Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Ich hab die Haargummie-Dutts aufgegeben, weil mir dabei immer die Haargummies so schnell zerrissen sind. Außerdem finde ich, dass die Dutts mit Stäben o.ä. viel größer und eindrucksvoller wirken, als die "Haargummieknubbel".
Der haarschonende Aspekt war für mich eher Nebensache, aber definitiv nicht unpraktisch :mrgreen:

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Prä-LHN und als meine Haare noch kürzer waren hatte ich als Zu-Hause-Rumgammel-Frisur eine Art Scrunchie Dutt. Mittlerweile gar nicht mehr. Mit 'ner kleinen bequemen Forke krieg ich die Haare viel besser und haltbarer hochgesteckt und es macht auch nix aus, wenn ich damit abends mal auf der Couch einpenne.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Also was ein Bloggerdutt ist, konnte ich ergooglen.
Was mir noch schleierhaft ist, ist der Hausfrauendutt.

Wie sieht so 'ne Frisur bei euch denn aus, dass ihr die nur zu Hause tragt?
Entweder bin ich sehr schmerzfrei, was die "Außerhausoptik" angeht oder ich hab 'ne annehmbare Technik ausgetüdelt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Als Hausfrauendutt bezeichnet man einen Pferdeschwanz, der beim zweiten Mal nicht komplett durchgezogen wird, so dass eine Schlaufe bleibt. Damit die Dutt-Optik erreicht werden kann, funktioniert er besser bei kürzerem Haar.

Najade hat geschrieben:
[...] Wie sieht so 'ne Frisur bei euch denn aus, dass ihr die nur zu Hause tragt [...]

öhm... im Grunde nicht viel anders, als die Frisuren, die ich außerhäusig trage. Meistens LWB, Wickeldutt, Pretzlbun - also einfache Dutts, die schnell gemacht sind, für die man zur Not auch keinen Spiegel braucht etc. und ohne "Extras" wie Flechtereien, Akzentkordeln, das Gesicht umspielende Strähnchen oder sonstwas.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 12:59 
Ja, ich mach meine Dutts bisher fast ausschließlich mit Haargummis, weil ich für alles andere bei meiner Haarlänge (kurz vor APL) einfach noch zu ungeschickt bin und bisher auch noch kaum anständiges Handwerkszeug besitze.
Ich hab nur einen Haarstab, damit komm ich noch nicht so wirklich klar bzw. gefällt mir das Ergebnis aktuell einfach noch nicht. Die Haare müssen erst länger werden.

Ich trage aber sowieso am liebsten offen.
Zuhause auch mal ganze gerne einfach irgendwie hochgewurschtelt und mit 'nem Haarkrebs fixiert.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Ich muss sagen: seitdem ich einen Haarstab habe und ein paar Buns gelernt habe, mag ich garnichts anderes mehr machen oO

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 16:54 
Hmm, zuhause trag ich, wie draußen auch: Nuvi-Bun, Hypno Bun, LWB, Nautilus oder Holli, Franzose etc.pp.

