Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Als ich als Kind einen Jungen mimen sollte, habe ich meine Haar zu einem Pferdeschwanz ganz oben auf dem Kopf gebunden und die Haare runterfallen lassen, so dass sie etwa Kinnlänge hatten. Die Haare hatte ich um den Kopf verteilt und ein Käppi aufgesetzt, so dass man den Pferdeschwanzbeginn nicht mehr sah.
War nicht die Welt, aber die Haare sahen deutlich kürzer aus. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011, 15:36
Beiträge: 192
Wohnort: schönstes Bundesland der Welt
Ich betreibe Cosplay und während ich eigentlich keine Männer spiele (wegen der Oberweite :oops:), so hab ich doch ein, zwei recht kurzhaarige Charaktere im Reportoire. Dafür steck' ich mir die Haare so enganliegend an den Kopf wie möglich. Ich benutzt vertriller dafür einzelne Strähnen (meistens nich mehr als 5 oder 6, weil ich so faul bin) und steck sie dann in Schneckenform fest. Die feinen Fliegehaare an Schläfen und Nacken werden mit ein bisschen Wasser befeuchtet und dann setzt ich zwei Wig caps übereinander auf um die Haare zusätzlich platt zu kriegen.Anschließend pack ich 'ne Kurzhaarperücke drüber, feststecken und fertig.
Ist natürlich nicht das Allerbeste für die Haare, aber man läuft ja normalerweise nicht wochenlang mit der Perücke durch die Gegend so dass nach ein bisschen Kur und Spülen am Abend die Matte schon wieder glücklich sein dürfte.
Vor dem Tragen würd ich die Haare allerdings nicht zu stark ölen, ich stell mir das nicht so lecker vor, wenn einzelnes Öl in die perrücke kommt und es nach ner weile Anfängt ranzig zu riechen.

Relativ gute Perücken müssen auch nicht total teuer sein. für ca. 15-20 € kriegst du über Ebay und einzelne Shops schon ganz ordentliche Perücken.
Ich kaufe bei http://kalz-shop.de/
klar, ist jetzt nicht high-end, aber für die meisten Dinge ist das wirklich mehr als okay. Sie verkaufen die Dinger größtenteils ungestylt, das heißt du kannst auch ruhig ein bisschen schnippeln, um der Perücke die richtige Frisur zu geben...musst das halt nur mit Plan machen, da die haare ja nich' nachwachsen. ;)

Inwiefern das mit Perücken so klappt, wie man sich vorstellt, und wie man die Haare am Besten auf den Kopf verteilt, so dass man keinen Beulenkopf hat, ist wahrscheinlich auch stark davon abhängig, wie dick die Haare sind. Mit meinem Gezumsel geht das wahrscheinlich bis zu ner bestimmten Länge noch einfacher, als wenn man schöne dicke Haare hat...dafür haben diese dann vielleicht weniger Probleme damit die kleinen Fliegehaare zu bändigen. ^^"

_________________
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2011, 21:11
Beiträge: 6
Wohnort: Oberhausen
Hi Community,

ich habe inzwischen ein "Luxusproblem". Meine Matte ist so lang geworden dass ich mich drauf setze, wenn ich die Haare offen lasse, und inzwischen auch schon als Zopf die Haare sich am Gürtel leider aufreiben.

Zwar ist nächste Woche Spitzenschneiden angesagt *snüff* aber da wird nicht so viel fallen als sich das bald wieder ergeben wird.
Habt Ihr nen Tipp wie ich meine Matte auf ungefähr Schulterblattlänge oder wenigstens mitte Rücken verkürzen kann?

Vielleicht mit ner bestimmten Zopftechnik oder so, da auch n normaler 3er Zopf in manchen Situationen inzwischen unpraktisch lang ist, z.B. bei der Hausarbeit. Da behelfe ich mich mit nem Dudd, aber das sieht an mir (groß, Bikertyp, tättowiert) a. ziemlich daneben aus, und b. ist es auch noch unbequem...

Ich bin für Anregungen jeder Art zu haben und bedanke mich schonmal im Vorfeld.

Gruß Izzy


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.03.2023, 11:59, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Ist einem Pferdeschwanz ähnlich und verkürzt sehr.. wie das dann bei dir aussieht und ob du so rumlaufen magst weiß ich natürlich nicht ;)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

ansonsten könntest du noch einen keulenzopf machen und den pferdeschwanz doppelt nehmen.. also in der hälfte abknicken und die spitzen richtung nacken wieder und dann eben wie beim keulenzopf die einzelnen haargummis rum.. war das irgendwie verständlich? :oops:

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2011, 21:11
Beiträge: 6
Wohnort: Oberhausen
Das hätte zwar den verkürzenden Effekt, aber ich denke nicht dass es zu mir passt. Dennoch danke.

