Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 20:44 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Wir haben auch einen Spiegelschrank mit drei Türen zum aufklappen. Da kann man eigentlich ganz gut alle Seiten sehen. Um direkt von hinten drauf zu sehen nehme ich auch den Handspiegel.

Allerdings irritiert mich das total grade beim Flechten das im Spiegel zu sehen, da komm ich dann total durcheinander und muss von vorne anfangen. Nur wenn ich ne Spange rein schiebe schau ich, ob ich es auch grade mache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 20:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich guck beim Frisieren nie in den Spiegel. Wenn ich die fertige Frisur kontrollieren will, mach ich ein Foto oder wenn es schnell gehen soll und es mir nicht ganz so wichtig ist, frag ich meinen Freund, wie es aussieht. Da sind die Antworten dann allerdings oft abenteuerlich :roll:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Der Spiegel am Kleiderschrank steht ca in einem 40° Winkel zu einem hohen Barockspiegel an der Wand.

So kann ich mich zum Kleiderschrank gewandt in dem anderen Spiegel von hinten sehen. sehr hilfreich bei Duttfrisuren oder Flechtfrisuren....

Nur könnte das ganz auch bissl näher beisammen sein, damit mans sich auch mal aus der Nähe und ganz genau betrachten kann. Aber ich komm damit prima zurecht.

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Die einzige sinnvolle Lösung sind zwei gegenüber angeordnete Spiegel, von denen man mindestens einen aufklappen/kippen kann. So kann man sich immer den passenden Winkel einstellen und hat ganz gute Chancen, das zu sehen, was man sehen will. So habe ich das zumindest in meinem Badezimmer, auch wenn ich keine komplizierten Frisuren mache.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
das mit dem Barockspiegel klingt ja gefinkelt!!

Wir haben im Bad zum Glück so einen Doppelflügelspiegel Badezimmerschrank.. oder wie auch immer man das Ding nennt, und die Innenseiten sind auch verspiegelt ( also die beiden schranktüren sind beidseitige Spiegel)...
die muss man nur noch richtig aufklappen, im richtigen Winkel reinschaun und basteln anfangen.... is ne richtige Kunst, das reinschaun-verrenken :kicher:

Ich war mal in England in so einer B&B Pension, da gabs diese Frisiertischchen mit 3-4 Spiegeln wo man sich aus fast jeden erdenklichen Winkel begutachten kann.... hui die warn ja mal praktisch...

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
So eine Frisierkommode hab ich auch. Ich hab nur leider im Moment keinen Platz dafür. Also steht das schöne Teilchen seit Monaten im Keller. Das hab ich für einen Euro bei Ebay ersteigert.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
ich mach das immer mit nem Handspiegel, der aber nicht so klein ist. Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass es auch anders gehen könnte ](*,)
Jetzt will ich natürlich eine Frisierkommode haben... :twisted:

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Ich seh schon, da ist Kreativität gefragt. Wir haben im Schlafzimmer ja auch zwei Spiegel gegenüber, von dem der eine an einer Schranktür ist, aber leider ist der Abstand bei den herrschenden Lichtverhältnissen etwas zu groß.
Im Bad nervt mich auch immer das Waschbecken, das verhindert, dass man nah genug an den Spiegel darüber kommt. Sicher habe ich da auch ein Problem mit meiner Körpergröße. Wäre ich größer, könnte ich mich etwas näher an den Spiegel ran beugen. Vielleicht sollte ich für Frisuren in Zukunft hohe Schuhe tragen? :roll: Hmm, käme auf einen Versuch an.
Wir haben sogar noch einen dritten Spiegel im Bad, einen ganz großen gegenüber des Waschbeckens, aber da sind die Abstände trotz Mini-Bad doch etwas zu groß für Details :lol: Für die Gesamtwirkung der Frisur ist er allerdings praktisch.

