Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich habe jahrelang immer nur ab und an eine Kurpackung gemacht, weil ich glaubte, mein Haar benötige das nicht und weil es mir auch zu umständlich war. Seit ich in diesem Forum bin, benutze ich nach jeder NK-Wäsche eine NK-Haarspülung, selbst wenn ich vorher gekurt habe. Der Unterschied ist deutlich, sie sind weich, griffig und glänzen, wo ich vorher glaubte, dass dies bei Naturkrause nicht möglich wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:12 
Buschrose hat geschrieben:
Ich habe jahrelang immer nur ab und an eine Kurpackung gemacht, weil ich glaubte, mein Haar benötige das nicht und weil es mir auch zu umständlich war. Seit ich in diesem Forum bin, benutze ich nach jeder NK-Wäsche eine NK-Haarspülung, selbst wenn ich vorher gekurt habe. Der Unterschied ist deutlich, sie sind weich, griffig und glänzen, wo ich vorher glaubte, dass dies bei Naturkrause nicht möglich wäre.


Bei mir ist das ganz genauso!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Ich hatte Jahrelang keine Spülung benutzt, weil ich mein selbstgemixtes Shampoo schon als sehr mild und pflegend empfinde.

Und wenns hart auf hart kommt brauch ich immer noch keine ;) Aber irgendwann bin ich auf den Farfalla Haarbalsam gestossen, der mir von den Inhaltsstoffen so gut gefallen hat dass ich ihn einfach testen MUSSTE :D
und ich liebe ihn! :) ohne Condi sind meine Haare nach der Wäsche etwas zu fluffig, lassen sich schlechter frisieren bis sie angefettet sind.

ausserdem: Als ich wegen der Kopfhaut von 1 Mal wöchentlich auf 2 Mal die Woche umgestiegen bin, wollte ich die Haare etwas besser schützen.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich verwende keine spülung mehr, weil ich sie nicht mehr brauche. meine chemieleichen sind jetzt weg.
wenn ich aber mit seife wasche, kommt meistens eine essigrinse nachher.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 15:37 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Durch das Shampoo wird die Schuppenschicht geöffnet, darum sollte sie auch wieder gut verschlossen werden, damit das Haar geschützt ist. Ob das nun eine gekaufte Spülung oder eine ordinäre Essigrinse ist, ist egal. Aber irgendwie pflegt eine Spülung doch etwas besser als eine Essigrinse und auf Dauer finde ich die Rinse austrocknend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
darf ich auch nochmal was blödes fragen ?

ich hab vorm forum auch ganz selten ne spülung benutzt , war mir zu lästig und zu schwer
aber hier , glaubte ich gelernt zu haben ,dass ein shamppo eben nur reinigt
eine spülung jedoch pflegt richtig ?
ich erreiche doch mit nem kondi das einzelne haar noch besser als mit ölen oder ?
und so wäre es doch okay nur shampoo zu benutzen, wenn die haare topfit sind willst du aber defizite ausgleichen, lieber mit spülung ...
oder ?

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
LizArt hat geschrieben:
Mit gutem Shampoo brauch ich keine Spülung.
Z.B. die Lush-Haarseife macht mir ganz schöne Haare


Das ist keine Seife. ;) Siehe Produktthreads.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 16:26 
freebird hat geschrieben:
darf ich auch nochmal was blödes fragen ?

ich hab vorm forum auch ganz selten ne spülung benutzt , war mir zu lästig und zu schwer
aber hier , glaubte ich gelernt zu haben ,dass ein shamppo eben nur reinigt eine spülung jedoch pflegt richtig ?

Ja und nein. In vielen/den meisten Shampoos sind auch Pflegestoffe drin. Read the f*cking manual, *ups*, die INCIs.

freebird hat geschrieben:
ich erreiche doch mit nem kondi das einzelne haar noch besser als mit ölen oder ?

Nein, wieso? Wenn Du eine Ölkur machst und gründlich einölst, erreichst Du genauso jedes Haar. Wenn man trocken einölt, sieht man sogar genau die Stellen, wo noch kein/zu wenig Öl ist.
freebird hat geschrieben:
und so wäre es doch okay nur shampoo zu benutzen, wenn die haare topfit sind willst du aber defizite ausgleichen, lieber mit spülung ...oder ?

