Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Erkenntnisse??!??
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 20:41 
Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin in eurem tollen Forum angemeldet und bin total happy, euch gefunden zu haben! Seit meiner Anmeldung habe ich schon vieles hier gelesen....

Bei mir ist es so, dass ich meine Haare, zur Zeit noch schulterlang, wachsen lassen will. Vor ein paar Wochen war ich beim Friseur und er gab mir interessante Ratschläge. Meine Frage ist: habt ihr davon schon mal gehört??? Mir war das eher neu...also:

1. Shampoo sollte man nur verdünnt anwenden (ich habe seitdem so eine Flasche, die 30% Shampoo und 70% Wasser enthält)

2. man sollte keine Spülung, keine Kur, kein Haarspray, keinen Schaum etc etc verwenden, da das alles das Haar schädigt. Das Haarewaschen mit verdünntem Shampoo würde völlig ausreichen

3. dann sollte ich auf keinen Fall eine Bürste, sondern nur noch einen Kamm verwenden

4. zudem sollte ich keine Zopfgummis, keine flachen Haarklammern etc, sondern nur noch diese Greiferklammern verwenden. Alles andere würde die Haare ebenfalls beschädigen.

5. bei den Shampoos könnte man ruhig ganz günstige wie zB Balea von dm verwenden. Und Fructis wäre das Schlimmste, was man seinen Haaren antun könnte...

Jaaaaa! Danach war ich erst mal völlig überrascht. Ich habe versucht, das zu googeln. Was ich herausgefunden habe, ist, dass einige Spülungen, Shampoos etc Silikone enthalten und darum schädlich sind. Seitdem verwende ich nur noch silikonfreies, verdünntes Shampoo und sonst nichts mehr....aber ob das meinen Haaren gut tut, weiß ich nicht. Durchkämmen lassen sie sich nach dem Waschen nicht wirklich und da ich nur noch einen Kamm nehmen soll, dauert es eine halbe Ewigkeit.

Also ich weiß nicht...habt ihr sowas schon mal gehört? Und meint ihr, ich sollte das so weitermachen??? Wenn man wenigstens eine Spülung (dann aber ohne Silikone) nehmen könnte, wäre es schon super....aber ich will den Haarwuchs auch nicht stören. Er meinte nämlich, wenn ich das oben genannte trotzdem machen würde, würden die nicht so gut wachsen und eher sogar ausfallen. Und tönen/färben sollte ich erst recht nicht.

Naja, am Freitag werde ich aber trotzdem zum ersten Mal zu rotem Henna greifen...denn das soll das ja Haar ja stärken!

Also - sorry - der Text ist für den Anfang vielleicht etwas lang, aber vielleicht antwortet ja doch jemand. Ich wäre jedenfalls gespannt und erfreut! :D :D

Liebe Grüße,

KittyKat


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Hi Du, Willkommen!

Stell dich doch hier mal vor.

Und ja, die Tipps sind so ziemlich genau das was man hier auch immer wieder lesen kann. :wink:

Henna hat ja nichts mit den üblichen chemischen Färbungen/Tönungen zu tun. Damit tust deinen Haaren eher was gutes.

Nimm dir ein paar Stunden und stöber dich ein bisschen durchs Forum. Finden sich viele Threads auch zu den von dir angesprochenen Dingen

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Hallo :)

ich finde dein Friseur hat, zumindest teilweise, schon recht. Er formuliert alles halt ein bisschen gar absolut...

1. Shampoo verdünnen ist eine gute Idee, das machen sehr viele hier. Das verdünnte Tensid ist nicht mehr so aggressiv zu Kopfhaut und Haar.

