Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:12 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Oh, je, mit solchen Kommentaren würde ich mich ja noch schneller vor einem Spiegel wiederfinden. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 00:52
Beiträge: 254
Wohnort: Near the shore
Ich hab im Schrank, also auf den Schrankinnenseiten an der Tür je einen Spiegel. Schranktüren justieren und schon sieht man sich wunderbar von vorne und von hinten. :)

_________________
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach SSS)

Sing to the slaves that Rome burns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:43 
Auf die Idee mit dem "Schwenkarm-Spiegel" bin ich ja noch gar gekommen. Das ist die rettende Lösung.

Dankeschön! :bussi:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Zwei Schwenkarm-Spiegel, einen an jeder Seite, hab ich mir auch schon überlegt. Dann wären die Verrenkungen nicht zu lästig. Kommt mir nur so verschwenderisch und eitel vor.

@bouton: Gerade dieser Spiegel ist der Grund meiner Verzweiflung! Er ist mir etwas zu kurz und der Arm fürchterlich im Weg, jedenfalls bei Betrachtung der einen Kopfseite! Aber hoch genug und kopfüber mag der Spiegel gehen. Das probier ich mal.

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:59 
@lasiddhartha
Mit dieser Aufhängung könnte ich ihn aber noch direkt unter den Hängeschrank bekommen, und wenn ich nicht ganz schief gucke, müsste das direkt gegenüber des Badezimmerschrankes sein.
Das werde ich auf jeden Fall testen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
@ Carthasis: Die Idee mit dem Schwenkarm-Spiegel verkehrt rum und höher gehängt ist genial. Es funktioniert. Ich hab es schon ausprobiert. Das scheint für mich bei unseren räumlichen Gegebenheiten die idealste Lösung zu sein.
Manchmal kommt man auf die simpelsten Lösungen einfach nicht selber.

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 17:29 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich benutze einen 3- teiligen beleuchteten Spiegel- früher hießen die wohl Alibert, die Marke gibts nicht mehr.
Find ich praktisch, wichtig ist mir nur, dass die Türen da stehen bleiben, wo ich es will. Da hilft im Zweifelsfall auch ein bißchen Gummiband unten am Lager.
Meiner hängt in einer Tageslichtzone (weil ich mich da auch lieber schminke) und nicht im Bad- so komme ich auch ideal dran. Allerdings finde ich diese Plastikdinger einrichtungstechnisch einfach schlimm- deshalb habe ich ein gerade genau so tiefes Regal drumherum gebaut- noch praktischer, so kann ich dort auch alles Zubehör verstauen. Oben noch eine schicke Vorhangstange, etwas Stoff, und jede Unordnung oder optische Störung verschwindet elegant dahinter.

Eigentlich schon gut, allerdings benutze ich für Gesamtansichten dann doch manchmal den großen Spiegel und sehe mir den Gesamteindruck von hinten mit einem Handspiegel an. (so weit reichts dann einfach nicht runter, wenn es keine pure Hochsteckfrisur ist)

@ Nadeshda:
Ich hatte mal eine dieser Kommoden, aber auch keinen passenden Platz.
Den 3 teiligen Spiegel kann man auch separat einfach an die Wand hängen- an die Außenseite 2 Bänder zum Verschließen, den Rest schön lackieren/Bild drauf machen, und vielleicht nur zum Frisieren öffnen- so passt er fasst überall hin, auch gerade da, wo Tageslicht ist- oder einfach so in den Flur, kurz vorm rausgehen schaut doch jede(r) noch mal kurz in den Spiegel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Das freut mich :) Ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen, das es verkehrt ist, der hing bei uns schon immer so. Ich finde es anders rum verkehrt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 17:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
schattengruen hat geschrieben:
@ Nadeshda:
Ich hatte mal eine dieser Kommoden, aber auch keinen passenden Platz.
Den 3 teiligen Spiegel kann man auch separat einfach an die Wand hängen- an die Außenseite 2 Bänder zum Verschließen, den Rest schön lackieren/Bild drauf machen, und vielleicht nur zum Frisieren öffnen- so passt er fasst überall hin, auch gerade da, wo Tageslicht ist- oder einfach so in den Flur, kurz vorm rausgehen schaut doch jede(r) noch mal kurz in den Spiegel.

Da hängt ein riesiges Holzgestell dran, mit dem der Spiegel an der Kommode befestigt wird. Das will ich auch nicht abmontieren. Schließlich will ich die Kommode irgendwann komplett nutzen. Aber danke für den Tipp.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich nehme auch einen Handspiegel. Was anderes geht halt bei uns nicht.
Die Rückseite des Handspiegels reflektiert dann das Deckenlicht in einem Fleck auf den Boden und die Katze jagt ihn dann.
Ich habe mich lange gefragt, warum das Tier immer wie wild anfängt, herumzuspringen, wenn ich mich von hinten im Spiegel betrachte...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:44 
Doriangrey hat geschrieben:
das mit dem Barockspiegel klingt ja gefinkelt!!

ge- WAS!? :pruust: Verzeih, aber :bauchweh_vor_lachen:


Ich hab ja mittlerweile nen riesen Spiegel in meinem Zimmer hängen und noch nen kleinen runden Handspiegel. Ich frisiere blind und kontrollier dann wie es aussieht, anders macht das auch mein Gehirn nicht mit :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Ich nehme immer einen Handspiegel, stelle mich mit dem Rücken vor den großen Spiegel im Badezimmer und halte den kleinen Spiegel vor mein Gesicht. So sieht man dann die Haare im Handspiegel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2008, 16:25
Beiträge: 7
entweder ich nehme meinen meinen vll. handflächen großen Handspiegel und halt den so,das ich zumindest halbwegs meinen HInterkopf in dem Badezimmerspiegel sehen kann... oder
ich gehe nach unten in die küche und öffne die (verspiegelte) Kühlschranktür so,dass ich meinen Hinterkopf in der (leicht verspiegelten) Ofentür sehen kann.. xD

_________________
Dead men tell no tales!

Länge: ca. 78,5 cm nach SSS (Yaay! Sie wachsen! *rumhüpf*)
Ziel: klassische Länge (aber das wird wohl noch ein bisschen dauern ;))
Typ: 2b C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 14:22 
Offline

Registriert: 14.01.2009, 14:40
Beiträge: 9
Ich hab im Bad nen Spiegelschrank auf der einen und einen Spiegel auf der anderen Seite der Wand. Den Spiegelschrank kann man aufklappen, so sieht man die Haarpracht am Spiegel gegenüber - perfekt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 19:29 
Offline

Registriert: 07.12.2008, 14:26
Beiträge: 28
Huhu,

meine alte Digitalkamera hat eine Software dabei, womit man die Kamera als Webcam benutzen kann. Cam einfach aufs Stativ geschraubt, langes USB-Kabel dran gesteckt und schon hat man auf dem Monitor seinen Kopf von hinten. 8) Für das Bild von vorne kann man ja nen Kosmetikspiegel auf den Schreibtisch stellen!

Liebe Grüße
Keltoi, das Technikfreak

_________________
2aMii - SSS: 137cm
Ziel: gesündere, dichtere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de