Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übergangsfrisuren bei APL
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 14:53 
Ich hoffe, das Thema gibts nicht schon, sonst halt einfach verschieben. :)

Ich weiß mit meiner momentanen Haarlänge nix anzufangen, dabei bin ich eigentlich total froh, dass sie endlich in Richtung BSL wuchern. :wink: Fürs einfach Hochklammern sind sie zu lang, da hängt zu viel raus, aber für die "richtigen" Frisuren sind sie noch zu kurz. :roll: Wie tragt ihr denn eure Haare, welches Werkzeug verwendet ihr? Mögt ihr Bildchen einstellen als Inspiration? Das wäre toll! :D

Titel geändert von "Auf-zu-BSLler: Welche Frisuren tragt ihr?" zu "Übergangsfrisuren bei APL", um diesen Thread vom Titel her besser von Welche Frisuren für BSL? abzugrenzen.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.09.2023, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Titel geändert, um Auffindbarkeit zu erleichtern


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich bin jetzt bei BSL und mache, wenn nicht offen, zwei Engländer die ich kordele undd dann mit Haarnadeln dutte.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 15:57 
Nebeneinander oder übereinander?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Auf dem Weg zu BSL haben mir Bananen geholfen ;)
Die gängige Anleitung für eine Banane ist ja, dass man die Haare im Nacken fasst, eindreht und dabei nach oben führt und dann die Spitzen darunter versteckt, bevor man alles feststeckt.
Das geht mit längeren Haaren wunderbar, mit kurzen allerdings nicht.

AAAABER:
Wenn man stattdessen die Haare hoch am Kopf zusammenfasst, wie für einen hohen Pferdeschwanz, und dann beim eindrehen nach unten führt, kann man auch eine Banane machen! Und das geht schon mit recht kurzen Haaren.
Festgesteckt mit zwei Stäben, einer Forke oder eine Flexi hält das Ding sehr gut.

Mittlerweile mache ich die Banane "von unten nach oben", aber die Variante "von oben nach unten" sieht fast genauso aus und ist eine echte Alternative, wenn Dutts noch nicht funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Ich habe hauptsächlich zöpfe. Franzose, Holländer, Vierer rund oder flach, fünfer, Fischgräte.. Oder offen mit Fairytales :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 21:08 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
Oh, hier bin ich richtig! Frage mich auch andauernd was ich mit meinen Haaren anfangen soll, APL ist halt irgendwie so eine doofe Länge. Ich trage momentan gerne ein Hochgetüddel mit Haarstab (bananenähnlich) oder Hochgetüddel mit flexi. Noch kann ich nichts richtig schönes anfangen wie die meisten hier :cry:

Was ich auch liebe ist ein half-up mit flexi zusammengehalten, aber ich möchte ja auch gerne haarschonender "wegstecken", deshalb meine Stabwegsteckspielchen.

Haare wachst schneller, ab BSL gibts dann die richtig tollen Frisuren.

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Also auf den Weg zu BSL hab ich gerne sowas getragen

Bild

2 seitliche Holländer

dann hochgetüddelt

Bild

Ging bei mir alles schon ab Schulterlänge.

Wie hier

Bild

Auch Classics :D

Oder wie wäre es mit einem normalen Holländer, Franzosen?

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:22 
Offline

Registriert: 14.01.2011, 19:32
Beiträge: 70
Wohnort: Land der Horizonte
So, nun kann ich auch eine Frisur zeigen, die ich als Ãœbergang gerne nutze:

Bild

Ist eher ein Hochgewurschtel mit noch nicht einmal einem soo schönen Haarstab, hält aber bombig und ist ganz fix zu machen.

Ich warte ja noch darauf, dass ich endlich ordenliche Dutts machen kann... aber das dauert noch :cry:

_________________
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach SSS, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
@Monarch: Die Schnecke sehen ja cool aus :D

Der Gibson-Tuck müsste vielleicht schon gehen an Frisur. :D

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Hm also so viel mehr an Länge hab ich ja nicht aber Dutts halten doch schon! Zumindest einfache Sachen klappen, wenn man mal davon absieht dass die Enden leider meistens rausstehen. Mich stört das aber meist nicht.

Mache gerne LWB und manchmal klappt auch ein Wickeldutt. Halt natürlich die Schlaufe nur nicht über die ganze Hand legen sondern über zwei Finger. Sonst bleibt nichts übrig zum drumwickeln! Naja und eben der ganz klassische Dutt.

