Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 887, 888, 889, 890, 891, 892, 893 ... 899  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2022, 22:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ach, schön, dass die Wäsche am Ende doch geklappt hat!

Ich hab auch mal ne Frage. Sag mal, gibt s die Gliss Kur Million Gloss Produkte eigentlich überhaupt noch?
Ich hätte mir gerade gern nochmal das "Million Gloss Crystal Oil" geschossen, konnte es aber nicht finden. Weiß vielleicht jemand, ob und wo man es online bekommen kann?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2022, 07:13 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Hallo :)
Ich hab Million Gloss Gliss Kur Produkte letztens bei Thomas Philipps gesehen, vielleicht hast du so ein Laden auch bei dir in der Nähe.
Könntest aber auch Mal bei eBay oder Vinted gucken :lol:
Als Alternative gibt es bestimmt noch andere Produkte von Gliss Kur die nicht schlecht sind, probiere doch Mal aus, da gibt es doch das goldene von Gliss Kur vielleicht ist das ja was für dich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2022, 16:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke, imaree!
Den Laden kenne ich überhaupt nicht, ich gucke mich mal um, ob es den hier irgendwo gibt^^
Ich hab's jetzt tatsächlich im Internet entdeckt --und für nur unglaublich günstige 40€ könnte es mein sein!
Pfffffffffffffffffffffft.... nee! :blueten:
Da muss ich tatsächlich mal was anderes auftun, so viel Geld schmier' ich mir nicht in die Haare. :rofl:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 12:15 
Offline

Registriert: 21.07.2022, 09:24
Beiträge: 23
Pronomen/Geschlecht: Männlich
Hi zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

Ich bin von eher nicht so guten Shampoos auf Naturkosmetik umgestiegen und morgen gehts zum Friseur.
Die nutzen da Shampoos von REDKEN, kennt vielleicht der ein oder andere hier.
Soo schlecht sind die Shampoos sind, aber wenn ich richtig informiert bin, auch nicht gerade als DAS Ökoprodukt schlechthin bekannt und auch eher nicht ganz so tolle Inhaltsstoffe.

Auch ist die Frage in wie weit meine Umstellung auf Naturkosmetik dann noch steht, wenn ich dann 1x beim Friseur mit "anderem" Shampoo gewaschen werde.
Ist 1x nicht wirklich schlimm oder sollte ich das vermeiden?

Danke euch für die Antworten vorab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 13:18 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Strongbow,
Ich glaube nicht, dass dieser eine Friseurbesuch die Umstellung deiner Haare auf NK sonderlich beeinträchtigen wird. Viel Erfolg beim Friseur. :)
LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 14:47 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Hallo :)
Ich wollte fragen ob Quaternium 91 ein Silikon ist ? :)
Da ich mir eine Haarpflege bestellen wollte aber dieser Inhaltsstoff ist dort drin und will ja nicht die Katze im Sack kaufen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 16:32 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Imaree,

soweit ich beim Googeln festgestellt habe, handelt es sich bei Quarternium91 um quartäres Ammonium, wo alle vier Wasserstoffionen des Ammonium-Kations durch (oftmals polymere) organische Reste ersetzt wurden. Es ist zwar ein Filmbildner, aber ein gut wieder auswaschbarer - und kein Silikon.
Quelle

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 16:57 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Dankeschön für deine Antwort also kann ich das verwenden ohne schlechtes Gewissen ? :D
Also schützt es meine Haare auch ? :)


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.10.2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2022, 06:56 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Das mit dem schlechten Gewissen, würde ich so nicht unterschreiben, aber ich weiß ja auch nicht worauf du deine Aussage beziehst. https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Mikroplastik-in-Kosmetik-Gefahr-fuer-die-Umwelt,plastik236.html#:~:text=Viele%20Gesichtscremes%20bekannter%20Marken%20enthalten,und%20ist%20biologisch%20schwer%20abbaubar.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2022, 08:16 
Offline

Registriert: 17.05.2018, 07:52
Beiträge: 76
Mein Shampoo ist ohne Silikone aber ich verabscheue keine Filmbildner in den Längen, das mit dem gewissen ist bezogen auf meine Haare weil die meisten Silikone abdichten und ich was mag was leicht auswaschbar ist, da ich eh eine Duftstoffallergie habe und auf alles achten muss, ist für mich ein Filmbildner nicht tragisch da ich etwas haben möchte was meine Haarspitzen schützt :)
Ich achte dafür in anderen Bereichen auf die Umwelt.

Schließlich bin ich über 9 Jahre Silikonfrei aber meine Spitzen brechen immer wieder ab und meine Haare gehen gerade Mal ein Stück über die Schulter und ich färbe nicht mehr schon gewiss 2 Jahre. Und da ich auch gerne lange Haare hätte würde ich es gerne mit ein bisschen Schutz im Sinne von Filmbildner versuchen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2022, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Nach langen Jahren mit Nk hab ich neulich verschiedenste ausgemusterte Conditioner zum
Testen von meiner Langhaarfreundin bekommen , Polyquaternium hilft als Filmbildner sicherlich für die Längen , in Hinsicht auf leichtere Kämmbarkeit , leichte Glättung einer unruhigen Haar - Struktur , leichte Beschwerung & nicht klettende & gut liegende Spitzen , so meine Vermutung .
Ich hab es immer gemieden , aber jetzt teste ich mal seit 4 Wäschen sogar einen Silikon - Condi von Nivea , langsam wirken meine Spitzen komplett anders als sonst , werde das weiterhin beobachten , bzw. mit NK verdünnen , mischen .
Ich werde das nicht lange weitermachen - aber Erfahrungen damit sammeln & verbrauchen .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2022, 12:18 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Imaree, dann wäre u. U. Dieses Gemeinschaftsprojekt was für dich? LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2022, 00:00 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
imaree hat geschrieben:
Hallo :)
Ich wollte fragen ob Quaternium 91 ein Silikon ist ? :)
Da ich mir eine Haarpflege bestellen wollte aber dieser Inhaltsstoff ist dort drin und will ja nicht die Katze im Sack kaufen :D


Nein. Quaternium-91 ist ein kationisches Tensid und eher mit dem häufig anzutreffenden kationischen Tensid Cetrimonium/ Behentrimonium Chloride verwandt. Also kein polymerer Filmbildner, sondern vereinfacht ausgedrückt ein Lipid mit positiver Ladung.

Der von LiebHaarBärin verlinkte NDR-Artikel zum Thema Polyquats ist daher in diesem Fall nicht relevant.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Ich überlege, ob ich meinen Split weiterbehalte. Wenn ja, müsste ich die Haare auf einer Seite nachblondieren da der Ansatz schon rausgewachsen ist.

Frage: kann man mit blondierten Haaren auch lange Haare haben? Können blondierte Haare auch "gesund" gepflegt sein? Kann es passieren, dass sie trotz Pflege irgendwann abbrechen?

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Genoveva blondiert und ist schon recht weit, schau nach in ihr PP. Ansonsten: Wie ist denn der aktuelle Zustand? Generell glaube ich, dass es ein Faktor ist, der den Erfolg beim Züchten hemmt, genau wie zahlreiche andere Sachen. Garantie wirst du nie haben.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 887, 888, 889, 890, 891, 892, 893 ... 899  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de