Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 12:23 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Im Reitsportbedarf gibt's Spangen mit Haarnetz dran, also
sowas - tragen viele langhaarige Frauen beim Turnier tief im Nacken unter Reithelm oder Dressurzylinder. Vielleicht wär das auch was zum Radfahren? Die Optik ist zwar Geschmackssache, ich weiß auch nicht, ob's für wirklich lange Haare groß genug ist, aber es wär 'nen Versuch wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Oder im Nacken zusammenrollen? Ich mache mir im Alltag oft eine "ordentlichen" Wuscheldutt - die Haare über die linke Hand aufrollen und dann ein Scrunchie um den "Zopf". Hält sehr viel besser als ein Wursteldutt und ist für mein Empfinden schonender. Wenn ihr das jetzt flechtet und den geflochtenen Zopf mehrfach aufrollt und ein Gummi drumgebt? Dann sind sie kurz genug und vermutlich auch tief genug für eure Helme.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 17:54 
Meine Lösung für das Problem ist ein gehäkeltes Haarnetz im Handschuhfach: Wenn ich länger Auto fahre, nehme ich die Haarnadeln heraus und ziehe das Haarnetz an. Damit sind alle Haare organisiert, es sieht halbwegs ordentlich aus und am Ende der Fahrt muss ich die Haare nur kurz durchkämmen, dann sind sie wieder voll präsentabel.

Außerdem schützt das Haarnetz auch noch vor Zug im Nacken - richtig wichtig, wenn man keine Klimaanlage im Auto hat und mit 4/50 klimatisiert: 4 Fenster auf und 50 fahren ;-)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
zum Reiten mach ich mir meistens nen Holländer und stopf den unters Shirt - dann kann kein Gaul dran nuckeln und unterm Helm drückt auch nix.

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Gestern Abend entdeckt:
Ab klassischer Länge kann man nicht mehr im sitzen in der Badewanne Haare waschen. :cry:

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:01 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Das funktioniert bei mir schon seit Hüftlänge nicht mehr, weil die Längen ins Badewasser hängen und dann unnötig aufquellen. Auf das Problem mit dem Draufsitzen "freu" ich mich schon. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7048
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Für Indoorcycling kann man doch ohne weiteres einen Dutt oder sowas machen, da hat man ja keinen Helm auf. Bei Sportarten, wo man z.T. auf dem Rücken liegen muss (z.B. Pilates), ist ein Dutt allerdings extrem lästig, da nervt mich schon eine Holländer (der sonst mein Lieblingssportzopf ist).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich knie mich inzwischen in der Wanne immer hin beim Haare ausspülen, das geht noch. Ist allerdings nicht ganz so bequem wie einfach normal sitzend die Haare zu waschen.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Für besondere Anlässe wäre eine Sissifrisur mit Sicherheit die Krönung. Davon wage ich allerdings nur zu träumen. Außerdem muss man soetwas auch mögen, ich steh drauf :roll: Hoffe ihr seid nicht genervt von den Kommentaren derer die für Euch eher noch ziemlich kurze Haare haben. Hab aber bisher von Euch immer nur freundliche Kommentare gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 11:17 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ischtar hat geschrieben:
Für Indoorcycling kann man doch ohne weiteres einen Dutt oder sowas machen, da hat man ja keinen Helm auf. Bei Sportarten, wo man z.T. auf dem Rücken liegen muss (z.B. Pilates), ist ein Dutt allerdings extrem lästig, da nervt mich schon eine Holländer (der sonst mein Lieblingssportzopf ist).


Wie wärs mit einem ultimativen sexy "mitten oben auf dem Kopf-Dutt"? Der würde nur beim Kopfstand stören :D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Zum Thema radfahren: ich habe irgendwann Mantelschütze auf meinem Fahrrad befestigen müssen damit mein Zopf nicht in die Räder und zwischen den Speicher kommt....

Was bürsten angeht: wenn man die Haare nach vorne nimmt und mann trotzdem nicht mehr bis an den Spitzen kommt weil die Haare zu lang sind, zieht man die Haare mit dem freien Hand ein bisschen seitwärts jedesmal wenn mann die Bürste nach unten durch die Haare zieht. Ich weiß nicht ob das verständlich ist, aber auf jeden Fall ist es überhaupt kein Problem. Also keine Angst für die Zukunft! :D

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
So langsam erreiche ich auch die Länge wos haarig wird. :lol: Und bürste ja mit meienr geliebten Wildsau und mekre: Arme sind zu kurz. Das mit dem seitwärts ziehen begreif ich nicht. Wie löse ich das Problem?

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Halbe-Halbe? Also die Haare hinten in der Mitte scheiteln, die Teile jeweils nach links und nach rechts rübernehmen und dann einzeln kämmen?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 15:56 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Merin
ich glaube was hairfreaky meinte (und so mach ichs auch manchmal, auch wenn ich noch problemlos an die Spitzen komm):
Die zu kämmende Strähne in die linke (einfacher zu erklären^^) Hand, mit ausgestrecktem Arm, dann Bürste in die rechte und von der linken Hand aus (da hängen ja die Spitzen runter) nach unten kämmen.
Sollte theoretisch bis zu einer Haarlänge von 3Armlängen funktionieren, wenn man nicht nach unten sondern zum Körper hin bürstet ^^

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 19:06 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Ansonsten kann man sich die Haare auch einmal um den Hals wickeln, wenns zu lang ist ;)
Ich hatte noch nie wirklich Probleme beim Kämmen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de