Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ein bißchen anders habe ich es schon gemacht, irgendwie habe ich die Anleitung nur am Anfang gelesen und dann einfach losgelegt. :roll:

Ich habe wie hier beschrieben angefangen und die Haare der ersten Strähne gezwirbelt, die erste Schlaufe mit einer Haarnadel/Bobbypin festgesteckt und dann auf der anderen Seite die zweite sich bildende Schlaufe genauso befestigt, dann immer weiter gezwirbelt und wechselseitig links und rechts die Schlaufen festgesteckt bis keine Haare mehr übrig waren. Dann eine zweite Strähne genommen, diesmal aber auf der anderen Seite angefangen und andersherum gezwirbelt (ob das nötig war weiß ich nicht, kam mir aber sinnvoll vor). Insgesamt habe ich meine Haare in vier Strähnen unterteilt und immer bis zum Ende gezwirbelt.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2010, 19:38
Beiträge: 265
Danke Luzie. Das werde ich in den nächsten Tagen auch mal so probieren. Denn die "französische" Technik sieht bei mir einfach nur schaurich aus. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Hab den eben auch mal versucht, hab mich aber verkalkuliert, bei raus gekommen ist das hier.... auch nicht schlecht als Variante ums Länge zu zeigen. (Fotos is n bisschen schlecht aber hab gerade keinen da ders fotografiert) :-D

Bild

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 14:12
Beiträge: 24
Ich habe gestern bei GNTM vorbei geschaltet und Rebecca? (bitte steinigt mich nicht wenn der Name falsch ist kenne die nicht so gut) hatte eine Coil Variation die mit einem Halfup- glatt nach hinten anfing und dann ziemlich tief endete hat mir sehr gut gefallen möchte ich gerne heute testen. (hat das vielleicht noch wer gesehen und weiß was sich meine?)
Werde mal sehen ob ich das sogar mit den Fotos hinkriege... freu

:P alles Liebe Tamali

_________________
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach SSS (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Frisur sah eher aus, als wären die Haare gekordelt. Oben ein Teil locker französisch geflochten, und unten locker zusammengesteckte Kordelzöpfe.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 14:12
Beiträge: 24
Hey Hillie,

cool du hast es auch gesehen! Ich habe nochmal nachgeschaut man kann das tatsächlich ganz bei pro sieben. Hab aber nur die entsprechende Stelle angeschaut und es ist wirklich ein halfup und eine coilfrisur aus mehreren kleinen Strähnen. 8)
habe dabei gesehen das eine andere auch noch so eine schöne Frisur die war aber wirklich mit ganz vielen unterschiedlich dicken Kordelzöpfen aber eher als Bun am Hintrkopf gesteckt voll schön.

Ich werde mich nachher wenn mein Sohn im Bett ist mal ans ausprobieren machen...

alles liebe Tamali

_________________
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach SSS (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Okay kann auch sein. Die andere Frisur hab ich auch gesehen, da wurde sogar kurz gezeigt, wie die gemacht wurde. Aber da muss ein riesiges Haarteil dringewesen sein. ;)
Also viel Erfolg beim Nachbauen! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 14:12
Beiträge: 24
Hallo Hillie,

ich habe gerade eine eilige Version hingewurschtelt- es klappt ganz gut und sieht toll aus. Die andere Frisur war die von Alexandra und ja das hat mir deutlich nach Haarteil ausgesehen (sie hat so wie es aussieht nicht so volle Haare). Vielleicht mit einem kleinen Sockenkissen drunter ziemlich gut nachmachen...

Wenn Zeit habe mache ich die Coilfrisur nochmal mit Fotos(sobald ich das mit dem hochladen hinkriege :error:). Die Frisur sieht echt wow aus! :shock: Wir haben doch ähnlich laneg und dicke Haare probier es doch auch aus, dann können wir uns gegenseitig Tipps geben!

alles Liebe Tamali :yippee:

_________________
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach SSS (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Cool, dass das so gut geklappt hat! Ich werde das dann bei Gelegenheit auch probieren, allerdings habe ich bei der normalen Coilvariante total versagt, das hat gar nicht gehalten und hat keine schönen Schlaufen gebildet.
Ich bin gespannt auf deine Fotos, das klingt ja schon Klasse! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 17:09
Beiträge: 121
Wohnort: Karlsruhe
WOOOOOOOOW, sieht das hier super aus :shock:

Das sieht sogar mal nach einer Frisur aus, an die ich mich heran traue. Danke ans posten dieses Links und auch an Luzie, das hört sich einfacher an, als die andere Variante. :D

_________________
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach SSS
NHF irgendwieblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 14:05 
oh leutchen..habe das endlich gestern hinbekommen, nach 1000 mal bin ich auf mich stolz wie noch nie! :lol:

***Edit: Werbung entfernt***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 20:20
Beiträge: 36
Wohnort: Langen bei Bremerhaven
oha das siet wirklich toll aus, das muss ich auch mal probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hallo, ihr Lieben, ich bin ganz neidisch geworden, wegen dieser tollen Frisuren oder Frisurenvarianten.

Ich würds auch gern probieren, habs aber irgendwie immer noch nicht richtig geschnallt.

Linke Seite drehen bis sie sich selbst einkordelt? Und auf der rechten Seite wieder eine Strähne drehen, bis sie sich selbst einkordelt? Und wie verbinde ich die miteinander, dass das nachher so ein tolles Kunstwerk ist?

Hilfe! :?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 00:30
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Hallo Noangel,

ich habe die Frisur nun schon zweimal getragen und es so verstanden, dass du, wie beim Flechten, immer ein wenig Haar zu der gedrehten Strähne hinzunimmst. Das funktioniert super und ist sehr einfach.

Zuerst eine Strähne solange eindrehen, bis sie sich selbst hochwindet und dann von der Seite ein wenig Haar _zu der_ Strähne hinzunehmen und wieder drehen bis es sich einkordeld.
Dabei wechselst du immer die Seiten ab, von denen du Haare hinzunimmst. :D

Hoffe ich konnte helfen

LG Plusterchen

_________________
Viele Grüße Plusterchen

1bMii(7,5cm)
54cm nach SSS 8.2011
Henna Kastanienbraun/rot
NHF: Dunkelblond
Endziel: 100cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Jetzt hab ich es auch gerafft. Zwar noch ziemlich durcheinander, aber hält super.
:D
Danke, Plusterchen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Esther


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de