Für diesen Dutt habe ich auch nicht wirklich einen Namen.
Habe in durch Zufall in einem Frisuren Video auf Youtube gefunden. vielleicht weiß ja jemand den Namen.
Man wickelt die Haare etwa wie bei einem French Twist. Nur nicht mit der Hand, sondern mit dem Haarstab. Der Dutt ist angenehm zu tragen. Weder zu fest noch zu locker. Aber es hat ein wenig gedauert, bis ich den Dreh raus hatte.
Genau, ein Tornado- oder Equilibrium-Bun. Hier ist der Thread dazu.
@Hildur,
der sieht so schön aus - wie die Haare leuchten und mit dem schlichten Holzstab. Bei mir sieht er meist auch so aus.
Ich trage heute auch einen relativ schlichten Spiralstab aus Holz, den ich mal aus Russland als Givaway zu einem CO-Stab erhalten hatte - in einem chamäleonartigen Bun, wo beide Schlaufen um eine halbe Drehung gedreht sind, die rechte nach unten, die linke nach oben hin.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Super, danke euch!
Das wird glaube einer meiner Lieblingsdutts!
Habe ihn jetzt auch mal nach den Anleitungen im Thread zu diesem Dutt versucht.
Ich tue mich noch etwas schwer beim Eindrehen.
Aber wird nur eine Gewohnheitssache sein.
Der Dutt hält jedenfalls schön zuverlässig.
PS: Ich finde die erste Anleitung einfacher. wo man die Haare mit der Hand eindreht. Mit Stab eindrehen ist schwieriger für mich.
@Fornarina
Ist jedenfalls ein tolles Versteck für den Haarstab.
Ich reihe mich mal ein und teile meinen Dutt - ich glaube Chamäleonbun? Mit SL Feder KPO. Ich weiß um ehrlich zu sein nie so richtig welchen Dutt ich trage, ich mache meine Frisur meist aus "muscle memory"
@Karioth,
Da hat dein Mucki-Memory ganze Arbeit geleistet. Die KPO kommt so gut in deinem Chamäleon zur Geltung.
Hier ein Mischmasch von Brioche Bun und Doppelkelte:
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
ja, ich würde das auch als Spielart des Chamäleon einordnen. Die KPO kommt toll darin zur Geltung.
und @Kadi,
bei dir sieht man sehr gut den "bananigen" Ursprung des Tornado Buns. Schönes Stabpaar auch. Ist das Acryl oder Holz?
Ich hab wieder mal einen Swirly Bun, der ist mittlerweile ein Standarddutt bei mir geworden.
Hier einer mit Taube auf dem Nachbarbalkon. Ich finde es bei diesen Stäben auch toll, dass sie in der Spirale auf links gedreht sind. So kann man sie von links einfacher in den Dutt drehen, als wenn sie andersherum gedreht sind. Geht zwar auch, aber fühlt sich immer blöd an, wenn man dann in der Drehrichtung erst mal oben vom Kopf weg nach unten dreht als anders herum.
LG
Fornarina
Da ist wohl der Lack nicht so nachbearbeitet worden, den kann man auch schleifen/polieren, damit er glatter wird.
Ich hab vor zwei Tagen eine Art Brioche gemacht, wo ich die Schlaufe wie beim LWB gelegt habe - und zwar rechtsdrehend. Dann den Haarstrang von unten durch die linke Schlaufenhälfte nach oben gezogen, weiter oben nach rechts und von oben unter der oberen rechten Schlaufenhälfte durchgefädelt und aus dieser ganzen Schlaufenhälfte herausgezogen. Dann den Rest um die Basis gewickelt.
Ich setz hier meinen Lieblingshaarstab von Kiki (Jadedrache) in Szene, hab ihn schon vor einem halben Jahr gekauft, bin aber nicht dazu gekommen ein gutes Foto zu machen. Den find ich so schön, am liebsten mach ich damit sehr simpel einen Wickeldutt mit nur einer Wickelung und lass den Rest an Haaren einfach raushängen, in diesem Fall geflochten. Die Frisur gefällt mir sehr gut, jetzt müssen meine Haare nur noch 20-30 cm wachsen, damit es beeindruckender aussieht xD
Zuletzt geändert von Lönge Hoor am 17.03.2025, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bin noch neu sowohl hier als auch allgemein im Umgang mit Haarschmuck. Das ist momentan noch der einzige Dutt den ich hinkriege der einigermaßen hält. Eigentlich mache ich ihn nach Haartraums Anleitung eines Lazy Wrap Buns von Youtube. Ich finde aber das auf meinem Foto sieht anders aus als das im LWB Anleitungs-Thread, deswegen poste ich ihn hier. Jetzt muss ich dann nur noch kürzere Haarstäbe etc. für meine Flusen finden
*edit - muss noch rausfinden wie das mit dem Bilder einbetten geht. Aber nicht mehr heute. Für Jetzt ist erstmal gute Nacht angesagt! (Ich glaube man kann das Foto trotzdem sehen wenn man das Symbol anklickt. Weiß nur nicht warum es nicht direkt im Beitrag angezeigt wird....)
Ist das die Haarkette aus dem DM? Da gab es schon Überlegungen wie man die einbasteln kann, ohne dass es zu krass kommt So sieht das auf jeden Fall sehr schick aus! Und ja, es wirkt römisch, meinetwegen auch griechisch, auf jeden Fall Antike und sehr schön!
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt