Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
du kannst das ja mal austesten und wenn es dir nicht gefällt,dann schnippelst halt oder lässt weiter wachsen !

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 11:07 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, genau das werde ich beim nächsten Mal Pony nachschneiden auch tun. Vielleicht gefällt es mir. :nixweiss:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
stellst du dein ein bild rein? *liebguck*

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 10:02 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
na klar! Mache ich doch gerne :) *sichauchschondrauffreut*

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 10:32 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:shock: Ich liebe diesen Schnitt! Hab ich ja auch erst grad so ähnlich gemacht :)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
*thread erst jetzt gefunden hat*

Ich trag jetzt seit ca. nem Jahr Hime-Cut. Ich mags. :D
Pony hatte ich schon vorher seit Jahren. Schneid mir auch alles immer selbst nach, ist kein Problem.

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2009, 21:05
Beiträge: 288
Wohnort: Sauerland
ich ifnd den haarschnitt auch sehr schön!
...würde mir selebr einen schneidne, nur leider kann ich mit ponies nicht umgehen und sieht eh (meiner meinung nach) mit brille blöd aus...

aber ansonsten, mut zum ausergewöhnlichen, wobei es ja garnicht so ausergewöhnlich ist :D

_________________
BildBild
*1bMii *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 13:49 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich trage eine Brille und dazu einen Pony. Mir gefällts und sieht an mir gar nicht so doof aus (ist nunmal meine Meinung und mein eigener Standpunkt dazu). Aber ich meine, es ist durchaus eine Frage des Geschmacks, wie jemand die Haare trägt. - Ob mit oder ohne Pony - alles reine Ansichtssache.

Mein Hime Cut wächst sich schon ganz gut in diese Richtung rein, wobei es momentan noch aussieht, als ob die unteren Ponyhaare die oberen Ponyhaare mehr oder weniger stützen.
Mir wurde auch schonmal gesagt, daß man üblicherweise den unteren Pony lang trägt und den oberen Pony kurz. Also genau anders herum.
Ich sagte darauf, daß es mir eben so besser gefällt.
Da habe ich Mut zum außergewöhnlichen gezeigt, finde ich.
Und da kann keiner irgendwas gegen sagen.

Bald werde ich ein Foto davon machen - nachdem ich den unteren Pony noch zweimal nachgeschnitten habe. Ich denke, dann müßte man es schon als Hime Cut erkennen können.
Geht ja schnell das ganze. Ponyhaare können verdammt schnell nachwachsen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 00:03 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
heute habe ich von meinem Hime Cut ein erstes Foto machen können:

Bild

ich hoffe, man kann es schon als einen solchen erkennen. Die Stufe wird aber noch weiterwachsen - ich dachte so ungefähr bis zur Schulter. Bis das soweit ist, dauert es noch mehrere Jahre.
Wie man sieht, legt sich die seitliche Ponysträhne in eine Welle. Ich finde das jetzt nicht unbedingt schlimm, sondern es zeugt sehr von einem individuellen Geschmack, diesen Schnitt trotz Wellen im Haar zu tragen; gewöhnlicherweise sind in Japan oder wo der Schnitt ursprünglich herstammt, die Haare aalglatt. Da könnte ich mir vorstellen, wirkt das ganz anders als bei jemanden, der vielleicht etwas welligere Haare von Natur aus hat.

In dieser Zeit halte ich euch auf dem Laufenden, was dieses Thema hier angeht, bei jedem Mal Pony nachschneiden gibt es auch ein neues Foto.
Ich muß schon ehrlich sagen, daß es an mir gefällt - was man schon als Hime Cut erkennen kann.
Zugegeben, es ist gerade in unseren Breitengraden doch eher eine Rarität so mutig zu sein und mit einem solchen Haarschnitt herumzulaufen.
Jeder Friseur hätte mir den Pony anders geschnitten - aber bloß nicht so, weil es sich im allgemein deutsch-europäischen Friseurreportoire gar nicht so weit herumgesprochen haben könnte.
Ich möchte auf gar keinen Fall irgendwen damit kritisieren oder ähnliches. Es ist eben meine eigene Vorstellung. Und Vorstellungen dürfen durchaus auch falsch oder teilweise richtig oder richtig sein.