2. hier finde ich, kommt es doch sehr draufan WAS man benutzt. Kuren und Spülungen machen die meisten hier in irgendeiner Art und Weise. Ob gekauft oder selbstgemacht, wichtig ist dass man zufrieden ist und ein bisschen beobachtet was das Zeug mit den Haaren anstellt. Meine Haare hassen Proteinkuren, aber lieben Ölkuren (=die Haare vor der Wäsche einige Stunden lang mit Öl vollziehen lassen)

3. Bürste... ich liebe meine Bürste. Ist eine Wildschwein :) Manche hier vertragen sie nicht, ihnen brechen die Haare. Aber manche hier schwören darauf! Aber ich musste eine wirklich gute Bürste erstmal haben, die sehr günstige Wildsau aus der Drogerie hatte an sich schon gesplisste Borsten :shock: und hat dementsprechend meinen Haaren nicht sehr gut getan. Wirst du ausprobieren müssen.
Bei Kämmen schwöre ich auf Hornkämme, die gleiten so durchs Haar :)

4. Wieder: Welche Zopfgummis? Ich kenne ganz fiese und sogar welche mit Metalteil die meinen Haaren nix tun. Diese Greiferklammern haben je nachdem auch ganz fiese Grate die einem Haare absäbeln können, wenn sie zu schlechte Qualität haben :?

5. dazu weiss ich nichts, ich bin ein Freak und mix mein Shampoo selbst :lol:

Bezüglich Silikone: Silikone verdecken gerne Haarschäden, die sich dann ungehindert ausbreiten können unter der Schicht. Manche kriegen mit der Zeit auch Kopfhautprobleme wie Schuppen u.ä. Wieder andere kommen mit Silishampoos ganz gut zurecht.
Kämmbarkeit: Nach der Wäsche eine saure Rinse und ich kann meine Haare super kämmen. Du kannst aber auch mit Öl noch experimentieren, das erhöht die Kämmbarkeit auch (vor der Wäsche, nach der Wäsche, in trockene oder feuchte Haar, da gibts ganz viele Strategien) oder du suchst dir eine nette Spülung die du magst. Spülungen sind nicht mein Fall, aber für schädlich halte ich sie nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben :)

Liebe Grüsse
Yasha

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Erkenntnisse??!??
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
KittyKat86 hat geschrieben:
Durchkämmen lassen sie sich nach dem Waschen nicht wirklich und da ich nur noch einen Kamm nehmen soll, dauert es eine halbe Ewigkeit.

Also ich weiß nicht...habt ihr sowas schon mal gehört? Und meint ihr, ich sollte das so weitermachen??? Wenn man wenigstens eine Spülung (dann aber ohne Silikone) nehmen könnte, wäre es schon super....aber ich will den Haarwuchs auch nicht stören.


Hallo KittyKat86,
kämmst du die Haare im nassen Zustand? Da lassen sich meine auch eher schwer kämmen. Kämme sie mal vor dem Waschen und dann erst wieder, wenn sie trocken sind. Ich dachte am Anfang auch "Ohje, das gibt Filz!", aber gar nicht, im Gegenteil, das geht einfacher als bei nassen Haaren.

Und wieso sollte eine Spülung das Haarwachstum stören? Spülung gibt man eh nur in die Längen, das Wachstum findet an der Haarwurzel in der Kopfhaut statt. Da sollte eh keine Spülung hinkommen. Was mit den Längen passiert (Spülung oder schneiden z.B.) ist der Haarwurzel schnuppe.
Viele hier verwenden Spülungen oder eine Saure Rinse. Silikonfreie Shampoos und Spülungen findest du hier. :)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Teils stimmen die Tipps sicher - teils aber auch nicht.

Silikon an sich ist nicht schädlich. Das ist kein Gift, das einem die Haare zersetzt. ;) bei häufiger Anwendung lagert es sich auf den Haaren ab und Pflegestoffe können nicht mehr ins Haar gelangen.
Hier im Forum haben einige beschlossen, kontrolliert Silikone anzuwenden, weil sie damit besser klarkommen als mit ausschliesslich silikonfreien Produkten.

