Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.11.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 897, 898, 899, 900, 901
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2024, 15:34 

SSS in cm: 101
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Halle Strangeness, könnte das Babylove "Nature 2in1 feste Dusche und Shampoo" eine gute Alternative sein? Gibts mindestens bei dm um wenige Euro. Und es ist sehr sanft und schonend, hat eine Waschsubstanz die besoders mild ist und zt auch von Leuten vertragen wird die anderen Substanzen nicht vertragen. Es hat fast überhaupt keinen Geruch. Ein Hauch von nackter Seife, wie Kernseife, ohne Beduftung. Es bleibt auf jeden Fall kein Geruch zurück.
Ich habs mal verwendet und gute Ergebnisse erzielt, also alles gut sauber geworden, es ist nicht ZU mild.

Wenn du gerne Duft in den Haaren hättest kannst du das ja mit Condi oder Leave In danach selber noch hinzufügen. ;)

BeitragVerfasst: 17.06.2024, 07:12 

SSS in cm: 80
Danke für den Tipp, Feuertänzerin. Bei dem Preis ist es einen Versuch wert, auch wenn ich mir mit dem Öl drin nicht sicher bin, ob das wieder Pickel und Schuppen bringt. Scheint auch eine neue Rezeptur zu sein und ist laut dm-Seite derzeit nicht verfügbar. Dafür steht da 1,45 als Preis, was wirklich günstig wäre. Das hatte ich nämlich bei meinen Kriterien vergessen anzugeben: günstig soll es sein, teure Alternativen hätte ich schon selbst gefunden. Na, nachher komme ich an zwei dms vorbei, werde mein Glück mal versuchen.

BeitragVerfasst: 17.06.2024, 08:55 

Probier's aus. Bei dem Preis ist nicht viel kaputt. Mir ist es zu mild und funktioniert zumindest über einen längeren Zeitraum nicht.

Das Arya Laya Brennessel-Lavendelshampoo hat bei mir funktioniert. Das wird leider nicht mehr hergestellt, weil es die verschärften Kriterien für Naturkosmetikzertifizierung nicht mehr erfüllt (wäre mir egal gewesen). Sobald meine Vorräte aufgebraucht sind, geht es mir wie dir und ich suche ein Shampoo, das stark genug reinigt, um mein zähes Sebum von der Kopfhaut zu kriegen, aber mild genug zu den Haaren ist, kein Kokostensid, kein/sehr wenig Glycerin und kein Öl oder andere Malassezia-fütternden Bestandteile enthält. Bisher nichts gefunden beim Flüssigshampoo.

Zuletzt geändert von Desert Rose am 17.06.2024, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2024, 15:26 

Da, Desert Rose, das sind auch so meine (Wunsch-)Kriterien. Bevor ich hier das Thema „kurze Frage“ sprenge, verlagere ich meine Suche dann demnächst in ein eigenes Projekt.

BeitragVerfasst: 20.06.2024, 14:20 

Ich kann das Babydream (Rossmann) Natural Shampoo und Duschgel als Alternative zum Hipp empfehlen. Ist komplett unbefuftet.
Ich mag den Geruch nämlich auch nicht mehr vom Hipp Shampoo und musste umsteigen.

Ich habe auch eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem festen Shampoo von Heymountain?

BeitragVerfasst: 28.06.2024, 11:26 

Und? Wie hat es bei dir funktioniert? Welches ist eigentlich das teure Shampoo, das bei dir geht?

Ich habe noch etwas mehr als 2 Flaschen vom Arya Laya Brennessel-Lavendel-Shampoo, teste aber schonmal Alternativen, damit ich am Ende nicht ohne dastehe.

Diese Seite finde ich immer ganz gut als Orientierung: 1500+ Fungal Acne Safe Products: An Updated List of Skincare For Malassezia
Da gibt es auch eine Liste zu Shampoos und Haarpflege. Leider oft nicht oder nicht leicht auf dem deutschen Markt zu finden.

Testen werde ich folgende:

Salt House Anti-Juckreiz-Shampoo

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-9, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Urea, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Glycerin, Maris Sal (Dead Sea Salt), Citric Acid, Menthol, Potassium Sorbate, Panthenol, Lactic Acid, Mentha Arvensis Leaf Oil

Sebamed Every Day Shampoo (Flüssigshampoo)

Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Lactic Acid, Sodium Chloride, Sodium Lactate.

Sebamed Every Day Shampoo (Festes Shampoo)

Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum vulgare starch, Cetearyl Alcohol, Aqua, Citric Acid, Parfum, Panthenol, Inulin, Lecithin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Glycerin, Phytic Acid

Sebamed ist bei mir in der Gesichtspflege ganz vorne (Clear Face Gel, Clear Face Creme und 5 % Ureacreme). Die ersten zwei waren bei mir die ersten Produkte, die überhaupt funktioniert haben ohne Akne, Pityrosporum Follikulitis und Seborrhoische Dermatitis zu verschlimmern und zufällig natürlich auch auf der White List. Da bin ich auch auf die Ureacreme aufmerksam geworden. Ich dachte die Shampoos sind einen Versuch wert.

