Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Wie lange benutzt du denn schon das Bübchen? Silikone sind ja mit Shampoo trotzdem auswaschbar.

Ansonsten kannst du einfach mal bei Balea schauen. Vom Balea professional für Locken und dem normalen Feuchtigkeitsshampoo weiß ich es sicher. Balea Shampoos gibts ja meist auch in diesen kleinen Fläschchen.

Da sind einige ohne Silis, dafür mit Sulfaten. Du kannst ja auch einfach mal bei http://www.codecheck.de sehen. Silikone werden da als weniger empfohlen und du kannst es nachlesen. Poleyquaterenium (Filmbilder) solltest du auch meiden, auch wenn es die nasskämmbarkeit verbessert. Natürlich könntest du auch die Incis nachlesen im Laden und einfach alle KK Shampoos, die etwas mit ***icone oder Polyquaternium da stehen haben, meiden. Glättungsschampoos sowieso, auch das von Balea, aber soweit ich weiß müssten die anderen Shampoos gehen. Auch das PH Neutral med Shampoo. Das hat zwar Sulfate, aber nichts von dne anderen quatsch.

Natürlich geht auch einfach eine Natronwäsche.

Da kannst du zb dem Shampoo einen Teelöffel Natron (Kaiser-Natron gibts bei den Backutensilien für 60/70cent) beimengen und damit waschen oder auf etwa ein glas Wasser 1-1,5 Tellöffel Natron geben und das über den Kopf gießen, kurz einwirken lassen und ausspülen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
mawiwala hat geschrieben:
Wie lange benutzt du denn schon das Bübchen? Neutral med Shampoo.


Seit ungefähr 2 Monaten, hab es aber schonmal vor Jahren gemacht.
Allerdings hab ich gerade gesehen, dass da Glycerin drin ist, was ja in einer höheren Dosis Feuchtigkeit entziehen soll, also nicht so gut für die Löckchen :(

Dann guck ich demnächst mal bei Balea, danke für den Tipp :)

(Natronwäsche muss ich erstmal googlen xD)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 12:51 
Offline

Registriert: 11.03.2012, 13:12
Beiträge: 11
Hallo :)
Ich benutze jetzt schon seit einer Weile die Curly Girl Methode und bin eigentlich zufrieden damit, jedoch ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr so schön werden, wie sie anfangs waren. Jetzt habe ich bemerkt, dass in einem Produkt, mit welchem ich meine Haare pflege, Silikone, unter anderem Dimethicone (nicht wasserlöslich) enthalten sind. Was soll ich jetzt machen? Habe ja gehört, dass man die Silikone mit Natronwäsche wegbekommt. Werden dadurch meine Haare aber wieder ausgetrocknet? Werden durch ein normales Sulfat-Shampoo die Silikone auch gelöst? Möchte die Silikone so schnell wie möglich wieder wegbekommen! Muss ich jetzt mit der Curly Girl Methode etwa wieder von ganz vorne anfangen? :( Hoffe auf eine schnelle Antwort. Lg!

Edit: Konnte nicht mehr länger warten und habe jetzt eine Natronwäsche gemacht :) Mal sehen, was dabei herauskommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallöchen :)

lese mich gerade in das Curly Girl-Buch rein aber hab das Gefühl, dass ich so ein paar wichtige Punkte übersehe und hab noch ein paar Fragen :?
Gehört hier noch jemand zu den Cherub Curls, also den Engelslocken, der sich vllt austauschen möchte? :)



Ãœberlege mir auch speziell für die CGM die "Khadi Kräuter Haar - Kur / Spülung mit Shikakai und Honig" zu bestellen (hab allerdings gerade das Amla-Shampoovon Khadi für mich entdeckt und bin davon total begeistert und möchte das auch erstmal beibehalten - ist zum Glück ja Alkohol-, Silikon- und Sulfratfrei)

Und endlich zu meiner (Haupt-) Frage ;) Welche Gele benutzt ihr? Hab schon von Aloe-Gel gelesen aber das klingt so klebrig? ;)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Kokosnuss hat geschrieben:
Was soll ich jetzt machen? Habe ja gehört, dass man die Silikone mit Natronwäsche wegbekommt. Werden dadurch meine Haare aber wieder ausgetrocknet? Werden durch ein normales Sulfat-Shampoo die Silikone auch gelöst? Möchte die Silikone so schnell wie möglich wieder wegbekommen!


