Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fettiger Ansatz- wegsprühen!
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Leider hab ich kein Zaubermittelchen gefunden dass einem den fettigen Ansatz verpuffen lässt :) Aber mir ist etwas aufgefallen dass mir beim Rauszögern momentan sehr hilft:

Ich habe schnell fettendes Haar und muss nach 1, spätestens 2 Tagen nach der Wäsche das Fett mit der WBB verteilen, weil man sonst 1. einen unschönen dunklen Ansatz sieht und es 2. juckt wie Hölle.

Ein verbreitetes Phänomen ist ja, dass man das Sebum trotz Bürste nur schlecht verteilt kriegt. Besser als ohne Bürsten ist es allemal, aber trotzdem: ab dem 3. bis 4. Tag waren meine Haare bisher offen nicht mehr tragbar, bzw bis zum Ohr hin doch etwas gar strähnig.
Irgendwo im NW/SO Projekt bei dem ich etwas mitgelesen habe, ist mir Ashiamas Komentar aufgefallen dass Schweiss Sebum verdünnt und es sich so leichter verteilt. :idea:

Seither hab ich verschiedene Varianten "Sebum verdünnen" probiert. Am Besten hat sich bei mir bewährt, die Haare etwas zu bürsten, auf das schon verteilte Fett etwas Feuchtigkeit zu sprühen (Leitungswasser, Neroli/Aloe-Gemisch, Rosenhydrolat... hat alles reibungslos funktioniert) und dann noch etwas weiterzubürsten. Am Oberkopf siehts zwar immer noch angeklätscht aus, aber nach etwas lockerkämmen oder Auflockern des Haaransatzes mit den Fingern bin ich jetzt auch nach 4 Tagen noch problemlos mit offenen Haaren vorzeigbar :D

Vielleicht ist das auch für andere Fettköpfe die ebenfalls mit der Bürste gut klarkommen eine Idee. :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Oh schön...
Werd ich mal ausprobieren, mal schaun ob das bei mir auch klappt... :)

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Da nasse Haare empfindlicher sind, möchte ich das nicht machen. Bei trockenem Haar finde ich eine WBB schon etwas, naja "riskant" oder wie soll ich sagen. Mein Haar ist davon in trockenen Zustand davon ja schon strapaziert. Da wasch ich lieber oder laufe mit fettigen Haaren herum, ganz ehrlich.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja darum den Ansatz zu befeuchten, zwecks "Sebumverdünnung", ich habe den Eindruck, das feucht und nass für die "Tannenzapfenschuppen" des Haares nicht das gleiche bedeuten, möglicherweise sind die erst bei nassem Haar offen und bei feuchtem noch nicht. :?:
Ich werde es wohl auch mal ausprobieren, vor einer WO Wäsche, vielleicht bekommt man so ohne Tenside möglichst viel Sebum/Schmutz aus den Haaren.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Sommerfrost hat geschrieben:
Da nasse Haare empfindlicher sind, möchte ich das nicht machen. Bei trockenem Haar finde ich eine WBB schon etwas, naja "riskant" oder wie soll ich sagen. Mein Haar ist davon in trockenen Zustand davon ja schon strapaziert. Da wasch ich lieber oder laufe mit fettigen Haaren herum, ganz ehrlich.


meine Haare würde ich nie nass Bürsten. Nass entwirre ich sie nur ganz vorsichtig.

Ich denke nicht dass die Feuchtigkeit von 2-3 Mal Zerstäubersprühen über dem ganzen Oberkopf überhaupt richtig zum Haar vordringt, ich mach das ja nur auf die fettigen Stellen.

Aber natürlich ist da jedem eine eigene Meinung erlaubt. Meine Haare mögen z.B. auch die WBB sehr, solange genug Fett vom Ansatz verteilt werden kann. Auch hier sind ja viele verschiedene Meinungen unterwegs, und das ist gut so.
Ehrlich gesagt habe ich mir die Sache mit der Feuchtigkeit auch erstmal überlegt, vor allem da meine Haare lieber trocken geölt werden. Aber Schweiss ist ja auch Feuchtigkeit. Also hab ich einfach mal ausprobiert, und die Ergebnisse haben mich überzeugt. Ich denke auch dass mit Sebum umhülltes Haar sehr viel mehr aushält als trockenes Haar.

Wie gesagt, ich will hier niemanden überreden :) Ich will nur meine Ãœberlegungen widergeben, und vielleicht ist das für den einen oder anderen Fettkopf ja etwas.
Ausprobieren und entscheiden ob das überhaupt ausprobierenswert ist, das ist dann jedem selbst überlassen :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ist ja auch richtig so. Ich wollte es nur dazuschreiben, falls jemand das ausprobieren möchte und hinterher über ruinierte Haare klagt. Ich hab auch nur für mich geschrieben, schließlich hat jedes Haar andere Bedürfnisse und reagiert anders.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Also ich hab gestern 3 Sprüher Wasser aus nem Zerstäuber auf den Ansatz gesprüht...
Die Haare waren ganz leicht feucht, aber auch nur auf der Oberseite...
Hab dann mit der WBB gebürstet und siehe da - der Ansatz sah gestern Abend und heute den ganzen Tag viel besser aus...

Nass würde ich auch nie bürsten. Nass enwirre ich nicht mal, weil meine Haare das nicht mögen... ^^
Trockene Haare bürste ich aber auch nie mit der WBB. Die benutz ich nur wenn der Ansatz fettig ist... Sonst elektrisieren meine Haare totel und werden extrem trocken bzw. fettet der Ansatz viel stärker als sonst...

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
@pummelzacken (süsser Nick und Ava übrigens^^)

freut mich wenns bei dir auch funktioniert hat :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Joar wie gesagt hat recht gut funktioniert bei mir...
Werd auch noch ein paar mal probieren. ^^

@Yasha: Danke hör ich öfters... :P Des auf dem Bild ist Pummelzacken mit Poldi aus Hallo Spencer... ;)

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Oh, das muss ich nächstes Mal auch mal ausprobieren. Vielleicht ist das besser als meine Not-Puder-Aktion von gestern abend.

Danke für den Tip.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de