Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Hmmm - hast Du mal versucht, diese Ponysträhne noch ein Stückchen früher aus dem Zopf hängen zu lassen? Damit das "einzuziehende" (mit dem Topsy) Stück etwas länger und beweglicher ist?

Wollstest Du denn diese Strähne in den Zopf ziehen oder nur auf die andere Seite (quasi nach innen zum Rücken hin)?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
hmmm... ich hab' noch Stufen von vor ca. 3 oder 4 Jahren drin, aber eigentlich mag ich das so auch lieber als wenn alle Haare gleichlang sind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich hab nur vorne Stufen. Hatte mal so einen Schnitt machen lassen, wo die Haare vorn so ins Gesicht fransen. Ohne drüber nachzudenken, dass ich das hätte täglich föhnen müssen. Es sah dann auch besch... aus und ich kämpfe immer noch damit, dass es vorn kürzere Haare gibt... Inzwischen sind aber alle so lang, dass sie in einen Zopf passen. (war das erst doof, als die nicht bis zum Gummi reichten :? )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Meine Stufen sind ganz dezent geschnitten. Sie sind ein Jahr alt, und ich werde sie einfach rauswachsen lassen. Irgendwann ist mein Ziel wieder: alles auf einer Länge, und LANG. Jetzt sind sie so BSL unten, und alle Stufen gehen ins Gummi rein.

Aber mir ist aufgefallen, wie jede Friseurin als erstes fragt: ja soll ich denn da nit en paar schöne Stuuufen reinschneiden? Und ich Doof hab wirklich manchmal NA GUT gesagt.

Hä? Wieso eigentlich??? Man lernt eben nie aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Naja gleichlange Haare sind halt voll out und außerdem laaangweilig... das muss man doch aufpeppen!

Bild

Mir sind Friseusen sowieso unheimlich... mit ihren fünffarbigen Strähnchen im peppigen Haarschnitt und ihrer dreifarbigen Glitzerneonmaniküre auf den Krallen, mit denen sie einem beim Kneten der Kopfhaut Kratzer hinterlassen. *schauder* Ich muss demnächst mal den Haarmonie Naturfrisör hier in Wien ausprobieren....

Ich hatte früher auch mal Stufen... Aber da mir meine Haare eigentlich sehr lange vollkommen egal waren, hab ichs nichtmal gemerkt als sie mir wieder rausgewachsen sind.
Stufen können schon auch gut aussehen, ich denke auch in langem Haar. Aber dann müssen sie richtig gemacht sein und zum Typ passen. Manche Frisöre setzen sich ja in den Kopf Hinz und Kunz einen "trendigen" Haarschnitt verpassen zu müssen, auch wenn derjenige dann nachher beknackt damit aussieht. -_-

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 20:27 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
*maldieFriseureinSchutznimmt*
Bei mir wollte noch keiner Stufen reinschneiden,
im Gegenteil, ICH wollte sie.
Meine Haare sind recht dick, und ich möchte die letzten paar Zentimer durchgestuft haben, damit die Enden nicht so dick aufeinander liegen.

Eine meinte dann allerdings, von Ohr bis Hüfte wären's 5 cm :? , und seitdem hab' ich 'nen richtigen Stufenschnitt :heul: .

Bin grad am überlegen, ob ich wieder ein Stückchen angleichen lassen soll :roll: .
Da, wo ich das letzte Mal war (vor einem Jahr), warens wirklich nur ein paar Fussel, die nachher auf dem Boden lagen, da würde ich wieder hingehen.
Meine Schwester kommt wohl erst im Herbst wieder (hat Friseuse gelern, ist aber jetz Reiseleiterin und nie da, wenn meine Haare sie brauchen :mrgreen: )

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 09:36 
vieleicht ist irgendjemandem mal aufgefallen, daß annamari sich bei haarfragen jetzt meist sehr bedeckt gehalten hat. (wenn nicht, ists auch nicht so schlimm... *g*)
der grund ist, daß ich seit etwas mehr als einem monat vor scham im boden versunken bin und seitdem immer noch nicht auftauchen konnte.
oh graus. friseusen sind doch böse... oder doof... oder beides...

hab ich mir doch vor ner weile meinen bob, der ungefähr so 2 cm über kinnlänge war anstufen lassen. bzw. wollte ich ihn anstufen lassen. weil meine haare sehr dick und widerspenstig sind.
die friseurin - eine mutti von einer schulfreundin meines sohnes, die einen kleinen salon hat - sagte: ich mach das!

