Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ursprünglich habe ich die folgende Anleitung einfach in mein TB gepackt, aber jetzt trau ich mich auch mal. Da es am ehesten der gespiegelte Spidermom anders herum gewickelt ist, passt es wohl am besten in diesen Thread - aber man kann es auch als Blacky Bun mit zusätzlicher Schlaufe oder Abwandlung des Chamäleon betrachten. Bei mir hält das Ergebnis besser als der "normale" gespiegelte Spidermom, vielleicht macht das der Taper.

Bild
1. Pferdeschwanz mit der linken Hand halten.

Bild
2. Unter dem Arm entlang zu den Fingern hin wickeln (Einstieg wie beim Blacky Bun).

Bild
3. Die Haare kommen zwischen Kopf und Fingern rechts neben der Basis wieder nach unten.

Bild
4. Um Zeige- und Mittelfinger wickeln, so dass eine extra Schlaufe entsteht. Danach hängen die verbleibenden Haare wieder zwischen Daumen und Zeigefinger rechts neben der Basis herunter.

Bild
5. Der Rest wird um die Basis gewickelt.

BildBildBild
6. Zuletzt wird von Zeige- und Mittelfinger Richtung Daumen festgesteckt.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
das ist exakt genau die variante wie ich auch den gespiegelten spidermom mache :) nur nehme ich mehr finger/die hand. hübsche anleitung :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich habe das mal nachfrisiert. Ich war mir nicht sicher, wie du den Rest wickelst. Auf dem Bild sieht es so aus, als würdest du unten rum den Rest aufwickeln, also mit dem Uhrzeiger sind. Da sind bei mir nur so lockere..nennen wir es Dutts rausgekommen

Bild

Bild

Da sich das für mich total instabil angefühlt hat unten rum den Rest zu wickeln, habe ich es mal oben rum, also gegen den Uhrzeigersinn gewickelt. Gefällt mir deutlich besser, fühlt sich auch stabiler an

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Hm... wenn du zwei Möglichkeiten hast den Rest aufzuwickeln, machst du vorher irgend etwas anders als ich. Ich wickle im UZS weiter, in die Gegenrichtung würde es gar nicht funktionieren. Aber sieht auch gut aus!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Ich mag den Gespiegelten Spidermoms sehr gern.

hier zwei Varianten:

Bild
mit Essstäbchen

Bild
und mit meiner Lieblings-KPO, vergoldet mit hellen Beinchen und einer Tiegerauge-Kugel

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 11:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

hier ist meiner.
Bild
Hab ihn nach dem zweiten Video im Starterpost dieses Threads gemacht. Er gefällt mir sehr gut und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn irgendwann einmal aus Versehen gemacht habe. Ich werde mir später auf jeden Fall auch mal die anderen Videos dazu anschauen, um die theoretische Essenz dieses Dutts noch besser zu begreifen.

LG und Euch noch ein schönes Wochenende! :)
Fornarina

Edit: Habe mir jetzt noch einmal die Videoanleitungen angesehen und festgestellt, dass mein Dutt weiter oben ein verkehrt herumer Chamäleon-Dutt ist. D.h. ich hatte bei der ersten rechten Schlaufe den Strang auch rechts von der Pferdeschwanzbasis heruntergeführt. Dadurch ergibt sich eine geflippte Schlaufe. Die zweite Schlaufe habe ich dann um die Basis herum gemacht wie Karalena im Video. Beim Chamäleon-Dutt hingegen wird die erste Schlaufe um die Basis gelegt und die zweite ist die geflippte Schlaufe, wo sich beide Stränge der Schlaufe vor der Basis kreuzen, bevor sie an der Basis vorbei gehen.

Jetzt aber genug geredet. Hier der echte gespiegelte Spidermom:
Bild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Víla am 30.04.2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
*** zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich finde ihn toll, er ist richtig schön fest und hält total gut.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich dachte was ich die letzten Tage machte wäre ein gespiegelter Spidermoms. Bei mir sieht das aber ganz anders aus und rechts unten ist immer so ein Mega Knubbel. Also nicht einfach nur schöne diagonale Schlaufe die ich an dem Dutt so schön finde. Er sitzt auch immer mit Schlag nach rechts und doppelt wickeln funktioniert gar nicht oder ich mach was falsch. dachte einfach doppelt wickeln macht den Knubbel kleiner. Und ich bekomme fast keine Forke durchgesteckt und breche fast Schmuck ab so fest sitzt die Schlaufe. Aber lockerer geht nicht, weil ich kann ja nur die erste Schlaufe über die Finger grßer machen und dann bekommt der Dutt noch mehr Rechtsdrall. Ich stehe auf der Leitung.
Hat jemand Rat woran es liegt? Nach 100x versuchen heute Abend und x Fotos machen hab ich fast die Forke an die Wand geschmissen weil es ja nicht sein kann dass ich einen Dutt nicht hin bekomme nach 12 Jahren LHN :roll:
Hier sieht man ein schlechtes Foto.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Sehr späte Antwort, aber ich seh es gerade: Ich finde den Dutt auf deinem Foto gar nicht rechtslastig, sieht für mich sehr ausgewogen aus? Aber mir passiert das mit dem normalen Spidermoms auch, dass immer eine Seite sehr viel wuchtiger ist (dort, wo der Taper nicht ist). Bei dir wirkt es aber schön auf dem Bild.
Du könntest aber bei der zweiten Schlaufe, die um den Daumen geht, versuchen, die etwas loser zu machen und ein bisschen Haare "nachzugeben", d.h. weniger Restzopf zum wickeln verwenden und mehr in die Schlaufe ziehen - ich weiß nicht, ob ich mich auch nur ansatzweise verständlich ausdrücke, sorry... Ich selbst kann das nicht machen, weil dann nicht genug zum wickeln übrig bleibt, aber vielleicht ist es einen Versuch wert? Der Dutt würde dadurch natürlich insgesamt größer.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Huhu.

Heute trae ich auch einen Spidermom´s Bun.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier sind meine beiden Versionen. Die sind nach Anleitung aus dem ersten und dritten Video im Startpost entstanden.

Bild Bild

Jo... Haare zu kurz/dick (hat zwar gehalten, aber nicht lange). Die gespiegelte gefällt mir besser als der echte.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
... und meine Version des Spidermoms :D

mit Stab:



und mit Flexi:


LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Nachdem ich mit dem normalen Spidermom nicht klarkomme, bin ich heute zufällig auf die gespiegelte Version gestoßen.

Voila:
Bild
Ich finde den Dutt ganz toll. Mit meinen kurzen Haaren ist er etwas tricky zu wickeln, aber wenn das geklappt hat, hält er gut und sieht m. E. hübsch aus. :)

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 16:02 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ein modifizierter gespiegelter Spidermom´s - die Schlaufe ist oberhalb des Gewickels mit einer XL-Flexi befestigt.

*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 17:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Giggeline,
toll, dass du beide Varianten gemacht hast. Die erste Version sieht richtig fluffig aus. So mag ich ihn eigentlich am liebsten. :D

@Bleutje,
Whow! Da sieht man ja vom Cinnamon drunter mehr als von der Schlaufe. Tolle Variation! :gut:

Mir fällt auf, dass ich hier noch gar nicht mein Video zum Spidermom Bun verlinkt habe :o:



Viel Spaß damit! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de