Mit Stab, Forke, tw. Haarnadel, Flexi oder Ficccare festgesetzt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5451
Ich mach mir zum Sport einen Dutt mit Papangas. Beim Handball ist ein Stab eher unpraktisch bis gefährlich und ein Flechtzopf stört mich da.
Ich glaube zwar nicht, dass das sehr haarschonend ist, aber Handball ist wichtiger als Haare, da müssen sie eben durch.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 10:07
Beiträge: 1983
Ich mache auch Dutts mit Scrunchies, vornehmlich bei der Arbeit. Dutts mit Haarstäben oder Spangen passen nicht unter den Kopfschutz/Bauhelm. Ich sehe das wie Alli: In diesem Falle müssen die Haare da einfach durch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Daheim und nachts trage ich fast ausschliesslich Dutts mit (Strumpfhosenrest-)Zopfgummi, Frotteepuschel oder, seit Kurzem, Papanga.
Auch nach draussen wage ich mich mit "Gummi-Dutt", z. B. wenn ich Schwimmen gehe oder wenn ich Haarschmuck trage, der eher ziert als hält.
Ich wickele meist ähnlich wie beim LWB.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich mach oft nen Hausfrauendutt, weil meine Haare noch zu kurz für einen richtigen Dutt ist. Vor allem sind meine Seitenpartien noch recht kurz, sie reichen nur bis zur Schulter, diese Haare fehlen für einen richtigen Dutt. Muss halt noch n bisschen züchten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 14:43 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Nachdem ich letztes Jahr in Berlin jede Menge solche Dutts gesehen habe, die mir ausgesprochen gut gefallen haben, mach ich die auch wieder und wollte schon fragen, ob jemand dafür ein bestimmtes Systen hat. Ich würde davon gern mehr probieren und ich finde es im Moment etwas cooler als die Haarstäbe, die ich sonst immer habe und genauso schwerelos. Meine 70 cm sind dafür fast noch etwas zu kurz, aber sonst gehen vermutlich auch noch andere Schlingen.
Meins geht so:

Gummi ein- oder zweimal um die Basis wickeln, dann beim nächsten Umwickeln eine lange Schlaufe machen und dann mit der letzen Wicklung die Mitte der Schlaufe umwickeln. Beide Schlaufen breitziehen und das locker hängende kurze Zopfende drum herum legen. Als ich das mal hier auf der Arbeit hatte, sind in der Woche darauf zwei Kolleginnen mit ähnlichem System gekommen.

Als Gummis verwende ich die von COS, die ich damals in Berlin gekauft habe, aber ich glaube sogar versandkostenfrei auf deren Website zu kaufen sind, ansonsten nehme ich immer Blax, aber die COS-Teile gibt es auch in paar Farben, die ich mag, besonders dieses kalkgrau, das ich liebe. Stabil, haarschonend, fest und man sieht, dass es etwas bessere Qualität ist, als man sie gewöhnlich bekommt.

http://www.cosstores.com/de/Shop/Women/ ... #undefined

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Hallo Harriet, würdest du mal ein Foto von deinem Dutt einstellen?
Ich habe das nämlich auch schon versucht und bin gescheitert :( .

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2013, 14:44
Beiträge: 159
Freakchild. hat geschrieben:
Außerdem finde ich, dass die Dutts mit Stäben o.ä. viel größer und eindrucksvoller wirken, als die "Haargummieknubbel".


Seit dem ich die Haarstäbe für mich endeckt hab, wirken meine Dutts kleiner. :cry:

_________________
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich mache trotz meiner für Dutts ausreichenden Haarlänge auch - wenn ich aus dem Haus gehe- einen Dutt mit einem dicken Scrunchie, weil normale Dutts wegen meines flachen Hinterkopfes einfach mickrig und unschön aussehen. Von hinten gehts immer, aber von der Seite und vor allem von vorne sieht es schrecklich aus, wenn ich son kleinen Knödel am HInterkopf habe. Von Vorne sieht man den nicht, sieht aus als hätte ich Glatze*grusel*

Mit einem dicken Flausch-Scrunchie dagegen kann ich mir einen 3x so großen Dutt zaubern. Allerdings habe ich zunehmend das Problem, dass meine Scrunchies für meine immer weniger werdenden Haaren zu schwer werden, das ziept dann irgendwann im Laufe des Tages ordentlich, weil der Scrunchie de Dutt nach unten zieht. Das Problem hatte ich früher nicht :/
Ich beginne bei dem Scrunchie Dutt wie bei einem Pferdeschwanz; ziehe also den Scrunchie über den Pferdeschwanz, verdrehe ihn einmal, ziehe den Pferdeschwanz dann aber nur halb durch, verdrehe den Scrunchie ein weiteres Mal und drapiere ihn über die dadurch entstandene Schlaufe.

Zuhause mache ich am liebsten Dutts mit Stäben, weil die am bequemsten sind.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de