Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
So, ich hab das heut mal mit dem gedutten Holländer ausprobiert. Schick find ich die Frisur schon, nur wohlgefühlt hab ich mich dann doch net so recht damit. War mir dann doch ein bischen zu feminin ^^

Werde das ganze nochmal etwas weniger fein geflochten oder mit mehreren kleinen Hollis über den ganzen Kopf verteilt (die dann zusammenlaufen) ausprobieren. Vieleicht gefällt mir das eher.

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Michael(a) hat geschrieben:
So, ich hab das heut mal mit dem gedutten Holländer ausprobiert. Schick find ich die Frisur schon, nur wohlgefühlt hab ich mich dann doch net so recht damit. War mir dann doch ein bischen zu feminin ^^


Sowas gelingt oft nicht beim ersten Versuch. Man muss meist ein paar Varianten testen, bis man das passende Ergebnis hat. Ist auch eine Gewöhnungssache.
Die ersten Versuche sind oft etwas befremdend und eben gewöhnungsbedürftig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011, 15:36
Beiträge: 192
Wohnort: schönstes Bundesland der Welt
Ich als Mädel hatte zu anfangst auch ein bisschen Skrupel davor mit einem Dutt in der Öffentlichkeit zu gehen, weil's halt in meinem Umfeld nicht so üblich war und es den Nacken ungewohnt bloß legte.
Ich denke teilweise ist es bei Frauen und Männern auch einfach Gewöhnungssache. :)
generell kommt es denk ich drauf an, wie man im Ganzen auftritt. Wenn du als Mann selbstbewusst auftrittst, kannst du meintwegen auch rosa Pippi-Langstrumpf-Zöpfchen mit pink Schleifchen tragen und es würd wahrscheinlich nicht stören.
:D

_________________
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Das ist ja auch immer abhängig von dem Umfeld, in dem man sich bewegt. Freunde / Bekannte, denen der Gedanke an Langhaarfrisurenexperimente nicht fremd ist, oder die sie selbst unterstützen (kommt ja öfter bei Freundinenn von Langhaarmännern vor), machen da gar kein Problem; ebenso ein Wohnumfeld / Stadtteile in Metropolen mit höherem Studentenanteil und allgemeiner Aufgeschlossenheit. Da geht ziemlich viel, ohne dass es viel Mut braucht.
Anders natürlich in spießigen Regionen, in der Provinz, in Kleinstädten mit eher konservativem Mainstream.

Anfangs fand ich es auch noch gewagt, mich mit Dutt an die Öffentlichkeit zu begeben. Inzwischen ist es völlig normal geworden und ich würde eher das Gefühl haben, feminin zu wirken, wenn ich die Haare offen tragen würde.

Grüße
georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Oh, das kam vieleicht etwas falsch rüber. Das war nicht mein erster Dutt, nur mein erster gedutteter Holländer. Dutts an sich gehören bei mir seit die Haate lang genug sind zum Alltag.
Inzwischen hab ich das ganze nochmal in grob (soll heisen dickere Stähnen) ausprobiert, da gefiehl mir das ganze schon deutlich besser, wenn auch immer noch etwas befremdlich. Werd mich demnächst trotzdem mal damit in die Öffentlichkeit wagen.

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Passt vielleicht nicht unbedingt 100&ig in diesen Fred, aber ich hab gerade die beste Antwort auf den Kommentar à la "Du siehst aus wie eine Frau" unter einem Youtube Video gelesen:
"id hate to see the girls you hang out with if they look like me. Haha..but all jokes aside I do not. I have a maculine build and face, and facial hair. And my long hair I do not style in a feminine way...no side pony tails here lol. If looking like one gender or another relied on nothing but the lenth of ones hair, why would transexuals deal wity hormones and surgery to transition? Does every short hair woman look like a guy to you? Just curious lol"
*OT off*

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 15:34 
bis jetzt habe ich als junge (14) meine etwas länger als schulterlangen haare zu einem lockeren pferdeschwanz getragen. doch neulich hat mir meine freundin die haare geflochten (auch frazösisch und fischgräten), zu einem hohen Pferdeschwanz gemacht und auch einen wuschel und strengen Dutt draus gemacht und auch mal den Pony zurückgesteckt. Also richtige Mädchenfrisuren. Und ich muss sagen, es sah toll aus und sie und ihre Freundinnen fandens wunderschön, und es war praktisch. In nächster Zeit werde ich sie mal fragen wie das geht und mir die Frisuren auch mal selber machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:25 
Cool, das du dich das als Junge traust, ich finde Jungs mit Pferdeschwänzen schön und auch ein Zopf ist toll aber lass die Spangen drausen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 14:54 
Ich freu mich auch immer wenn ich (14) meinem Freund (15) die haare französisch flechten darf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Hallo an die Interessierten,

es gibt wieder neue tolle Frisuren und Fotos von Hairfreaky

Versuch: Dutt mit Tennisball:
Bild Bild

Nautilus-Bun:

Bild Bild

dasselbe mit halb eingeflochtenem Zopf

Bild - mit der höchsten Zustimmungsquote (nachvollziehbarerweise)...

Hier der ganze Tread:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... tart=1500&


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
Der untere ist echt sehr schick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011, 15:36
Beiträge: 192
Wohnort: schönstes Bundesland der Welt
Ich mag den Nautilus Bun.
Ãœberhaupt find ich dass Dutts bei Männern ziemlich cool aussehen können.
find ich manchmal sogar besser als offen oder der allgemein bekannte Pferdenschwanz. Nach "Ich pflege mich und habe meinen eigenen Stil aber ich lass mich durch meine Haare nicht vom Arbeiten/Feiern/Sport deswegen nicht behindern. 8)


bei hairfreaky bewunder ich mich manchmal dass soooo~ viel Haar in einen relativ mittelmäßig großen Bun passt, liegt wahrscheinlich daran, dass er relativ glatte Haare hat und gut gepflegte Haare auch "dichter" liegen als andere.
Das gibt einen richtigen "woah"-Effekt, wenn die Haare dann mal offen sind. :shock:

_________________
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Aurelinchen hat geschrieben:
Das gibt einen richtigen "woah"-Effekt, wenn die Haare dann mal offen sind. :shock:


Das hab ich mir auch schon gedacht :D
Da kann man sich ja nur noch drauf freuen, wenn man selber mal richtig lange Haare hat und plötzlich in der Bahn zufälligerweise den Dutt erneuern muss :waigel:

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Fimmion hat geschrieben:
Aurelinchen hat geschrieben:
Das gibt einen richtigen "woah"-Effekt, wenn die Haare dann mal offen sind. :shock:


Das hab ich mir auch schon gedacht :D
Da kann man sich ja nur noch drauf freuen, wenn man selber mal richtig lange Haare hat und plötzlich in der Bahn zufälligerweise den Dutt erneuern muss :waigel:


Also so einen "woah"-Effekt kann ich wohl eher nicht erwarten - oder ich müsste da noch ein paar Jahre Geduld haben und das Züchten erfolgreich fortsetzen.
Umgekehrt aber bringt mir der Dutt anscheinend die Schonung, die für den Zuchterfolg vonnutzen ist: bis vor 2 Jahren lag mein absolutes Limit bei ca. 60 cm. Darüberhinaus tat sich nichts mehr.
Seit ich den Dutt regelmässig trage (und den Waschrythmus stark verlängerte), konnte ich das frühere Limit um 15 cm aufstocken und bin gespannt, was sich nun noch tut.

Da ich im übrigen zur Bequemlichkeit neige und Haarpflegemassnahmen auf ein Minimum reduziere, hat mein Dutt die Eigenschaft, in weniger als 1 Minute fertiggestellt zu sein (und damit sämtliche tägliche Haarpflege inkl. Kämmen auf max. 2 Minuten zu beschränken) und sich nicht "versehentlich" zu lösen - auch nicht nach Verzicht auf Gummi, Haarnadeln und anderweitige Utensilien zur Stabilisierung. Im Gegenteil muss ich mich bemühen, die Auflösung herbeizuführen.
Müsste mir für irgendwelche Effekte also erst wieder eine "zerfallsbereite" Duttvariante aneignen - was meiner Bequemlichkeit in diesen Dingen widerspricht.
Aber vielleicht habe ich irgendwann einmal Lust zum Experimentieren.

Bisher stelle ich fest, dass zur Minimierung sämtlicher Haarpflegemassnahmen (inkl. Waschen, Friseur usw.) so ein Dutt wohl kaum zu toppen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
Hab schon gemerkt dass der Kordelzopf bei mir schon ne Besserung beibringt da die Enden nicht mehr ganz so unkontrolliert in der Gegend rumschwirren und am Pullover ausfransen.

Werd mich dann mal an meine ersten Duttversuche wagen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de