Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
@marime:
OK, ich versuchs noch mal:

bei meinem Verfahren mache ich einen "Hausfrauendutt" mit einem Scrunchie/Haargummi (neuerdings einen kurzen, 3-4cm langen Sockenabschnitt, der als solcher fungiert); also wie ein Pferdeschwanz, bei dem zuletzt die Längen nicht durch das Gummi gezogen werden und damit eine kleine, bei mir recht kurze, Schlaufe entsteht.

Anschließend schiebe ich das Scrunchie / Haargummi ganz herunter zum Pferdeschwanzansatz hin (bei größeren Haarmengen nicht nötig).
Dann wickle ich die heraushängenden Längen um das Scrunchie / Haargummi.
Bei knapper Haarmenge oder voluminösem Scrunchie muss man schauen, diese über das Scrunchie zu verteilen, wenn man Wert darauf legt, dass es unsichtbar bleibt.

Nach dem Herumwickeln der Längen, den letzten Rest dicht am Ansatz, benutze ich ein Haargummi / Scrunchie passender Länge, das um den Ansatz gezogen, die herumgewickelten Längen am Aufdröseln hindert.
Das Ganze dauert bei mir ca. 30 Sekunden; anfangs braucht man vlt. etwas mehr Geduld.
Hoffe, dass ich mit dieser Beschreibung, etwas weiter helfen kann.

Gruss - Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 13:29 
Offline

Registriert: 02.02.2011, 10:57
Beiträge: 7
Hi,

ich habe vor kurzem einen Langhaarträger vlt. um die 35, gesehen, anscheinend auf Familienausflug mit Nachwuchs, der die Haare in einem sehr hohen Dutt zusammengebunden hatte.

Ich meine, das war auch so ein Dutt als halb durchgezogener Pferdeschwanz, der es auf ein ganz gutes Volumen brachte mit einer Mähne von vlt. BSL-Länge. Das Ganze fast oben auf dem Kopf arrangiert, evtl. mit dem Zweck, die Haare dem Zugriff der Kids zu entziehen.
Sah, wie ich finde, überhaupt nicht feminin aus, obwohl man bisher solche Frisuren nur bei Frauen sieht. Er trug dabei allerdings auch einen Bart.
Ich fand das durchaus tragbar, wenn auch ungewöhnlich, und nicht unmännlich. Auf der vollbesetzten Fähre, auf der ich ihn antraf, schien das unter den übrigen Passagieren auch keine nennenswerte Aufmerksamkeit zu erregen.

Allerdings wurde seine Frisur später, als er eins seiner Kids auf die Schultern nahm, dann doch wieder zerlegt - also eben doch keine wirklich kindersichere Frisur.
Aber ich denke, die meisten Männer machen sich zuviel Sorgen, dass sie, wenn die nicht irgendeine mainstreammäßige Frisur tragen, nicht cool genug aussehen.

lg - Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 11:17 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 15:26
Beiträge: 41
Ja, es gibt nach meiner Beobachtung immer mehr (Langhaar)Männer, die aus ihren Mauselöchern herauskommen, und mit ihren Haaren etwas sinnvolles anfangen, ohne vorher ängstlich zu fragen "darf ich das überhaupt?", "ist das nicht etwa zu feminin?".
Sind zwar noch zuwenige, aber anscheinend doch eine zunehmende Anzahl, die sich nicht mehr einschüchtern lassen.

marime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 15:43 
Offline

Registriert: 02.02.2011, 10:57
Beiträge: 7
Hallo noch einmal,

Ein Bekannter hat vor kurzem zufällig beim Fotografieren im Hafen einen männlichen Dutträger mit abgelichtet.
Ich finde, dass auch so ein relativ hoher Dutt für Männer gut tragbar.ist, egal ob mit Dreads oder normalem Haar; für meinen Geschmack attraktiver, als die allermeisten Kurzhaarfrisuren.

