Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Jetzt habt ihr mich angefixt! Habe mir vorher extra das Haarspray von Alverde geholt :irre:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 13:09 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
@ Sommerfrost: das gleiche frag ich mich auch...

@ Barbara: ich denke (wie schon angemerkt), dass es auf das spray ankommt. manche die sehr fein sprühen und weniger alkohol enthalten und auch etwas öl, finde ich zum auskämmen und auch so besser. ich habe früher sehr viel benutzt und es ist nichts passiert. dann hatte ich aber sprays ohne ölige sachen (weiß nicht genau, es fühlte sich so an, damals wusste ich noch nichts von inhaltsstoffen) und da war auch viel alkohol drin, das hat mir die haare schon etwas kaputt gemacht.

vielleicht kann man es vereinfacht also an klebeleistung und alkoholanteil festmachen. also je klebriger, desto größer die gefahr doch äußere haarschichten abzureißen und je mehr alkohol, desto trockener das haar...
???

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich habe am WE eine Freundin getroffen, die früher mal bei Schwarzkopf gearbeitet hat, sie hat mir das mit dem Haarspray bestätigt.

Ich denke, ich habe aus Versehen bisher alles richtig gemacht. Ich benutze zwar, wenn, dann relativ viel und starkes Haarspray, da ich es aber für Hochsteckfrisuren benutze, kommt es nur auf den Ansatz.

Wenn die Haare dann wieder aufmache, lockere ich sie zuerst mit den Fingern, bürste sie dann vorsichtig, aber ich lege nicht unbedingt Wert darauf, alles rauszukriegen, sondern nehme die Haare bis zur nächsten Wäsche eben zusammen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Maureen hat geschrieben:
@ Greta

Nein, es ist leider noch nicht bei uns erhältlich. Ich hoffe, das ändert sich bald (genauso wie bei der Blaugrünen Haarmaske). :lol: Ich bestelle das Haarspray immer bei Hejhog in UK. Die Abwicklung verläuft immer einwandfrei und schnell.

Das Haarspray ist ohne Shellack, in der Strong Variante festigt es sehr gut, man muss es halt sparsam dosieren, weil es sonst schon verklebt. Der Duft ist sehr angenehm und es lässt sich leicht ausbürsten. Für mich ist es ein HG, ich hab es schon 3 x nachbestellt. Ich finde es auch sehr ergiebig.


Genau, das war auch der Hintergrund meiner Frage, ich such' nämlich ein NK-Spray ohne Shellack. Danke auch für den Hinweis auf den Shop, das hilft mir weiter (juhu, die akzeptieren Paypal).

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
Das Haarsray meinen Haaren nicht guttut hab ich schon immer gewusst. Fühlt sich bei mir auch irgendwie auch bah an.

Hab heute allerdings auch ncoh etwas schockierendes heraus gefunden. Hba etwas herum experimentiert mit ner frischen Rose und die mit Haarsray eingesprüht, das sie so trocknet ind er Form. Hat auch erstmal ganz gut geklappt, aber jetzt ne halbe Stunde später sieht des Ding irgendwie grau aus, als ob jemand des Leben raus gesaugt hätte.

Vielleicht is ja in dem Haarspray was ich habe Chlor dirn, ich weiß es nicht, aber ich hab mir überlegt was das zeug mit meinen haaren anstellt, wenn das mit Rosen schon soetwas anstellt.

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 21:42 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
also ich hb ein klasse haarspray mit bambus von lavera (für volumen & glanz)...da hab ich dann das gefühl, den haaren nicht viel damit zuzumuten...
ist jetzt sicher auch keine top-pflege in dem sinn, aber lässt sich super entfernen, problemlos auskämmen - ohne rückstände zu hinterlassen...
& mir scheint, ich kann meine haare damit länger schön halten, sprich, die wäsche eher herauszögern..

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de