_________________
Hier ist das Internet zu ende, bitte Alt + F4 drücken!

Update:
Haarlänge gelockt 76 cm, glatt 84 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Und wenn du dir eine ganz simple, schwarze Patentspange (sowas hier) und den geflochtenen Zopf einmal hochklappst und so feststeckst?

Ich finde, dass so ne einfache, schwarze Spange nix mädchenhaftiges oder so hat, sie würde kaum auffallen. Es sähe einfach so aus, als hättest du einen viel kürzeren Zopf ;)

Ansonsten lege ich dir Hairfreaky's PP ans Herz. Er hat immer super geniale Ideen für seine Matte. :)

Grüße
Mi

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
hmmm du könntest mal die affenschaukel probieren
so wie bei der da http://www.ahano.de/images/Thumbnails_G ... 4_8176.gif

nur eben 1 zopf im nacken und vieleicht ungeflochten , dazu einfach halb durch den haargummi ziehen und die spitzen um die basis wickeln ;)

keulenzopf find ich auch super
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1150
nur eben wie bei der affenschaukel die haare doppelt nehmen .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Hallo!

Wie wäre es hiermit:

http://www.dreamweaverbraiding.com/braids/lhtuck.htm

Mit einem Lederband oder schwarzer Schnur/ Kordel könnte ich mir das sehr gut zu deinem restlichen Stil (was du so schreibst) vorstellen. Mit etwas Ãœbung kriegt man das sicher relativ schnell hin.

Hairfreaky steckt seine Haare auch in die Hosentasche ^^ (in die am Knie). Ist nicht böse gemeint, muss nur ein bißchen darüber schmunzeln, witzige Vorstellung.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du nicht, wenn du allein bist, bei der Hausarbeit einen Dutt tragen solltest. Sieht doch keiner. ^^ Unbequeme Dutts kenne ich gar nicht, flechte doch einfach mal die Haare, tüddel sie hoch und schieb einen Bleistift durch. Aber egal, das war ja nicht die Frage.

Liebe Grüße,

Beanrua

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich bin sehr beunruhigt Haar
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 10:44 
Ich habe lange Haare Stil, weiß nicht, wie ich nicht gerne lange Haare, ich mag kurze Haare, so dass in den letzten Jahren habe ich gespart, kurze Haare, oder bilden die Art der Kugelkopf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin sehr beunruhigt Haar
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Emory hat geschrieben:
Ich habe lange Haare Stil, weiß nicht, wie ich nicht gerne lange Haare, ich mag kurze Haare, so dass in den letzten Jahren habe ich gespart, kurze Haare, oder bilden die Art der Kugelkopf


muss man das verstehen?

übrigens die werbung in deiner signatur ist glaube ich hier nicht wirklich erwünscht.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Da wird wohl die automatische Google-Ãœbersetzung Mist gebaut haben :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Don't feed the spam! ;-)

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 14:06 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hey Izzy, ich kenn das Problem. Ich mach es einfach so, dass ich die Haare bis ganz zum Ende flechte, dann die letzten 20 cm des Zopfes nach oben umklappe und an einer Strähne entlang immer wieder durch den Zopf fädele - also quasi nach oben flechte. Hält sogar ohne Haargummi, und ich kann so weit verkürzen, wie ich will. Mir reicht da Taillenlänge. Auf 'nen normalen Zopf setz ich mich auch drauf, ist doof. *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 00:30 
Offline

Registriert: 25.09.2011, 14:56
Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen- Anhalt
Ein seitlich geflochtener Französischer oder Holländischer Zopf könnte auch Abhilfe schaffen. Einfach überm Ohr statt auf dem Kopf mit flechten anfangen und zum anderen Ohr hin, dann normal weiter. Ich denke, es verkürzt etwas, auch wenn ich das bei meiner Haarlänge (noch) nicht 100%ig beurteilen kann. Da du eher der rockige Typ bist, wäre das die einzige Alternative, die mir einfallen würde...
Viel Glück und gutes Gelingen!

_________________
Liebste Grüße!
1c M ii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 11:14 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Was auch geht: einen Knoten ins Zopfende machen, das Ende dabei aber mehrfach durchstecken (doppelter Ãœberhandknoten) und das dann nach unten schieben. Gibt einen "Knubbel" am Zopfende und hält - hab's eben getestet, nach über einer Stunde ist es immernoch fest.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de