Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

In welche Richtung zwirbelt ihr beim Dutten?
mit dem Uhrzeigersinn 55%  55%  [ 80 ]
gegen den Uhrzeigersinn 32%  32%  [ 46 ]
mal mit/mal gegen den Uhrzeigersinn 13%  13%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 145
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
rechtshänderin und ich zwirble und wickle gegen den uhrzeigersinn. das entspricht der wuchsrichtung meiner haare an einem wirbel. andersherum liegt es schlechter und die kopfhaut fängt sehr schnell an zu schmerzen. die will auch keine abwechslung in der drehrichtung [-X

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rechtshänderin; immer mit dem Uhrzeigersinn. Inspiriert durch die Umfarge werde ich aber in Zukunft mal versuchen, häufiger in die andere Richtung zu drehen. :D

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 07:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Anja hat geschrieben:
Ich bin Rechtshänder, den Dutt dreh ich immer mit der rechten Hand gegen den Uhrzeigersinn. Es funktioniert bei mir auch andersrum, aber nach links drehen find ich einfach "handlicher".

Das hatte ich 2007 dazu geschrieben, ich mache es immer noch genauso. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Linkshänderin und gegen den Uhrzeigersinn.
Ich nehme mir aber jetzt auch mal vor, zu gucken, ob Abwechseln nicht gut wäre. Ich fürchte nur, wenn ich morgens im Halbschlaf-Automaten-Modus meinen Dutt mache, werde ich nicht dran denken.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
ich bin auch Linkshänderin und drehe gegen den Uhrzeigersinn, andersrum fühlt sich total fremd an ^^

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe gerade realisiert, dass das bei mir Duttabhängig ist und ich gar nicht, wie vorhin behauptet (und abgestimmt) immer gegen den UZS wickle. :oops:
Meinen Nessa-Bun wickle ich normalerweise im UZS...

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 11:20 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Ich bin Rechtshänderin und kann nur im Uhrzeigersinn drehen :/ anders wird es ganz komisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Linkshänder - zwirbeln gegen UZS, wickeln auch gegen UZS - alles andere führt zu Knoten in Hirn und Haar :mrgreen:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Linkshänderin und ich drehe gegen den Uhrzeigersinn beim Cinnamon und so, aber wenn ich einen Dutt mit Anleitung nachturne, den ich noch nicht kenne, mach ich alles brav so, wie im Video oder der Anleitung.
Außerdem sind einige Strähnen rechts bei mir deutlich kürzer und ich hab den Grund noch nicht herausgefunden. Hab überlegt, ob das Bruch durch immer gleiches Drehen sein könnte und versuche jetzt, zumindest für den Nachtdutt andersherum zu drehen. Das liegt dann zwar doof, ist aber ja nachts egal. In meinem Hirn knirscht es aber dabei :stupid:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich bin Rechtshänderin und zwirble/drehe gegen den Uhrzeigersinn, interessant, dass die meisten Rechtshänder das anders machen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 19:15 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Linkshänderin und gegen den Uhrzeigersinn. Im Uhrzeigersinn konnte ich es mal, aber habe es verlernt

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 19:42 
Beidhänderin - gegen den Uhrzeigersinn


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de