Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Off Topic



~Luzie~ hat geschrieben:
Die Theorie ist klasse, der würde ich gerne Glauben schenken :lol: Es ist auch wirklich so, dass die Haare immer nasskalt sind. Eher ein Wunder, dass man sich dann nachts nicht mit der nassen kalten Matte eine Erkältung holt, zumal mit offenen Fenster... :roll: Ich gehe jedenfalls meistens mit nassen Haaren ins Bett.


Von Kälte bekommt man keine Erkältung. Dafür sind Viren zuständig. Sonst gäbs ja im Sommer keine Erkältungen und im Winter wären alle dauerkrank.
Im Winter gibt es nur vermehrt Erkältungen, weil die Kälte das Immunsystem schwächt, in dem Sinne das mehr Energie dafür verwendet wird den Körper warm zu halten als für die Abwehrkräfte. Also von Kälte allein kommt keine Erkältung. :roll:

Ich glaube schlafen mit nassen offenen Haaren ist genauso wie mit trockenen. Klar sind nasse Haare empfindlicher, aber beim schlafen macht man ja nichts was bürsten oder kämmen nahe kommt. Außer man bleibt ständig an Knöpfen hängen und zieht an den Haaren. :lol:

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Also bei mir ist eher andersrum. Wenn ich mit trockenen offenen Haaren ins Bett gehe, dann habe ich am nächsten Tag das reinste Vogelnest auf dem Kopf.
Ich wasche meist Abends die Haare und spüle sie kalt aus. Danach lasse ich sie ein bisserl trockner werden, Zopf und dann ins Bett. Dann sind sie nicht mehr klatschnass und das Kissen wird nicht unfreiwillig gebadet.

Bei meinen Haaren kann ich keine Schädigung dadurch feststellen. Eher im Gegenteil. Dadurch, dass sie so recht langsam trocknen scheint mehr Feuchtigkeit in den Spitzen zu bleiben...
Und morgens sind sie noch leicht feucht, so dass ich sie recht einfach dann in Form bringen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 16:18 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
drama queen, die haare waren am morgen ganz getrocknet, also daran kann es nicht liegen.
ich werd heut abend einfach einen selbstversuch starten und mit feuchten haaren ins bett gehen, mal schauen ob sie wieder so glänzen wie beim letzten mal.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
ich gehe nach dem waschen so gut wie immer mit nassen haaren ins bett, weil ich eben fast immer abends wasche und sie dank plopping (mach ich einfach weil ich keine nassen haare auf den schultern hängen haben will) danach nicht trocken werden bis ich ins bett geh.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das schadet, ich denke sogar es wäre schädlicher wenn sie nass über die schultern hingen, da wird dann ja genau der teil gerieben der auch sonst oft an den klamotten reibt und dementsprechend angegriffen ist, nämlich die nackenhaare. die sind bei mir eh ziemlich schadhaft.
beim schlafen dagegen liegen sie über das kissen ausgebreitet - ich schlafe mit offenen haare - und werden kaum eingedrückt oder geknickt.

sie glänzen danach nicht besonders, das tun sie nur wenn ich sie dementsprechend pflege.

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 23:01 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Akura hat geschrieben:
ich denke sogar es wäre schädlicher wenn sie nass über die schultern hingen, da wird dann ja genau der teil gerieben der auch sonst oft an den klamotten reibt und dementsprechend angegriffen ist, nämlich die nackenhaare.
Hm also ich mach das immer so, dass ich alle Haare auf eine Seite nehme und dann über die Schulter nach vorne lege somit reibt da bei mir nix :wink:
Mir bleibt aber auch nix andres übrig weil wenn ich mit nassen, geflochtenen Haaren ins Bett gehe trocknet da bis zum nächsten Morgen nicht viel :roll:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich geh seit einem jahr mit offenen feuchten haaren ins bett, oft hab ich noch ein frotteehandtuch drunter liegen. mir ist noch nicht aufgefallen, dass meine haare davon irgendeinen schaden hätten, und verwuschelt sind sie auch nicht.

das einzige was mir letztens passiert ist war, dass sie über nacht die bodylotion aufgesaugt haben, die ich mir nach dem duschen raufgetan hatte. ist eine neue und zieht scheinbar bei mir nicht so gut ein. aber meinen haaren hats dafür geschmeckt :lol:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich wasche meine Haare schon immer abends. Wenn es allzu spät wird mit dem Waschen weil ich Spätschicht habe, dann föne ich sie kurz an und mache 2 Flechtzöpfe/1 Keulenzopf. Ich gehe nicht gerne mit nassen Haaren schlafen, Erkältungsparanoia :wink: Am nächsten Tag sehen die Flusen eigentlich ganz gut aus, der Ansatz lockt sich nur zu sehr, also nehme ich ungefähr 4 Haargummis, mache einen doppelten Pferdeschwanz PLUS einen Keulenzopf PLUS einen Flechtzopf und klemme bis zu 10 Haarklammern am Ansatz fest.
Das wären dann 3 Frisuren in einem, sieht aber ganz annehmbar aus :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich wasch meine Haare meist am frühen Abend nach der Arbeit & gehe oft mit leicht feuchten Haaren ins Bett. Drehe die feuchten Haare in eine Schnecke & mache sie leicht fest, damit sie über Nacht nicht aufgehen & nichts verfilzt. Klappt hervorragend - öfters erkältet war ich zum Glück auch nicht.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Also, ich geh schon seit meiner Kindheit mit feuchten Haaren ins Bett. Geht bei mir problemlos. Ich wasche meine Haare ganz normal und mach mir meinen Handtuchturban. Dann warte ich ca. 15 Min, damit die ganz schlimme Feuchtigkeit raus gesaugt ist und entferne anschließend das Handtuch. Dann fiesel ich mir meine Haare mit etwas Öl und Aloe-vera-Gel durch, damit sie nicht ganz so verwurstelt sind. Anschließend Handtuch auf das Kopfkissen packen, Kopf einfach drauf ablegen. Licht aus, Augen zu und Ende. Am nächsten Tag sind sie meistens noch minimal feucht. Dann kommt nochmal Öl zum Einsatz (ich hab von Natur aus sehr trockenes Haar) und schon sind meine Haare nach dem Bürsten wieder schön und entwirrt.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de