Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 15:33 
Haarkunstwerke->Frisuren-Inhaltsverzeichnis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Da kann ich eigentlich nur "üben üben üben" empfehlen. Am besten, wenn die Haare eh gewaschen werden müssten. (Tipp: mir fallen alle Flechtfrisuren beim Ãœben leichter, wenn ich nicht in den Spiegel gucke. Durch das blind flechten, bekommt man ein besseres Gefühl und wenn man, wie ich, nicht spiegelverkehrt denken kann, ist es einfacher. Nur, wenn ich die Frisurtechnik kann, schaue ich in den Spiegel (so ein ausklappbarer, wo ich mich auch von der Seite und hinten sehen kann) um das Ganze ordentlich hinzubekommen. Aber die Technik muss da wie gesagt schon gut sitzen).

Vor einem Jahr konnte ich gar keine Frisuren, aber heute kann ich mir eine aufwendig-aussehende Hochsteckfrisur in 10 Minuten (oder weniger) machen. ;) Ist halt die Belohnung dafür, dass ich regelmässig geübt habe. Jetzt übe ich abends vorm Fernseher andere Frisuren, die wohl irgendwann in mein morgendliches Repertoire aufgenommen werden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Ich trage persönlich auch sehr gerne einen Seitenzopf! Ist auch nicht schwer zu machen! Oder probier es doch mal mit zwei Pipzöpfen. Dann gibt es noch einen Pferdeschwanz oder den Sockendutt, der wirklich sehr einfach ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011, 15:36
Beiträge: 192
Wohnort: schönstes Bundesland der Welt
Wenn's morgensschnell gehen soll und du nicht zu den begabteren Flechterinnen gehörst (was durch übung natürlich geändert werden kann) solltest du'S mal mit einfachen Hochsteckfrisuren probieren.
die gehen schnell und man muss nur ein bisschen Wicken und nicht flechten oder kordeln.
deine Haare müsten für LWB, den Celtic bun und den eifnach Chinese bun, doch eigentlich schon lang genug sein.
Ich mach auch den Sockendutt ganz gern, aber das muss einem natürlich gefallen, wenn man so einen Bommel am Hinterkopf hat.

Wenn du einfache Flechtfrisuren suchst, LWB, Kelte und chinese sind alle auch geflochten möglich, ansonsten gehen geduttete Flechtzöpfe auch relativ schnell und halten die Haare aus dem Gesicht.

Leis dich doch einfach mal ein bisschen ins Frisurenforum ein und probier ein bisschen herum, du findest bestimmt etwas was dir gefällt.

_________________
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de