Beim Flechten komme ich mit Spiegel auch durcheinander. Aber gerade bei Wirbeln will ich hin und wieder zwischendurch einen Blick auf das Gebilde werfen - sonst flechte ich fröhlich bis zum Ende, und dann ist oben der Wurm drin. Bei einem Scheitel, der sich gern von selber legt, passiert das oft.

Von früher kenne ich das Problem gar nicht - als Kind frisierte uns unsere Mutter, und später trug ich nur noch offenes Haar. Die Schwierigkeit tritt erst jetzt zutage.

Eure Ideen sind nicht schlecht, wobei die Digitalkamera keine Option für mich ist (in ihrem großen, aber ja trotzdem kleinen Display sehe ich Details auch zu schlecht).

Im Grunde bräuchte man also, wenn man keinen Platz für ein Frisiertischchen hat, zwei nah gegenüberliegende Wände mit zwei Spiegeln (die groß genug sind), davon einer beweglich, und dann noch entsprechend gute Beleuchtung.
Hmm, ob wir da eine Lösung finden, die unseren räumlichen Verhältnissen gerecht wird?

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
schevchen hat geschrieben:
Wir haben auch einen Spiegelschrank mit drei Türen zum aufklappen. Da kann man eigentlich ganz gut alle Seiten sehen. Um direkt von hinten drauf zu sehen nehme ich auch den Handspiegel.


Genauso ist es bei mir auch ! Brauch ich vor allem bei Franzosen/Holländer, um zu sehen, ob nirgends Schlaufen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 11:26 
Im Moment habe ich auch nur den klassischen Badezimmer-Spiegelschrank.

Wenn an der gegenüberliegenden Wand nicht ein Hängeschrank wäre, hätte ich da schon längst einen zweiten Spiegel hingehängt. Der Abstand wäre ideal, also brauch ich da noch eine Idee, wohin mit dem Schrank.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Wir haben so einen kleinen Spiegel im Bad, der auf einem ausziehbaren Schwenkarm sitzt und den man in alle möglichen Richtungen drehen und kippen kann. Öhm. Bild, weil ich nicht erklären kann. - ist nicht ideal, aber eine gute Alternative, wenn man nicht unbedingt zwei große Spiegel, die sich auch noch drehen können, aufhängen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Den gleichen haben wir auch! Ist der vom schwedischen Möbelhaus?
Ich habe ihn vorhin mal abgeschraubt, um auszuprobieren, ob er etwas weiter oben Sinn macht, damit der Arm nicht im Weg ist. Die Idee, ihn kopfüber aufzuhängen, ist gut. Dann kann der Spiegel tief genug sitzen, und der Arm ist trotzdem nicht allzu störend, hoffe ich.
Das probier ich später mal aus.

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:03 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Nadeshda hat geschrieben:
...frag ich meinen Freund, wie es aussieht. Da sind die Antworten dann allerdings oft abenteuerlich :roll:


Echt? Meiner sagt immer nur Sachen wie: "Sieht schön aus Schatz, aber du weißt doch, dass ich sie offen lieber mag..."

Ich könnte in einem Müllsack rumlaufen und er würde das sagen. Deswegen nehme ich immer den Spiegel... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Kann sein. Aber solche oder so ähnliche hab ich auch schon woanders gesehen. Der Arm stört mich etwas, aber das liegt daran, dass der Spiegel für meine Mutter aufgehängt wurde und ich etwas größer bin und der mir insgesamt etwas zu niedrig hängt. Am besten wären natürlich zwei von der Sorte an jeder Seite des großen Spiegels, aber so geht's auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:10 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Cadiya

Doch, doch, da kommen dann so Antworten wie: "sieht schön aus, aber ist das richtig, dass da was raushängt und da oben so ne Beule ist?" Wenn ich dann frag, wo was hängt, sagt er meistens: "Och, so schlimm ist es nicht und vielleicht gehört es ja auch so" Man kann also nichts damit anfangen :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de