Spülungen sind nicht schädlich. Die kannst du durchaus verwenden, achte auf die Inhaltsstoffe und verteil die Spülung nur in den Längen. Ohne Spülung könnte ich meine Haare nicht kämmen...

Kuren sind wichtig! Man kann sich da gut selber was zusammenmischen, guck mal bei "Selbstgemacht".

Bürste: Man kann die Haare durchaus bürsten, z.B. mit der Wildschweinborstenbürste. Aber auch hier: Nicht jeder kommt gut damit klar.

Shampoo: Wichtig sind die Inhaltsstoffe und die persönliche Verträglichkeit. Vielleicht kommst du mit einem günstigen Shampoo gut zurecht - vielleicht auch nicht. Selbiges bei teuren Produkten.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: Im Forum rumstöbern. Anfangs fühlte ich mich von der Fülle an Informationen ziemlich erschlagen, aber das hat sich sehr schnell gegeben. ;)

Tipp am Rande: Haarpflege ist seeeehr individuell. Man muss für sich selber rausfinden, was die Haare am liebsten mögen. Das dauert natürlich eine Weile.

Edit: Oh mann, da war ich ja mal wieder langsam... :roll: :lol:


Zuletzt geändert von Silber am 24.03.2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:01 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Zitat:
aber ob das meinen Haaren gut tut, weiß ich nicht. Durchkämmen lassen sie sich nach dem Waschen nicht wirklich und da ich nur noch einen Kamm nehmen soll, dauert es eine halbe Ewigkeit.


Ich glaube nicht, dass silikonhaltige Spülungen schädlich für die Haare sind. Vor allem, ob tägliches Ziepen und Zerren am Haar, das ungespült ausgekämmt werden soll, so viel besser ist für die Haarstruktur...

Wenn ich du wäre, würde ich eine sili-freie Spülung verwenden. Ich mag z.B. die Aloe/Hibiskus-Spülung von Alverde gern.
Was für dein Haar die beste Spülung ist, musst du aber per Trial and Error herausfinden. Für einige Haare ist Spülung XY super, die auf andere Haare austrocknend wirkt, etc.
Einfach mal nach und nach durch die Sortimente von Drogerien oder Onlineshops probieren - das hat hier glaube ich fast jeder so gemacht zu Anfang.

P.S.: Ich verwende für meine Spitzen jetzt sogar wieder das pöhse Silikon. Und schneide sie dann jedes Jahr einmal.

P.P.S.: Willkommen. :wink:


*edit*
Wow, drei neue Postings während ich das hier getippt habe... ich bin wohl zu langsam. :wink:


Zuletzt geändert von Sabetha am 24.03.2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Erkenntnisse??!??
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Mensch, jetzt sind mir so viele zuvor gekommen - ich hoffe, du kannst mienem Beitrag trotzdem noch was neues entnehmen :oops:

KittyKat86 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
2. man sollte keine Spülung, keine Kur, kein Haarspray, keinen Schaum etc etc verwenden, da das alles das Haar schädigt. Das Haarewaschen mit verdünntem Shampoo würde völlig ausreichen [...] Wenn man wenigstens eine Spülung (dann aber ohne Silikone) nehmen könnte, wäre es schon super....aber ich will den Haarwuchs auch nicht stören.


Naja, Spülungen ohne Silikone verwendet hier wohl der Löwenanteil. Das ist völlig in Ordnung und stört das Haarwachstum auch nicht. Spülungen und Kuren gehören zudem in die Längen und eher weniger auf die Kopfhaut (es sei dem man möchte CO waschen, dann muss man spezielle Spülungen raussuchen - ist ein Extrathema).
Kuren kann man auch prima selbstmischen - da schadet rein gar nichts.
Bei Haarspray und Schaum stimmeich dir allerdings zu.