Hey Kokosnuss!
Wie machst du denn deine Natronwäsche? Es hängt ja auch ein bisschen vom Mengenverhältniss ab. Wenn ich eine intensive Ölkur gemacht habe nehme ich 2TL auf 1l Wasser, ansonsten nur 1TL Natron und gebe immer einen klitzekleinen Klecks Öl dazu.
Ich glaube aber nicht, dass deine Haare austrockenen, wenn du anschließend genügend Condi oder Öl (wenn sie es vertragen) in die Haare gibst.
Ich hab aber anfangs den Fehler gemacht, jede Woche eine Natronwäsche zu machen, das strapaziert natürlich sehr :oops:
Hab vor Kurzem das Shikakai-Pulver von Khadifür mich entdeckt: viele benutzen es nur noch anstatt Shampoo und sind davon überzeugt, dass es alles rauswäscht (gibt auch noch mehr Pulver). Vllt wäre das ja eine Alternative, aber ich glaube mit der Natronwäsche bist du schon gut bedient ;)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
angelshape hat geschrieben:
Und endlich zu meiner (Haupt-) Frage ;) Welche Gele benutzt ihr? Hab schon von Aloe-Gel gelesen aber das klingt so klebrig? ;)


Am liebsten nehme ich das AO B5- Gel.
Alternativ das Aloe Vera-Gel von Sundance (dm).
Beide finde ich nicht wirklich klebrig. Etwas kleben sie natürlich, sind ja schließlich Gele :wink: Aber im Vergleich zu den üblichen Styling Gels kleben sie nicht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
katzemyrdin hat geschrieben:
Am liebsten nehme ich das AO B5- Gel.
Alternativ das Aloe Vera-Gel von Sundance (dm).


AO ist von Schlecker oder?
Und weißt du ungefähr, wie viel das von Sundance kostet? Hab nämlich nur ein Reformhaus in der Nähe und hab dort vorhin ein bisschen gestöbert, und das Aloe Gel von Hübner für 6€ gefunden, das von den INCIs eigentlich auch gut klingt
    ALOE BARBADENSIS GEL, GLYCERIN, XANTHAN GUM, PANTHENOL, TOCOPHEROL, BISABOLOL, AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT POWDER, SODIUM FORMATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, CITRIC ACID


Mache mir allerdings Sorgen wegen dem Glycerin, weil es an 2. Stelle steht :(

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2012, 12:07
Beiträge: 78
Wohnort: Kassel
ich benutze auch die curly girl methode , nur in abgeänderter version.
meine haare sind leider zu klätschig von zuviel condi im haar.
ich wasche die haare ganz normal mit aubrey shampoo und mach condi rein,und kämme dann sanft mit dem denman oder wie die bürst heißt :-) dann spül ich auch alles aus. und dann aus der dusche kopp schütteln und zeug rein :-) (der sytling mudd hats mir angetan oder darcy botanical leave in) das trocknet dann schön vor sich hin und gut is für 2 tage. waschen muss ich am dritten ! bin sehr begeistert von CG !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 19:22 
angelshape, mit AO ist hier Aubrey Organics gemeint.
Von dem Styling-Gel haben die auch immer wieder Pröbchen auf der Homepage. Hab auch gerade so eins da und find es nicht schlecht.
Glycrin macht mir übrigens überhaupt nichts, nur Sulfate jeglicher Art - aber die sind ja praktischerweise bei der CGM eh nicht empfohlen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, AO steht für Aubrey Organics.