Sie sind nicht auf der White List und von den INCI nicht 100 % perfekt, aber perfekt habe ich bis jetzt nicht gefunden. Über Vorschläge bin ich aber immer dankbar.

BeitragVerfasst: 28.06.2024, 20:15 

Das feste Babylove Stück gab es nicht. Ich bin jetzt erstmal bei facelle pure Intimwaschlotion, hatte grad einen Rabattcoupon in der App und ohnehin die Idee, saurer als kopfhautneutral zu waschen. Kopfhaut mag es, hatte aber zusätzlich eine Vorbehandlung aus Panthenolcreme mit Rizinusöl. Haare waren so naja. Frizzy am Kopf und strohig am Ende, dafür nicht ganz so flusig wie vom Babyshampoo. Und es riecht nicht. Ähnlich dem Isana liebt die Erde Lotusshampoo, das ich zur „Kopfhauttiefenreinigung“ sonst nehme, scheint nur mehr Feuchthaltemittel zu haben. (Tensid bei beiden Sodium C-14 C-16 Olefine Sulfonate, k.A. was daran mild sein soll, ist nach meiner Kurzrecherche sehr gut fettlösend und wird gern in Waschmittel verwendet.)

Eigentlich wollte ich ein Cannabidiol-Shampoo (cbdvital), weil verdachtsweise entzündungshemmend, ausprobiert hab ich es noch nicht, weil mir 15 Euro zu teuer ist. Außerdem ist da Menthol drin, das macht mir Kopfweh, wenn es zu hartnäckig ist. Statt dessen lief mir ein Sonderposten petal fresh color protection über den Weg. Wäscht mit Isethionaten, riecht nach Beeren (erträglich) und ich hatte seit langem mal ohne weitere Pflege kein Frizz. Da ist Hydroxypropylcellulose drin und meine Haare haben jetzt einen Glanzüberzug. Wenn die Kopfhaut sich einverstanden erklärt, werde ich bei den beiden erstmal bleiben und weiter überlegen, wenn die Flasche leer ist. Die Entzündungen im Nacken (aus Verzweiflung nach der Intimwaschlotion Haaröl in die unteren Längen gepatscht und irgendwann vergessen, dass ich den Zopf vor der nächsten Wäsche nicht hochstecken wollte …) sind zumindest nicht schlimmer geworden. Im Laden steht auch noch eine Variante gegen Schuppen, leider mit Teebaumöl, was ich auch nicht riechen kann. Vom Verzicht auf kokosbasierte Inhaltsstoffe bin ich wieder abgekommen, vielleicht waren nur Kokosglukoside als Haupttensid ein Problem.

Insofern: danke für alle Hipp-Waschgel-Ersatz-Vorschläge. Meine Badablage ist erstmal voll.

Früher hatte irgendein Bioladen-Brennessel-Shampoo meiner Mitbewohnerin ganz gut funktioniert (Urtekram? Wahrscheinlich eine Rezeptur, die es längst nicht mehr gibt.), allerdings waren meine Haare vor 20 Jahren anders und die Kopfhaut neigte nur gelegentlich mal zu Fettschuppen, nicht diese Dauermimosenhaftigkeit, die mir jetzt die beginnenden Wechseljahre bescheren.

BeitragVerfasst: 19.08.2024, 11:54 

Hallo,

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. :wink:

Ich benutze seit einigen Jahren die Produkte von Desert Essence und seit letztem Jahr insbesondere die Anti Breakage Serie und auch was Bon Shea Moisture. Die Sachen habe ich immer relativ günstig über I Herb bestellt und wollte nun nachbestellen, aber irgendwie wurden die Liefer- oder Einfuhrbedingungen geändert und ich kann die Produkte nicht mehr bestellen. :shock:

Hat jemand eine Idee für eine Alternative? Über A*** ist es fast 3x so teuer und teilweise such nicht verfügbar. Die Produkte, die ich hier bei DM und so finde (Alverde etc.) sind für mich nicht reichhaltig genug. Hilfe! :cry:

BeitragVerfasst: 19.08.2024, 21:33 
Moderatorin

SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Thalia,

Man kann viele Kosmetika auch über Ebay kaufen - es gibt genügend Händler, die immer noch gerne nach D senden. Und direkt von desertessence.com kannst du auch nicht kaufen?

LG
Fornarina

❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)

BeitragVerfasst: 22.08.2024, 00:29 

Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
GT World vielleicht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 897, 898, 899, 900, 901

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]