Zitat:
3. dann sollte ich auf keinen Fall eine Bürste, sondern nur noch einen Kamm verwenden


Auch das stimmt nur bedingt - es kommt darauf an was für eine Bürste du verwendest. Es gibt auch sehr harschonende Bürsten aus Holz (sogar aus Metall) und dann ist da noch die WBB, die Wildschweinborsten-Bürste, die ebenfalls zur schonenden Haarpflege geeignet ist.

Zitat:
4. zudem sollte ich keine Zopfgummis, keine flachen Haarklammern etc, sondern nur noch diese Greiferklammern verwenden. Alles andere würde die Haare ebenfalls beschädigen.


Stimmt, aber es gibt außer den Greiferklammern noch vielen schonenden, wunderschönen Haarschmuck mit dem man den Haaren nicht schadet und sie trotzdem schön tragen kann. Beispielsweilse Flexi-8s, Ficcares, Haarstäbe, Ketylos und vieles mehr!

Zitat:
Durchkämmen lassen sie sich nach dem Waschen nicht wirklich und da ich nur noch einen Kamm nehmen soll, dauert es eine halbe Ewigkeit.


Mittel, die die Kämmbarkeit verbessern können sind ein paar Tröpfchen Öl, eine saure Rinse als Spülung, kalte Spülung - und vor allem trocken kämmen, nicht nass ;)

Zitat:
Und tönen/färben sollte ich erst recht nicht.


Zumindest nicht unbedingt mit Konventionellen Färbemitteln. Es gibt da wundervolle ALternativen - z.B. Henna, Indigo und ein breites Spektrum von Farben, die sich mit Pflanzenhaarfarben erzielen lassen sind vollkommen okay und schaden dem Haar nicht zwingend - eher im Gegenteil ;)


Durchsuch doch einfach mal nach meinen genannten Stichworten ;)

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
Hallo KittyKat,
liebn Gruß von Göttingen nach Göttingen. Bild

Wenn du mit dem Friseur zufrieden warst, magst du ihn vielleicht bei der grünen Liste dazuschreiben?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=332

Ansonsten lies dich einfach mal quer durchs Forum, achte dabei auf Mitglieder mit einem ähnlichen Haartyp wie du und gaaanz wichtig: nichts überstürzen, nicht alles auf einmal ändern, dann weißt du hinterher nicht mehr, was denn eigentlich geholfen hat.

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:58 
WOW - Vielen, vielen Dank euch allen mit euren schnellen Antworten!!!!!!!!!! :D

Das hat mich total gefreut, dass das so schnell ging. Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet...

Vor allem der Tipp mit der "Selbstgemacht"-Rubrik hat mir gut gefallen! Selbstmachen finde ich immer gut - früher habe ich auch meine Kosmetik selbst gemacht und dabei immer viel Spass gehabt. Ich denke, darauf werde ich dann wohl sehr bald zurückgreifen.

Auch die Wildschweinborstenbürste ist mir neu. Ich nehme ja jetzt seitdem den Kamm und komm damit nicht zurecht irgendwie, da ich mein ganzes Leben nur Bürsten genommen habe. Dann auf einmal auf den Kamm umzusteigen war schon seltsam. Das werde ich gleich mal googeln und mir so eine Bürste dann zulegen :D

Auf das Durchlesen der ganzen anderen Themen hier freue ich mich schon!!! Aber es kann auch fatal enden, da ich von dem Forum nicht so einfach loskomme und viiiiiieeeeeeeel lieber hier lese, als zum Beispiel den Unikram zu machen *lach*

Von der sauren Rinse hatte ich beim Stöbern auch schon gelesen. Ich werde gleich mal gucken, ob es dazu so eine Art "Anleitung" gibt, denn das habe ich noch nie gemacht. Aber so natürliche Mittel finde ich hundertmal besser als die Sachen der Industrie....