Muss aber sagen dass ich selten mit Haarnadeln arbeite sondern meist mit Stäben oder Forken.

Was bei mir noch nicht so gut klappt aber ich versuch es immer wieder: Angel Bun. Soll ja eigentlich auch was für die eher kurzhaarigen Langhaaraspirantinnen sein.

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ihr seid ja viel kreativer als ich damals! :lol:

Ich hab bis APL immer nen Pferdeschwanz mit nach unten eingeschlagenen Spitzen (also das Gummi beim letzten Mal nicht ganz drumgewickelt) getragen und ab BSL dann immer nen Beebutt. Immer.

(Und dabei hab ich mit dem Züchten angefangen, weil ich mir ganz viele verschiedene Frisuren machen wollte. :roll: )

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Naja, auf dem Weg zu BSL bin ich zwar eigentlich nicht mehr, aber durch die dicken Haare kommt es mir fast so vor... :roll:

Was gleich ging, als ich angefangen habe zu dutten, waren Bananen und eine Art Cinnamon/Beebutt (ist ja das gleiche, wenn man nur einmal rumkommt ;) ), in den ich den Stab nicht seitlich eingestochen habe, sondern durch die Basis, also die Mitte des Kringels, dann oben raus und wie bei der Banane oben Haare aufnehmen und den Stab an der Kopfhaut entlang nach unten führen. (versteht man das?)

Momentan mache ich mir morgens meistens auch eine Art Cinnamon Bun, allerdings stecke ich den Stab oder die Forke in den äußeren Rand der inneren Schlaufe, dann von außen unter dem Dutt durch und wieder durch den äußeren Rand der inneren Schlaufe auf der gegenüberliegenden Seite. Je nach eigener Stimmung und der der Haare sieht das echt ganz gut aus, der Stab sollte allerdings nicht zu lang sein. Geht außerdem auch mit zwei überkreuzten Stäbchen oder Forke und hält sehr gut.

Der Schlaufendutt hält auch, der LWB leider noch nicht. Wollte es morgen aber, ob des Frisurenprojekts, mal mit einer dreizinkigen Forke versuchen, das schien mir neulich vielversprechend...

an Material:

Was man unbedingt braucht, wenn die Frisuren zwar "klappen" aber auf Grund der fehlenden Länge nicht halten sind scroos: mit denen hält fast alles! (allerdings dauert es einige Versuche, bis man sie optimal einsetzen kann...)
Für Bananen kann ich die Notenschlüssel von Senza Limiti nur wärmstens empfehlen, weil sie von außen nochmal ein bisschen zudrücken und gleichzeitig ein "durchrutschen" des Stabs verhindern. Oder ein Steckkamm, das geht auch gut.
Bei allem Cinnamonähnlichen habe ich kurze, stark gebogene Forken schätzen gelernt. (so wie wenn man eine kleine Stricknadel einmal in der Mitte umbiegt und dann beide Zinken nochmal (im rechten Winkel dazu) rund biegt, beide in die gleiche Richtung natürlich (in Form eines Klammersymbols etwa).

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
also ich mache mir oft ganz lockere durcheinander-dutts mit 150 000 haarklammern ^^ dann siehts nach mehr aus

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011, 20:08
Beiträge: 146
Zitat:
Ich warte ja noch darauf, dass ich endlich ordenliche Dutts machen kann... aber das dauert noch Crying or Very sad


Mir ging es mit deiner Länge auch so, bis ich zu Trick 17 gegriffen habe und mir damit fast alle Duttarten machen konnte (weil's so schön ist, mache ich es heute immer noch oft so):

1. Haare zum Pferdeschwanz zusammenfassen und Seidenschal oder -tuch mit ins Haargummi stecken (das Procedere funktioniert bei mir mittlerweile ohne Haargummi, weil deutlich schonender):

Bild

2. Jeden beliebigen Dutt stecken :), Haarspitzen am Schluss unter dem Tuch verstecken

Bild

_________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach SSS, Mittelblond mit vielen Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 01:38 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
@Rose: Wie schön. Das werde ich probieren. Das Haar sieht nach mehr aus, von daher könnte es was für mich sein und Haarstab mag ich sowieso. :) Danke für das Foto. :)

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de