Bild Bild

(sorry, Bilder sind natürlich unscharf wegen starker Ausschnittvergrößerung und verpixelt, geben aber, wie ich meine, trotzdem einen Eindruck)

LG - anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 16:49 
Offline

Registriert: 15.08.2010, 03:47
Beiträge: 86
:shock: Weiß der überhaupt, dass er fotografiert wurde und hier in einem Forum gepostet? Wenn nicht, finde ich das überhaupt nicht in Ordnung, muss ich sagen.

_________________
~ 95cm nach SSS - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 17:39 
Offline

Registriert: 02.02.2011, 10:57
Beiträge: 7
Vanitas hat geschrieben:
:shock: Weiß der überhaupt, dass er fotografiert wurde und hier in einem Forum gepostet? Wenn nicht, finde ich das überhaupt nicht in Ordnung, muss ich sagen.


Also ich hatte mich an den Rat eines Fotografen gehalten, der mir erklärte, dass das in Ordnung ist, wenn die Bilder (Gesichter) in der Öffentlichkeit gemacht wurden und undeutlich / verpixelt sind.
Würde aber, wenn Bedenken bestehen, die Bilder stärker verpixelt einstellen; kann aber anscheinend nicht mehr editieren.

gru0 - anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Wenn ich die Zeitung aufmache, gibt es doch auch eine Menge Bilder mit Leuten drauf, die zufälligerweise im Moment der Aufnahme gerade vorbeispazieren.
Und die sind unverpixelt.
Oder ist das etwas anderes :nixweiss: ?

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 18:05 
Offline

Registriert: 02.02.2011, 10:57
Beiträge: 7
So, für alle Fälle noch ein wenig Unkenntlichmachung des - wie ich finde - attraktiven Dutträgers nachgeschoben:

Bild Bild

LG - anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Bin ganz Deiner Meinung :essen: :lol:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Ooooooooooooooh ja! Würd ich auch nicht von der Bettkante...(und so weiter....) :wink:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 18:22
Beiträge: 100
Moin,

melde ich mich auch mal wieder zu Wort ^^

War ne ganze Weile wieder nur mit Pferdezopf unterwegs und hab aber heute wiederentdeckt, dass so ein Dutt doch ganz angenehm ist. So sieht das aus:

Bild

Allerdings bin ich skeptisch, weil das Haarband, was ich dafür gerade nehme, vielleicht zu feminin ist, um sich damit blicken zu lassen.

Was meint ihr?

Bild

(Das komische Grau im unteren Teil des Bildes kommt wohl daher, dass beim Hochladen was schief gegangen ist. Na ja, was soll’s)

Ich denke zur Klausur heute werd ich das einfach mal wieder wagen, bin in selbstbewusster Stimmung (liegt aber nur daran, dass ich die Nacht durchgemacht und Kaffee getrunken habe, nicht daran, dass ich den Stoff besonders draufhätte ;-) ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ich hab hier von Goja eine einfache wie geniale Idee gefunden, die er nur so nebenbei erwähnt:
Als "männertauglichen" Haarstab hat er aus dem Baumarkt ein dünnes Rohr genommen, abgesägt und die Enden rundgefeilt. :idea: Klasse sieht das aus. Passt aber natürlich auch nicht zu jedem Stil.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 00:22
Beiträge: 204
Wohnort: Nähe Darmstadt
Persephone hat geschrieben:
Miau hat geschrieben:
ich finde bei männern den fischgrätenzopf toll... wenn er ganz fein geflochten ist sieht er so kriegerisch aus :D


*unterschreib*

Hab ich leider noch NIE in Natura gesehen, weder bei Frau noch beim Mann :cry:

Falls die Herren das mal machen....FOTOS :nunu:


:arrow: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13442

Dir kann geholfen werden :lol:

_________________
1aMiii - 64,5cm [SSS], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz :)
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
als Alternative oder zur Abwechslung zur Fischgräte könnte man auch einen Figure8-Braid machen. Sieht ähnlich aus, ist aber eher horizontal und nicht schräg :)

Erklärungsvideo

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
so männers wie wars damit. :)

http://www.longlocks.com/chapstix.htm

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de