Vielen Dank und liebe Grüße,

KittyKat


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Die saure Rinse findest du hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17

Zum Thema Wildschweinborstenbürste:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=963

und ja, das Forum macht süchtig. ;) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Also 'keine Bürste' halt ich persönlich für Quatsch. Würd bei meinen Haaren nie und nimmer funktionieren. Allerdings soll man nasse Haare nur kämmen und nicht bürsten. Das leuchtet mir ein und daran halte ich mich auch.

Mit 'keine Spülung' kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht anfreunden. Allerdings achte ich jetzt darauf, sili-freies Shampoo und Spülung zu benutzen.

Keine Zopfgummis mit Meltall und Metallspangen mit scharfen Kanten ist auch richtig. Ich benutze nur diese aus Frottee oder Samt.

Ob deine Haare mit verdünnten Shampoo richtig sauber werden musst du selbst entscheiden.
Hab übrigens selbst schon die Erfahrung gemacht, dass teures Shampoo nicht unbedingt besser sein muss als billiges.

Stylingprodukte wie Haarschaum, Festiger oder Haarspray benutze ich nicht mehr. Das verklebt und beschwert nur die Haare und dann muss man wieder häufiger, sprich täglich, waschen was ja auch nicht gut für die Haare ist.

So und jetzt das allerwichtigste zum Schluss:

KEINE CHEMISCHEN BEHANDLUNGEN!!!!!

Kein Färben oder Tönen mit Chemie, keine Strähnchen, keine Dauerwelle, keine Volumenwelle und auch kein Glätteisen und heißes Fönen.



Henna ist ok! :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber zum Thema Bürsten möchte ich gerne noch diesen Thread in die Runde schmeißen:

"Nicht-Bürsten"-Club


Es gibt tatsächlich einige, die mit dem Bürsten - trotz Wildsau - keine guten Erfahrungen gemacht haben. Vor allen Dingen scheint das Leute mit welligen oder lockigen Haaren zu betreffen. Da ich KittyKat86's Haarstruktur nicht kenne, weiß ich nicht, ob das für sie zutreffend ist, aber interessant zum Lesen dürfte es sein.

Ansonsenten denke ich, dass sich Deine, KittyKatt86, Friseurin etwas zu allgemein gehalten hat.

1. Shampoo sollte man nur verdünnt anwenden (ich habe seitdem so eine Flasche, die 30% Shampoo und 70% Wasser enthält)

Grundsätzlich sicher nicht verkehrt, mache ich auch, aber zwingend ist das nicht. Wichtiger ist m.E. die Zusammensetzung des Shampoos.

2. man sollte keine Spülung, keine Kur, kein Haarspray, keinen Schaum etc etc verwenden, da das alles das Haar schädigt. Das Haarewaschen mit verdünntem Shampoo würde völlig ausreichen

keine Stylingprodukte sehe ich genauso. Spülung und Kur finde ich völlig ok, aber auch da auf die Zusammensetzung gucken und daran denken, wofür sie gedacht sind: für die Längen. Ich z.B. kann Kuren auf der Kopfhaut im allgemeinen nicht gut haben.

3. dann sollte ich auf keinen Fall eine Bürste, sondern nur noch einen Kamm verwenden

Zu allgemein gehalten. Es kommt auf die Bürste an und auch auf die Haarstruktur.

4. zudem sollte ich keine Zopfgummis, keine flachen Haarklammern etc, sondern nur noch diese Greiferklammern verwenden. Alles andere würde die Haare ebenfalls beschädigen.

Auch zu allgemein. Zopfgummis gibt es in unglaublich verschiedenen Varianten. Ein weiches Gummi ohne Metall dürfte nicht schlimm sein, solange es nicht zu eng gemacht wird. Ansonsten gibt es auch sehr viel schönenen haarschonenden Haarschmuck. Dazu gibt es viele Links hier im Forum.

5. bei den Shampoos könnte man ruhig ganz günstige wie zB Balea von dm verwenden. Und Fructis wäre das Schlimmste, was man seinen Haaren antun könnte...

