Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
*** Originalbeitrag von Grille ***
Da ich mir mal wieder die Stargate-DVDs von meinem Freund durchgucke, bin ich gestern auf eine interessante Frisur gestoßen, nämlich die der Kanzlerin Travell, eine Art Dutt mit irgendwas geflochtenen/gekordelten dabei.

Ich hab versucht Screenshots zu machen, allerdings ist das DVD-Material von 99 nicht so prickelnd..

*** defekte Bildlinks entfernt - Fornarina ***
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Man siehts auch ziemlich schlecht, weil sie graue Haare hat..
ich versuch ob ich vielleicht noch bessere Bilder bekommen kann..
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Kanzlerin Travells Frisur aus Stargate

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab Taille

Handwerkszeug: Haargummis, Haarnadeln, Evtl Haarkrebse oder Duttkissen für den Unterbau des obersten Dutts.


  • Schriftliche Anleitung 1 - von Twinflower

    1. Die Haare in mehrere Sektionen aufteilen, zuerst die beiden Vorderhaarpartien (eher kleiner)abteilen,
    2. dann etwa auf Ohrhöhe einen Querscheitel über den Mittelkopf ziehen und die untere Haarpartie darunter zunächst nach vorne wegpacken, so dass sie nicht im Weg ist.
    3. Mit den oberen Hinterkopfhaaren einen Cinnamon Bun, Renaissance Twist bzw. Dutt oder aber einen Sockendutt machen.
    4. Mit den unteren Hinterkopfhaaren zwei kleinere Cinnamon Buns oder Sockendutts rechts und links unterhalb des großen Dutts darüber machen, so dass sich alle Dutts berühren und eine Fläche bilden.
    5. Die beiden Vorderhaarpartien zu zweisträngigen Kordelzöpfen verkordeln, oberhalb des oberen Dutts kreuzen und so von beiden Seiten um diese Dutt-Dreifaltigkeit herumführen, dass sie zum Schluss zwischen die beiden kleinen Cinnamons oder Sockendutts nach oben geführt und dort im Zentrum beendet werden, so dass man die Haargummis und Spitzen nicht mehr sieht.
    6. Alles gut mit Nadeln feststecken.
    7. Fertig!

    Variante dazu: Wer sehr lange Haare hat, kann den Kordelzopf auch aus den unteren Haaren machen und um das gesamte Gebilde herumlegen. Man kann in dem Fall die drei Dutts auch aus nur zwei oder gar nur aus einem Haarstrang nacheinander legen und am Kopf platzieren - so ähnlich wie bei der Tri-Coil-Blume.

  • Schriftliche Anleitung 2 - von Twinflower

    1. Vorderpartie abteilen, nochmal entlang des Mittelscheitels halbieren und in zwei Englischen Zöpfen verflechten.
    2. Mit dem Rest der Haare am oberen Hinterkopf einen einzelnen Renaissance Twist bzw. Dutt machen.
    3. Den einen vorderen Akzentzopf ganz um den Dutt schlingen und den anderen längs über den Dutt legen, so dass er in zwei Hälften geteilt wird.
    4. Alles gut mit Haarnadeln feststecken.
    5. Fertig!

Titel geändert von "Travells Frisur aus Stargate?" in "Kanzlerin Travells Frisuren aus Stargate"
- Fornarina

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Zuletzt geändert von Fornarina am 06.04.2023, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitungen ergänzt, Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
das ist es vermutlich nicht exakt, könnte aber ungefähr hinkommen: ein ziemlich massiver half-up-cinnamon, darunter zwei kleinere cinnamonas und das ganze von einem kordelzopf umwickelt, den man aus einer dünnen strähne unten zwischen den beiden kleineren cinnamons gewickelt hat.

*geht ausprobieren, ob das wirklich so aussieht*

in 15 minuten stell ich ein bild rein, ok?

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
jetzt bin ich aber mal gespannt :D

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
also von der seite kommt es ungefähr hin, von hinten nicht. demnach kein cinnamon. vielleicht sollte man oben eher einen renaissance bun versuchen und unten zwei etwas größere cinnamons....oder einen ganz anderen knoten...
ignoriert mal bitte das gewurschtel bei den unteren knoten, mir sind die haarnadeln ausgegangen...bzw. ich hab den hauptteil irgendwie verlegt. deswegen musste ich improvisieren....

Bild
Bild

eventuell könnte man unten auch einen zweiten renaissance bun probieren - mit kleinerem krebs und quer. das kann ich aber leider nciht ausprobieren, hab nur einen krebs...

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Zuletzt geändert von Fornarina am 06.04.2023, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Danke für deine Mühe, Tinflower :bussi:
Jo, seitlich kommts hin.. aber ich bin mir nicht sicher, ob das unten überhaupt zwei knoten sind..


Ich hab jetzt nochmal die Folge durchforstet, man sieht sie nochmal kurz von hinten (welcher normale Mensch guckt sich schon Folgen im Schnelldurchlauf an, nur um die Leute von hinten zu sehen :roll: ):

Bild
Bild

Sieht auf dem Bild fast aus wie ein großer Dutt, der in der Mitte von dem Akzentzopf in zwei Teile geschnürt wird :-k

Kann natürlich sein, dass die Frisur jedes mal n bissl anders aussieht, grad Stargate hat viel Budget, die drehn an einer Folge mehrere Tage/Wochen. Die Bilder sind aus drei verschiedenen Szenen, also vermutlich wurde die Frisur mindestens dreimal neu gemacht.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
ok, wenn ich die neuen fotos so ansehe, siehts eher aus wie ein einzelner renaissance twist mit zwei akzentzöpfen, einer ganz um den twist geschlungen und einer so festgesteckt, dass der twist in zwei teile geteilt wird....

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de