Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Ich hab mir heute auch ein Topsy tail gekauft und gleich mal ausprobiert und es hat beim 2. mal geklappt *freu*...das ist die erste Frisur die trotz meiner Stufen hält =)

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Wie wäre es mit "Topsy Flip"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ich hab ein altes Topsy Tail, aber ich fürchte, das ist etwas blöd... es hat voll geziept, als ich die Frisur ausprobiert hab! kann ja nicht an der falschen Technik liegen!! :shock: ich meine, durchstecken, Haare durchziehen, und das Teil dann in die richtige Richtung ziehen... :roll:
jetzt weiß ich, warum das Topsy Tail so lange ungenutzt im Bad verstaubte! :oops:
Foto:
Bild
mal sehen, ob ich damit schlafen UND dann morgen noch damit arbeiten gehen kann... vielleicht sollte ich ein Tuch um den Kopf wickeln über Nacht, als zusätzlichen Schutz! :)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Hatte ich schon geschrieben, dass es einfacher ist, wenn man

1. beim durchziehen das Topsy-Ding nicht direkt am Haaransatz platziert, sondern eher in der Mitte der Haarsträhne setzen.

Bild
(seitlich, Blick nach rechts)

2. beim durchziehen die Haaröffnung unten halten und in die entgegengesetzte Richtung des Topsys züppeln, dass das Gerät besser durchflutschen kann und der Zug auf die Kopfhaut gemindert wird.

Bild
(Hinterkopf, Topsy-Ding durch den Pferdeschwanz gezogen, die orangenen Pfeile sind die Zugrichtung)

Ich hab versucht es zu zeichnen, aber nur mit Touchpad war ein wenig schwierig *g* Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Oh, editieren geht leider nicht.

2a. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Ich finde diese Frisur auch total schön und habe sie gleich ausprobiert.
Aber bei mir flutscht alles wieder raus.
Probleme mit dem Durchziehen hatte ich auch, obwohl ich es so gemacht habe, wie Nakuna.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
bei mir flutscht es auch wieder raus, trotz Klammern, aber ich werds morgen nochmal anders probieren

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 16:32
Beiträge: 46
Suuuuuper genial das!!
Wenn ich auch sagen muss, dass ich beim Auftüddeln Mühe hatte.
Die rechte Strähne zog ich (wie gesagt beim Lösen) so durch, dass sie nicht an der direkten "Durchzugs-Schlaufe" gelöst wurde, sondern neben einer kleinen Strähne rauskam und ich nen unfreiwilligen 1A-Knotentrick vollführte.
Das gab ein Fiepsen!
Aaaaa-ber: Ich kam durch diese tolle Inspiration nun drauf, meinen Flip-Dingens auch wieder rauszuwühlen und ihm ne neue Chance zu geben.
Ich hab mir nun diesen Ansatz (also nur nen normalen Flip) gemacht, den raushängenden Zopf in zwei Teilen gekordelt und eben nicht etliche Male weiter durchgezogen, sondern die beiden Kordelzöpfe hochgenommen zu nem Maki (I love it!!) !!
...darf ich das hier eigentlich sagen (da ja nicht wirklich woven flip) oder müsste das woanders hin??

:oops:

Oh, und Mai Glöckchen, bitte sag, hat das bei Dir mit dem Entgraten funktioniert?? Wie bist Du vorgegangen??
Fürchte, bring es fertig, solang an dem schmalen Teil rumzufräsen, dass nüscht mehr über bleibt... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Also ihr kommt echt auf tolle Ideen :D Hab die Frisur am Mittwoch meiner kleinen Schwester zur Schulentlassung gemacht, allerdings geflochten. Das hat gehalten wie bombe! Foto läd grade hoch :)


.... jetzt:

Bild - Bild


und bei mir undekoriert hat es 9h Arbeit, 1h Sport, duschen, kuscheln mit Schnucki, einen Polterabend und eine Nacht drauf schlafen überstandem. Für eine relativ einfache Frisur sehr viel *find*

Bild - Bild




==============================================================

Zum Namen: Mir gefällt am allerbesten der Name "Woven Flip Bun" weil da das "bun" noch mit drin ist. Kann bitte ein lieber Mod das ändern? Danke an alle Vorschläge :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hm... Ich hab das mal ausprobiert, aber irgendwie komm ich mit dem Durchziehdingens(sorry, mir fällt grad nicht ein wie das heißt) nicht klar. Ich bekomm meine Haare nicht durch das "Loch" am Anfang gezogen ohne dass ich meine Haare furchtbar quäle (und die Kopfhaut dazu) . :( Hat jemand nen Tipp für mich?

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ich hab den WFB (und schon hat der woven flip bun eine Abkürzung.. x-D ) vorgestern abend gemacht, gestern den ganzen Tag getragen, bei der Arbeit und sogar nachmittags beim Drachenboottraining... hatte gestern morgen nur einen kleinen Krebs unten gesetzt, weil dort die Spitzen herum tüddelten, und mit dem Krebs besser fixiert blieben... sonst hatte die Frisur die Nacht gut überstanden!
Allerdings war das Aufmachen gestern abend etwas schmerzhaft, und hat mich doch einiges an Haaren gekostet... :-(
also es wird für mich keine Frisur für "alle Tage"! aber werde es sicher nochmal machen, wenn mir sonst nichts einfällt.. :wink: oder ich keine Lust auf aufwändiges herum flechten etc. habe.. :kicher:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Gleich zwei Tipps:
1. Den Pferdeschwanz vor dem ersten Durchziehen ein bisschen lockern, d. h. das Haargummi ein Stück von Ansatz und Kopfhaut wegziehen.
2. Beim Durchziehen hält die freie Hand gegen und hilft etwas nach, damit Topsy und Tail besser durchrutschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Danke für deine Tipps, Blandine.
Ich werds bei Gelegenheit nochmal probieren. Das mit dem Pferdeschwanz lockern hatte ich gemacht, allerdings musste ich ihn soweit lockern, dass es vorne echt bescheiden aussah... :roll: Naja, ich probiers einfach nochmal. :)

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
also gestern nun hat der WFB auch bei mir super gehalten, aber bei mir guckt das Haargummi immer vor/durch...wie macht ihr das das man es nicht sieht ?

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
@Arkascha:

Versuch doch mal den Pferdeschwanz nur ca. 5 cm drch das Topsy Tail zu ziehen...dann hast du ja so eine Schlaufe ( also du musst natürlich die 5 cm festhalten)....und dann das Topsy Tail komplett durchziehen...so funktioniert es bei mir zumindest sehr gut!

Dann muss ich den Pferdeschwanz auch nicht so weit lockern...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de