Ich weiß gar nicht, was das Sundance Gel kostet. Ich habe meins schon so lange...

angelshape hat geschrieben:
    ALOE BARBADENSIS GEL, GLYCERIN, XANTHAN GUM, PANTHENOL, TOCOPHEROL, BISABOLOL, AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT POWDER, SODIUM FORMATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, CITRIC ACID

Die INCIS lesen sich gut. Das Glycerin würde mich in dem Fall nicht stören.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Jemma und katzemyrdin hat geschrieben:
mit AO ist hier Aubrey Organics gemeint.

Von dem Styling-Gel haben die auch immer wieder Pröbchen auf der Homepage.


Danke ihr beiden ;)

Hab mir soeben 2 Pröbchen von dem Gel bestellt und jeweils 1 Pröbchen von
    GPB Glanzpflege-Spülung Lavendel & Ylang Ylang
    Grüner Tee Haarspülung
    Rosa Mosqueta Wildrose Creme-Pflegespülung


Hoffentlich kommt alles vor der nächsten Wäsche an :)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
AO liefert eigentlich immer schnell.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
Hi muss hier mal rumspammen :oops:

JEDES MAL wenn ich die vorher/nachher pics im NC Forum anschaue, will ich wieder CG machen! Die sehen alle sooo toll aus. Hatte es eine ganze Weile mal gemacht (modifizierte Version für Wellies), es dann aber stark abgewandeltt, weil ich gemerkt habe, dass meine Kopfhaut nicht mehr zickt, wenn ich den Waschrhythmus verlängere und möglichst wenig Zeug drauf klatsche. Die ganzen Produkte im Haar (Condi, Leave-in, gel etc.) haben bei der neuen Routine dann bei mir einfach zu stark ausgetrocknet. Ab Tag 4 waren die Längen und v.a. Spitzen strohig.

Ich überlege jetzt grade, ob ich den Waschrhythmus einfach wieder verkürze und dann immer abwechselnd WO und CWC mache... Also zwischendrin immer nur die Längen wieder frisch mache. Bin aber so faul und 1X die Woche waschen ist schon praktisch... :unschluessig:

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wirbelwelle hat geschrieben:
Die ganzen Produkte im Haar (Condi, Leave-in, gel etc.) haben bei der neuen Routine dann bei mir einfach zu stark ausgetrocknet.


Was hast du denn alles benutzt?
Im CG- Buch steht, dass man nur zwei Produkte braucht: Einen Condi und ein Gel.
Den Corkscrew Curlies wird empfohlen, den Condi nicht ganz auszuspülen. Die Botticelli Curlies sollen nur etwas Condi drin lassen, die Wavies sollen ihn ausspülen.
Wenn man die Wavy- Routine macht, bleibt doch gar nichts im Haar außer Gel.

Im NC- Forum und auch bei den Beautyjunkies geistern viele Lockenmethoden rum, die nicht mehr viel mit DER CG- Methode von Lorraine Massey zu tun haben.
In ihrem CG- Buch betont sie extra, dass man nicht viel in die Haare schmieren soll.
Es kann natürlich sein, dass sie ihren Anatz etwas verändert hat, vorallem als sie ihre eigene Produktlinie herausgebracht hat ;) , aber für ihre ursprüngliche CG- Methode braucht man nur Condi und Gel.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2012, 10:57
Beiträge: 355
Ich hab zu dem Gel eine Frage...laut CG darf man ja klares Gel benutzen. Das enthält aber (zumindest das, das bei mir gerade rumsteht) echt viel Alkohol. Trocknet das die Haare nicht sehr aus?

Ich bin (vermutlich) wavy, tippe auf 2c, aber ich fahre trotzdem besser wenn ich Conditioner in den Haaren lasse...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de