hättich doch nicht...

jedenfalls hat sie dann in meinen haaren drinrumgeschnitten (mit so einer gezackten schere zum ausdünnen), daß es eine wahre pracht war. haare um haare fielen zu boden. ich fragte ängstlich, ob das nicht zuviel wird. sie meinte nur: nööö. die fallen dann um so besser.

oh du meine güte... gefallen sind sie. aber nur zu boden.

zu hause habe ich dann das machwerk betrachtet, nachdem ich im salon schon meine ganze angst ausgeschwitzt hatte. die haare waren nicht stufig, sondern zerfetzt. und kurz. kurzgefetzt... und dann nichtmal gleichmäßig. eine seite ist kürzer, die andere länger "gestuft"... und bei meiner störrischen haarstruktur sah das ganze dann so etwa nach zerkehrtem besen aus...

na ja - seufz - wieder was gelernt.

jedenfalls habe ich gestern den nacken selber nachgeschnitten, damit wenigstens diese ausgefransten ungleichen enden weg sind. jetzt habe ich eine gerade kontur in u-form. fängt bei den ohrläppchen an und endet weiter unten im nacken. die kann dann wieder wachsen. und die deckhaare sind auch nicht mehr wesentlich kürzer (nur halt schief... aber das verwächst sich schon noch...)

ach ich will jetzt nicht jammern oder bedauert werden. bin ja selbst schuld.

mir fällt halt nur wiedermal auf, daß wesentlich mehr frauen (und männer?) vom friseur nach hause gehen, die sich schlecht frisiert/gefärbt/geschnitten/beraten finden, als die , die sich wirklich richtig gut gefallen.
und meine eigenen erfahrungen beim friseur waren eigentlich auch fast immer eher neutral oder schlecht.

gerade jetzt in meinem fall hätte die gute dame doch sehen müssen, daß ihr plan meine haare zu gestalten bei meiner haarstruktur doch garnicht funktionieren kann. sie hat ja sogar einen meisterbrief. (abgesehen davon, daß es wirklich auch noch schief ist...).

grüne haare, zuviel abgeschnitten, falscher schnitt - die liste der friseur-grausamkeiten ist sooo lang.
liebe güte - fast glaube ich, daß es leichter ist einen guten mann zu finden, als einen guten friseur...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ooch annamari :keks: das tut mir leid für dich!

Hoffentlich wächst sich das bald wieder raus - der Vorteil bei deiner Länge: das geht ratzfatz - und künftig: finger wech von Friteusen :wink:

@allgemein: habe letztens (bei Taff oder Schau dich schlau wars glaub ich) Stylingtips gesehen, mit denen man - angeblich - 10 bis 15 Jahre jünger wirken soll - speziell für die Dame ab 50.

Also die Klamottentips waren echt gut - aber bezüglich der Haare hätt ich mit dem nackten A.. wieder in den Fernseher springen können. Wieder das typische Statement: ab einem gewissen Alter (sprich ab 40) sollten die Haare bei Frauen Schulterlänge nicht überschreiten - generell! Und dann sollen sie unbedingt durchgestuft und möglichst blondiert oder zumindest gesträhnt sein - das wäre frecher und peppiger (O-Ton)

Die Frau, der sie die Typveränderung verpasst hatten, war 70 Jahre alt - und sah vorher schon glatte 10 Jahre jünger aus!! - Aber den Haarschnitt und das Makeup vor allem, welches ihr verpasst wurde, fand ich total unpassend.

Warum zum Geier soll eine 70-Jährige krampfhaft versuchen auszusehen wie eine Mittvierzigerin?? Darf man nicht in Würde altern? Wenn ich immer diese blöden Schlagworte wie "frech" "peppig" und "fetzig" höre. :motz: da krieg ich regelmäßig zu viel

Da fällt mir immer ein Zitat von Rita Hayworth ein: "Nichts lässt das Aussehen einer Frau mehr altern, als die furchtbare Anstrengung jung auszusehen" Da is echt was dran. :evil:

Gut, man muss sich jetzt auch nicht völlig unvorteilhaft und unscheinbar zurecht machen, ich finde es einfach nur schade, dass Frauen immer so ein Einheitshelm verpasst wird (peppig-frech durchgestuft mit drei verschiedenen Strähnchenfarbeen und möglichs noch schön fransig geschnitten) gna!