Hier gebe ich ihr Recht. Das teuerste ist mit Sicherheit nicht gleich besser. Selbst im Naturkosmetik-Bereich gibt es günstige Marken wie z.B. Alverde, das sicher haarschonender ist als Fructis etc.


So, meine Meinung. Sollte ich jetzt alles mögliche wiederholt haben, sorry.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Cubelixa hat geschrieben:
KEINE CHEMISCHEN BEHANDLUNGEN!!!!!

Kein Färben oder Tönen mit Chemie, keine Strähnchen, keine Dauerwelle, keine Volumenwelle und auch kein Glätteisen und heißes Fönen.


bist auf das tönen geb ich dir recht. synthetische tönungen (schaumtönungen, KEINE intensivtönungen) sind aber ziemlich unbedenklich, weil sie das haar in seiner struktur nicht wesentlich mehr beeinflussen als ein kk-leavein. synthetische farbe (und dazu zählen intensivtönungen, auch wenn sie tönungen heißen!) hingegen kann nur deswgen dauerhaft halten, weil die haarstruktur beschädigt wird. strähnchen kann man auch tönen und dann sind sie kein problem. bleichen/aufhellen/blond oder heller färben (baut alles auf den selben vorgang auf) ist noch schlimmer als färben. dauer/volumenwellen, glätten, lockenstab, heißes föhnen sind auch nicht grade der bringer, aber es macht die haare nicht sofort kaputt, wenn man einmal im jaar das glätteisen schwingt oder mal die haare föhnt, weil man fieber hat.

und chemisch ist alles. henna, synthetische haartönungen, essig, blut, haare, blumen und bäume. :mrgreen:
möchte ich mal klar stellen. ;)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Erkenntnisse??!??
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
KittyKat86 hat geschrieben:
2. man sollte keine Spülung, keine Kur, kein Haarspray, keinen Schaum etc etc verwenden, da das alles das Haar schädigt. Das Haarewaschen mit verdünntem Shampoo würde völlig ausreichen


Shampoo reinigt die Haare, Kuren pflegen sie. Ein Shampoo ersetzt keine Kur (außer vllt. das HES o.ä.).
Es gibt auch Stylingprodukte, die nicht schädlich sind (obwohl ich selbst Spray und Schaum usw. nicht per se als schädlich bezeichnen würde), z.B. Aubrey Organics- Gele, NK-Wachse.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Erkenntnisse??!??
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 16:14 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
1. Es gibt sehr viele hier, die Shampoo unverdünnt verwenden, weil sie mit dem Verdünnenn icht klar kommen. Kommt auch auf das Shampoo an natürlich.

2. Wieso sollen Kuren das Haar schädigen? Manche benutzen keine, aber ich sehe hier auch viele, die Kuren machen.

3. Borstenbürsten sind hier ziemlich beliebt... (Tipp: Wenn Du einen Kamm verwenden willst, kauf gleich einen OHNE Naht)

4. Was sind Zopfgummis? Ohne Metallteile sind Haargummis nicht schädlich, solange Du sie nicht jeden Tag am gleichen Ort trägst.

5. Das ist alles Ansichtssache... Aber die meisten hier würden wohl eher Balea als Fructis verwenden, ja. Der Preis sagt jedenfalls nicht viel über die Shampooqualitöt aus.

Zum Thema nass kämmen: Ich kann nicht ohne und denke nicht, dass meine Haare bei vorsichtigem Kämmen nenneswerten Schaden nehmen.
Viele Leute haben am Anfang dieses Problem, durch den Silikon"entzug" sind Deine Haare nicht mehr so seidenglatt...
Du kannst eine Spülung verwenden, viele hier tun das - wo hast Du gelesen, Spülungen seien nicht i.O. - Oder war das mit dem Haarwuchs/Haarausfall Dein Grund gg. Spülungen?
Rinsen könnte ein klein wenig helfen...

LG, Barbara

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de