Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich hätte es nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt, die mit drei Spiegel frisieren...
Von meiner Seite, bin ich meistens verwirrt, wenn ich versuche zu flechten, während ich mich in den Spiegel von hinten sehe. Aber ich glaube, ich könnte mich daran gewöhnen. Das einzige Problem ist, dass ich bis zum Spiegel nicht sehe :(.
Ich muss ohne Brille frisieren, wenn ich will, dass es vorne gut aussieht (Kontaktlinsen trage ich nicht gerne), und dann sehe ich nicht so richtig, was im Spiegel passiert. Von vorne geht noch, aber von hinten die Distanz ist ja doppelt so gross. Und mein Handspiegel ist so klein, dass wenn ich auch nahe genug kommen könnte (Dutt schon in der Spiegelfläche :P), würde ich nur einen kleinen Teil sehen können --> nicht wirklich hilfreich.
Normalerweise ich schaue mich einfach von vorne an, während ich mich frisiere, aber keine Ahnung warum. Es kann auch dunkel sein, aber ich schaue mich trotzdem in den Spiegel an.
Ab und zu setze ich die Brille auf und schaue im Handspiegel wie das weiter geht (for allem bei Frisuren, wo man Zöpfe durchziehen muss wie im Amish Bun).

Wie machen es denn die andere Brillenträger?

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 17:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
ich kriegs nicht hin. ich frag denn immer meinen Bruder oder freund. nur fällen denen kleine Fehler garnicht auf. naja, wir kriegen bald ein neues Bad und da muss ich die Spiegelanordnung berücksichtigen. Ach mein erstes first world langhaarproblem xD

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Bei uns hängt über dem Waschbecker ein mittelgroßer Spiegel, bei dem ich aber in die Knie gehen muß um mich ganz zu sehen. gegenüber des Waschbeckens ist unser Schrank. In den Schrank habe ich mir einen Handspiegel mit so Füßchen reingelegt (auf Kisten) in der Höhe, dass ich mich sehen kann. Ich schau also nach vorn in den kleinen Spiegel und sehe mich dann von hinten im Großen. Mit dem richtigen Winkel muß ich auch nicht in die Knie :roll: :gut:
Vorher hab ich auch Digi Fotos gemacht.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe direkt gegenüberliegend 2 Spiegel im Bad, der eine davon ein größerer Spiegelschrank zum Aufklappen, da sehe ich mich super bis zum BH ungefähr. Das ist für mich aber schon immer wichtig gewesen, zwei Spiegel gegenüber zu haben. Hätte ich keine Möglichkeit, würde ich mir Spiegelfliesen hinkleben. Aber wenn ich hinten nichts sehe, werde ich irre. :wink:
Dann habe ich noch einen über dem Waschbecken, der bringt mir aber nichts weil gegenüber unser Fenster ist und so ein ausklappbarer, angebohrter Kosmetikspiegel, den ich aber nur zum Wimpern rupfen nehme. :lol:

Dafür fehlen mir Spiegel, wo ich mich komplett sehen kann. Das muss geändert werden. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich frisiere eigentlich nach Gefühl.
Ich stehe dabei seltsamer Weise immer vor dem Spiegel, obwohl ich von vorn gar nicht sehen kann, was ich da hinten fabriziere. Merkwürdig ist, dass ich im Sitzen oder ohne Spiegel vor der Nase keine gescheiten Frisuren hinbekomme. :gruebel:
Ich habe im Bad einen Spiegelschrank mit zwei Türen, die cleverer Weise nach außen hin geöffnet werden, was nicht allzu zweckmäßig ist.

Wenn ich fertig mit Basteln bin, nehme ich mir einen kleinen Handspiegel, stelle mich mit dem Rücken zum großen Spiegel, schaue also in den kleinen und überprüfe die Frisur.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Während dem Frisieren schaue ich auch kaum in den Spiegel, weil mich das dann eher verwirrt. Ich schaffe es nicht, rechts und links und vorne und hinten richtig auseinander zu halten. Ich fühle dann eher, ob sich z.B. der Ansatz von einem Holländer glatt anfühlt, alle Haare drin sind...
Danach schaue ich die Frisur im Spiegel an. Wir haben zwei Spiegel, die man rausdrehen kann, d.h. ich kann mich ohne Probleme von hinten anschauen und auch von der Seite, ich muss die beiden Spiegel einfach richtig zueinander stellen.
Ich bin auch Brillenträgerin und ziehe die Brille je nach Frisur ab, aber da ich mich während dem Frisieren ja sowieso nicht anschaue, spielt das keine so grosse Rolle.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 10:08 
Offline

Registriert: 11.08.2014, 09:48
Beiträge: 157
Da ich nur einen einfachen Spiegel über dem Waschbecken habe, frisiere ich nach Gefühl und kontrolliere den Hinterkopf mit der Selfie-Funktion des Handys :mrgreen:

_________________
1bF6, SSS 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de