reagiert dann ein wenig bis sehr gereizt.)

cuba_princess hat geschrieben:
Genau Flohquaste - was nicht glatt werden will, bleibt bei mir jetzt auch wellig. Das ist meistens nur unten Richtung Hals am Haaransatz, aber das sieht ja auch keiner, wenn man nicht peinlich genau hin guckt...

Bei mir sinds meist die Spitzen, die sich noch etwas "biegen" - sieht dann im Grunde aus wie nach innen geföhnt, also eigentlich gar nicht so übel. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:33
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
cuba_princess: Ich habe sehr, sehr häufig geglättet, mindestens täglich ;)

_________________
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm SSS
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
"brrrrrr, grusel" ich würde meine Haare niemals glätten!
Zum Glück habe ich das auch nie getan...

Ein Bekannter erzählte mal in einer lustigen Runde, dass sich seine Tochter die Haare glättet
und er sie dann immer hochnimmt mit dem Spruch:
"hier riechts so nach Braten"
eigentlich hat er es damit doch ganz gut getroffen ^^

Nun ja, ich meine, jeder kann mit seinen Haaren machen was er will.
Es ist immer seine eigene Entscheidung :wink:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Flohquaste hat geschrieben:
und Volumen erhalte ich mir einfach, indem ich nicht direkt am Ansatz ansetze, sondern nen Handbreit weiter.

Echt? Das hab ich noch nie probiert - aber naja, jetzt ists eh zu spät fürs Glätteisen ;-)
Flohquaste hat geschrieben:
Bei mir sinds meist die Spitzen, die sich noch etwas "biegen" - sieht dann im Grunde aus wie nach innen geföhnt, also eigentlich gar nicht so übel.

Möchtest du keine geschwungen Spitzen? Ich find, das ist gerade das was so natürlich aussieht. Das ist die "Sprungkraft" der Haare! und so vielen wünschen sich doch so "Fairytale-Ends" oder wie man dazu sagt.

Ok FelineSoul, das könnte aber auch davon kommen. Ich hab es früher nur 1x die Woche gemacht.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
cuba_princess hat geschrieben:
Möchtest du keine geschwungen Spitzen? Ich find, das ist gerade das was so natürlich aussieht. Das ist die "Sprungkraft" der Haare! und so vielen wünschen sich doch so "Fairytale-Ends" oder wie man dazu sagt.


Na eben - ich schrieb doch: nicht übel. :lol:
Nichts für ungut, so ein kleines Wörtchen übersieht man leicht. ;)

@FelineSoul: Täglich geglättet? :shock:
Ich möcht nicht wissen wie meine Haare dann aussehen würden - ich glätte ja eh nicht immer, und wenn ichs dann doch mal mehrmals nacheinander mache, dann ist mindestens ne Woche Zeitabstand dazwischen. Okay, es hält bei mir auch elendig lange - meine Haare neigen dazu, eine einmal angenommene Form nicht so schnell wieder herzugeben. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich fange gerade an, meine Haare echt schätzen zu wissen :lol:
Ich habe ca 3-4 Jahre täglich geglättet und lange Zeit auch noch toupiert, über BSL bin ich nie hinaus gekommen, aber jetzt, nach nur einem Monat Pflege à la Langhaarnetzwerk sehen meine Haare schon wieder ganz gut aus...

Meine Friseurin vertritt übrigens die Ãœberzeugung, dass die Haare glatt bleiben, wenn man sie auf 230-260°C mindestens 8mal durchzieht :roll:
Und ja, das hat sie auch einige Male bei mir gemacht...

Und meine Spitzen fühlen sich wirklich nicht trockener an, als die Ansätze auch, aber ich habe super dicke Haare und ich würde es auch keinem empfehlen, denn die Spitzen sind schon sehr dünn geworden.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Mad Hatter hat geschrieben:
Meine Friseurin vertritt übrigens die Ãœberzeugung, dass die Haare glatt bleiben, wenn man sie auf 230-260°C mindestens 8mal durchzieht :roll:
Und ja, das hat sie auch einige Male bei mir gemacht...

Hilfe! :shock:
Man sollte ja eigentlich meinen, daß gerade Friseure sich mit Haaren auskennen, aber sowas beweist jawohl mal wieder das Gegenteil. :roll:

Gibts hier eigentlich irgendwo nen Thread über Blödsinns-Aussagen von Friseuren? Hätte da nämlich auch einiges anzubieten, nur paßt das hier nicht rein, weils nichts mit Glätten zu tun hat. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
klicki. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Also ich glätte meine Haare 2-3 x im Monat und sie kommen gut damit klar ...
ganz ehrlich, die paar Schäden mehr sind es mir wert und ich habe trotzdem einen gesunden Haarwuchs, normal viel Spliss und schöne Haare.
Ich bin halt nicht so ein Flecht und Duttfreak, und JA ich style meine Haare wie Paris Hilton & Co ... aber das bin eben ich.
Und ich fühle mich trotzdem nicht unwohl hier.
Dazu muss man aber auch sagen dass ich meine Haare nicht färbe, viel kure, nur 2x die Woche wasche usw. ... ich bin also keine die ihr Haar jeden Tag glättet, Silikonbomben benutzt und jede Woche färbt und blondiert.

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 10:23 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Letztens hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen, Haare würden ja problemlos glätten vertragen bis zu 170 ° C :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Mi-chan hat geschrieben:
wenn du dir die Haare ölst, hast du statt gegrillt nen Frittier-Effekt! :D Auch sehr zu empfehlen. 8)


Mi-chan, ich könnte mich manchmal ob deines trockenen Humors wegschmeissen vor lachen :lol:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 13:40 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Ich war beim Friseur, und habe sie mir glatt föhnen lassen. Und ich finde ich sehe mit glatten haaren einfach besser aus als mit diesem explodierten Sofakissen auf dem Kopf. Jetzt spiele ich wieder mit dem Gedanken, sie zu glätten. Allerdings nur einmal die Woche. Aber meine Haare sind durch das Glätten auch noch kaputt .... :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ich war vor Frustration und beginnender Verzweiflung auch mal fast so weit.
Ob ich es wirklich gekonnt hätte, wenn ich mit der Waffe in der Hand in ihre Augen geschaut hätte, das weiß ich nicht :oops: Es scheiterte bei mir eigentlich nur noch daran, dass Testberichte den qualitativ hochwertigsten (und damit teuersten) Glätteisen die weniger schlimmen Schäden nachsagten. Und mir das für einen Test zuviel war.

Jedenfalls hat sich die Versuchung bei mir völlig gelegt seit ich
1) mit diversen Ölen und Aloe Vera herumspiele und
2) ich den Haarschäden-Foto-Thread (link) gesehen habe. Der hat etwas Heilsames.. wie Raucherlungenfotos auf Zigarrettenpackungen *g*

*** Geschlossen, [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=701&hilit=föhn&start=330]hier[/url] kann es weitergehen. ***

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Zuletzt geändert von elen am 20.03.2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Geschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de