Sorry, musste grad mal sein - bin auch wieder lieb :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:11 
Ulrike hat geschrieben:
Da fällt mir immer ein Zitat von Rita Hayworth ein: "Nichts lässt das Aussehen einer Frau mehr altern, als die furchtbare Anstrengung jung auszusehen" Da is echt was dran. :evil:



dem kann ich mich nur anschließen! :gut:


ps: meine haare werden schon wieder wachsen. im wachstum bin ich zwar um gut 2 cm "zurückgeworfen", aber dafür ist jetzt von den alten haarsünden wirklich nichts mehr übrig und ich muß keine spätfolgen mehr befürchten... *g*

aber ich habe noch eine frage an den stufenclub: trägt jemand von euch pony?

ich für meinen teil war die meiste zeit meines lebens ein ponykind und werde es wohl immer bleiben. machmal, wenn er länger ist, stecke ich ihn dann auch mal mit klammern seitlich rüber. im moment trage ich ihn aber superkurz und bin da auch richtig verliebt darin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich trage einen Pony. Auch schon immer. Ich hab ihn mal wachsen lassen bis zum Kinn aber wenn ich ihn zurücknehm und in den Zopf tu gefall ich mir nicht. Also: Ein Hoch auf den Pony! :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich bin auch stole Ponyträgerin, obwohl ich eigentlich mein ganzes Leben noch nie einen richtiges Pony hatte. Ich überlege aber auch jetzt schon wieder ihn wachsen zu lassen. Ich bin da einfach zu wechselhaft für =).

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:22 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
Sorry aber ich muss mich gerade nochmal über meine Stufen aufregen!
Ich kann den Holländer sehr gut und trag ihn wirklich gern, nur wegen den stufen und weil die haare natürlich länger geworden sind schauen mir die haare von der 2. und 3. stufe fast komplett aus dem zopf raus mittlerweile und das alle an der gleichen stelle! das ist doch scheisse! *grummel* bald bin ich beim frisör und dem werd ich was erzählen und dann wirds so gemacht wie ich das will und wehe es sieht danach scheisse aus. So!

_________________
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich hab nen Schrägpony, den ich jetzt allerdings wachsen lasse.
Geht mir jetzt bis zum Kinn.

@ Rockbare : Ich reg mich auch tierisch über meine Stufen auf,
bei mir stehen auch ständig Haare aus dem Zopf. :cry:
Durch die Stufen wirken die Haare auch viel kürzer, leider.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Oh, hier war ich ja auch noch nicht...

Mein Stufenschnitt ist immer noch der Schnitt, den die Friseuse gemacht hat, als ich meinen letzten Kurzhaarschnitt hatte. Also vom Mai letzten Jahres. Seitdem habe ich von der untersten Stufe einmal ca. 2 cm abschneiden lassen. Das wars. Es stuft also fröhlich vor sich hin. Im Moment bin ich aber, dank meiner Locken, noch nicht bereit, die Haare alle auf eine Länge zu bringen, den ein Bob auf Kinnlänge ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, wenn sich dann alles wild kringelt. Also werde ich weiter wachsen lassen, und immer mal wieder ein Stück von der untersten Stufe opfern, bis dann alle gleich lang sind. Mein Ziel ist im Moment, dass ich das bei BSL geschafft habe...

Einen Pony habe ich in dem Sinn nicht. Allerdings habe ich vorne viele Haare, die kürzer sind, als die anderen. Das sieht allerdings eher nach Lockenhörnchen rechts und links aus. Was ich dagegen machen soll, weiss ich noch nicht. Erst mal abwarten. Vielleicht wachsen sie ja auch noch....

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
annamari hat geschrieben:

aber ich habe noch eine frage an den stufenclub: trägt jemand von euch pony?

...


ne - einmal probiert und ganz schnell wieder sein lassen - hab zwar ne relativ hohe Stirn (wollte ich damit ganz dezent kaschieren) aber mit Pony seh ich einfach zu schulmädchehaft aus :naegel: - geht gar nicht. Zumal mit Naturwellen und natürlichen Wirbeln ein grader, anständiger Pony fast nicht hinzubekommen is :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de