Die Tenside im Shampoo können ja schon "Defizite" hervorrufen. Je nachdem, wie scharf sie sind usw. Daher ja auch beispielsweise CWC, um die Längen vorm Shampoo zu schützen. Wenn im Shampoo keine Pflegestoffe sind, die Längen nicht geschützt werden und die Haare insgesamt eventuell beschädigt oder auch nur schon sehr lang und damit alt sind, kann Shampoo alleine zu wenig Pflege sein. Da ist dann auf Dauer CO oder WO doch ne Ecke sanfter -> meine Meinung.
Ich benutze Öl in den Längen, danach naßmachen, verdünnten Condi drüber (nur in die Längen). Den Kopf shampoonieren, alles rauswaschen, Ende. So hab ich doch etwas Schutz und Pflege, aber die Haare sind nicht mit Condi danach beschwert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
jeap danke silbermond ...
vor allem wenn man ne ölkur mit 50ml rizi macht :rofl:
sollte man dann doch alle haare erreichen

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Kumo hat geschrieben:
Hallo,
die SuFu hat nichts ergeben, daher dieser Thread...
Wer von euch benutzt nur Shampoo und keine Spülung?

Ich habe schon früher zu Shampoo-Zeiten keine Spülung benutzt, da davon meine Haare immer sehr schnell wieder fettig geworden sind und auch immer so schwer anlagen ... naja, feine Haare halt. Ich habe auch früher schon von allein festgestellt, daß sich die Haare besser durchkämmen lassen, wenn man sie nach dem Waschen erstmal trocknen läßt und beim Waschen nicht zu doll rubbelt. Mit diesen Maßnahmen hatte ich auch nie Probleme mit ernsthaft verkletteten Haaren.

Damals waren meine Haare aber auch nicht so lang wie jetzt. Ich denke, ab einer bestimmten Länge ist es einfach nötig, die Längen und Spitzen extra zu pflegen (zumindest bei mir). Bei mir hat sich normales Öl (zur Zeit am liebsten Mandel ... das ist aber eigentlich egal) am besten bewährt. Aber vor dem Waschen öle ich die Haare nicht extra. Meine Waschnuß-Matsche ist aber auch recht mild, so daß man damit große Ölmengen wohl gar nicht auf einmal rauswaschen kann.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 00:16 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Habe früher - als meine Haare noch gesund waren - nie eine Spülung verwendet. Und die Haare waren immer schön mit Feuchtigkeit versorgt! Ach, das waren noch Zeiten! :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ohne Spülung geht bei mir gar nicht. Sie werden störrisch und fast unkämmbar. Volumiger ja, aber nicht schöner.

Ich denke, das liegt an der Kombi Wellen + Neigung zu Trockenheit u. Frizz.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 10:05 
cassiopeia hat geschrieben:
Ohne Spülung geht bei mir gar nicht. Sie werden störrisch und fast unkämmbar. Volumiger ja, aber nicht schöner.

Ich denke, das liegt an der Kombi Wellen + Neigung zu Trockenheit u. Frizz.


Geht mir genauso. Die Chemieleichen schreien sonst. Und ich mags wenn die Haare weich sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Kumo hat geschrieben:
Ich bemerke, daß sich meine Haare mit Spülung sehr schnell aushängen,
es sind weniger Locken da, und ich vermute mal, daß es bei mir sogar den Glanz nimmt.


Angesehen vom Glanz gehts mir da ähnlich, habe auch das Gefühl, dass Condi mir die Haare "zu glatt" macht. Ist wahrscheinlich der Effekt, der sich eben einstellt, damit sie kämmbarer sind. Ichmuss schon sagen, ich habe echt kaum bis gar keine Probleme beim Kämmen, andererseits habe ich aber auch das Gefühl, dass sie herabhängen.
Lasse ich die Condi aber weg, fühlen sie sich unangenehm struppig an. Ich bin aber auch erst in der "Testphase". Mittlerweile benutze ich ja nun auch Leave Ins nach dem Waschen und werde sehen ob vllt dadurch das struppige verschwindet.
Naja, aber durch das Öl der Leave Ins und dem Zopf, dem ich mir bei halbtrocknenem Haar mache, bleiben meine Wellen mittlerweile erhalten. Aber werde demnächst trotzdem mal versuchen keine Condis zu benutzen.

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de