Für mich ist es auch mal eine wichtige Erfahrung, etwas für mich neuartiges auszuprobieren; etwas, was ich bisher noch gar nicht kannte, um dann entscheiden zu können "gefällt es mir oder lieber doch nicht?" Bezieht sich beispielsweise auf den Hime Cut.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
So sieht mein Hime-Cut aus:
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2009/345/4/2/Contest_Prize__Link_x_Anonyma_by_VanEvil.png
(Das soll eh ich sein, hat eine Freundin gemalt.^^ Nur der Pony ist nicht ganz so streng aalglatt geschnitten wie auf dem Bild^^ Und ich hab natürlich keine Spitzohren und so xD)

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ist ja lustig, ich habe sowas auch! Aber gar nicht beabsichtigt.

Meinen breiten Pony schneide ich selber, und dabei bin ich an den Ecken nicht ganz sorgfältig gewesen. Mit der Zeit haben sich da zwei Strähnen entwickelt, die früher mal Pony waren, aber jetzt etwas unter Ohrlänge herumdümpeln.

Sieht natürlich nicht ganz so aalglatt aus, weils kein System hat... :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Rapunzelchen, wie kommst du überhaupt auf die Idee einen Hime Cut zu haben?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Ich habe die Ãœberschrift gelesen und dachte: "Haha, wie lustig. Prizessinnen-Schnitt." Und es bedeutet wirklich Prinzessinen-Schnitte .... -_-''




Edit: Ich habe mir das halbwegs rauswachsen lassen können. Bei meinem Volumen sah das ein bisschen doof aus.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 20:10 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@Isabella:
Den Hime Cut fand ich schon immer sehr schön. Als ich im Teenyalter Zeichentrickserien im Fernsehen anschaute, sah ich diese Hime Cuts; da wußte ich noch nicht, wie dieser Schnitt hieß. Seitdem wollte ich auch sowas tragen. Den Wunsch äußerte ich meiner Mutter, die mir immer die Haare schnitt. Aber sie sagte nur dazu, daß das doch nur Zeichentrickfiguren seien. Ich dürfe das gar nicht tragen, weil ich keine Zeichentrickfigur sei. Außerdem würde mir das sowieso nicht stehen.
Und selbst wenn meine Mutter mir sowas geschnitten hätte, wäre das durch und durch nach hinten losgegangen, wegen meinem feinen Haar.
Also hieß es für mich "sowas gibts einfach nicht, ich habe viel zu feines Haar, das würde nicht an mir aussehen ..."
Dann vergaß ich schließlich die (fixe) Idee.
Viele Jahre später wurde ich auf die Gothic Szene aufmerksam. Ich informierte mich (bin jetzt immernoch dabei) und kam zu dem Schluß, daß Gothic Lolitas häufig diese Art von Haarschnitt tragen. Manche Stile gefallen mir sogar, weil sie mich an niedliche Püppchen erinnern. Aber ehrlich gesagt - ist das ganze doch noch ein wenig befremdlich für mich.
Angeregt durch das LHNW kam ich dann auf die mutige Idee, den Hime Cut an mir selbst mal auszuprobieren. Verlieren kann ich eh nichts und falls es mir nicht gefallen sollte, kann ich das auch wieder rauswachsen lassen, was sicher eine ganze Weile dauern würde. Aber soweit möchte ich noch gar nicht denken.
In gewisser Weise geht damit für mich ein weiterer lang gehegter Kindheitswunsch in Erfüllung. Früher wars vielleicht in einer anderen Form, die über all die Jahre hinweg erst noch reifen mußte.

Ich hoffe, ich habe dir die Frage aufschlußreich beantwortet, liebe Isabella?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Rapunzelchen

Ich denke sie meint eher, dass man bei dir keinen Hime Cut erkennen kann. Nur einen etwas stufigen Pony.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de