Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 10:12
Beiträge: 2526
Wohnort: NRW
:pruust:

Bei mir wirkt das leider auch sehr streng. Aber wenn ich mir zuviel Haare vorne rausziehe sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn. :lol:

_________________
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Hm, ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich gefalle mir sowohl mit Dutt als auch mit offenen Haaren. Ich trage einen geraden Pony, um die Strenge abzumildern und um mein langes Gesicht optisch zu verkürzen. Nur wenn ich Brille tragen muss (wie im Moment, dank Allergie mögen meine Augen die Kontaktlinsen nicht), dann gefalle ich mir nicht wirklich. Obwohl andere sagen, die Brille würde mir stehen - naja.

Mir fällt immer wieder auf, wie sehr Classics mein Gesicht bzw. meine Kopfform verändern. Bei manchen kann das ja vielleicht den gewünschten Effekt bringen, dass das Gesicht nicht so mondig aussieht, weil der Kopf dann eher "dreieckig" wirkt.

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Ohne euch alle von vorne oder von der Seite gesehen zu haben - ihr seht nicht doof aus!
Ihr fühlt euch wohl mit diesen Frisuren und wohl in eurer Haut, ihr könnt gar nicht doof aussehen. :wink:
Und nehmen wir einmal an, ich hätte nicht Recht (was ich aber habe!!), dann... na und? Wollt ihr jeden Tag 'nen Schönheitspreis gewinnen? :)

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Amen Schwester :P

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Ich hab auch ein recht längliches Gesicht - Sprich der Typ, dem ein Bob wunderbar steht, weil der das Gesicht runder wirken lässt.

Zugegeben - der Bob damals sah echt gut aus. Aber ich liebe meine langen Haare. Den Bob muss man ständig föhnen, damit er nach was aussieht. Dazu hab ich keine Lust. Das dauert zu lang und mit der Rundbürste kann ich net umgehen.

Deswegen frag ich auch Pony. Und zwar so maximal bis Augenbrauen-länge. Sobald der Pony zu lang wird, seh ich - unschön formuliert - aus wie ne Pferdefre***.

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
@Paria: das mit dem Bob ging mir genauso, hatte vor drei Jahren einen asymetrischen Bob. Da hätte ich täglich waschen können und ständig föhnen. Viel zu aufwendig! Gut, jetzt flechte ich schonmal eine Viertelstunde an meinen Haaren rum, aber der Aufwand bringt ein ganz anderes Ergebnis. Außerdem war's mir mit dem Bob einfach zu kalt im Nacken :kicher:

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Ich arrangiere mich auch damit, dass, wenn ich die Haare nicht immer offen habe, es noch mehr auffällt, wie lang und toll meine Haare sind, wenn ich sie mal aufmache. *eingebildet daherred*
Beim Sport treiben sehe ich auch nicht gut aus, macht aber auch schön oder so ähnlich und Dutts schonen das Haar.... :ugly:

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Mir steht das zum Glück, aber selbst wenn es nicht so wäre, meistens ist mir mein Aussehen sch...egal.
Dutts sind praktisch und schonen die Haare, fertig. :wink:

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich trag meinen Pony jetzt auf Kinnlänge, weil mein schräger Pony mir leider auch ein übelstes Hitlergesicht verpasst hat. :roll:
Mit dem Pony auf "Boblänge" ist es eigentlich ganz annehmbar. Alle Haare nach hinten nehmen wäre auch nicht optimal, ich dank hoher Stirn und eckigem Kiefer sähe ich dann leider aus wie der liebe Vollmond höchstpersönlich. Und ich bin eh schon ein Freakmagnet, da muss ich nicht auch noch Werwölfe triggern... :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 16:40 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
i am not allone....

ich find mich total altbacken und bäuerlich mit Dutt. Mangels Haarumfang geht auch kein langer Pony. und an der Seite raus geht auch nicht, weil die da schon so total zart sind, dass die eh schon nicht wachsen wollen.

Dazu kommt noch eine komische Farbe, nämlich ein nichtssagendes mittel- bis dunkelaschblond. Gut, dem konnt ich jetzt mit dem Aufhellshampoo von Balea entgegenwirken, mit der Farbe komm ich jetzt gut klar.

Mit offen seh ich immer aus wie ne Hexe, mit Dutt seh ich altbacken aus, ein Zopf ist irgendwie immer zerrupft bei mir...

Und manchmal fühl ich mich schlicht zu alt für lange Haare (danke an meine Umwelt *augenroll*).

So, das ist MEIN volles Programm dazu *lach*

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 16:56 
Ich sehe mir Haaren nach hinten (egal ob dutt, geflochten, etc.) immer total doof aus!

:selbst_erschreck:

Aber da meine Haare auf Arbeit nur stören würden, müssen sie so oder so weggesteckt werden und ich damit leben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2012, 13:52
Beiträge: 101
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck
Anathema hat geschrieben:
Ohne euch alle von vorne oder von der Seite gesehen zu haben - ihr seht nicht doof aus!
Ihr fühlt euch wohl mit diesen Frisuren und wohl in eurer Haut, ihr könnt gar nicht doof aussehen. :wink:
Und nehmen wir einmal an, ich hätte nicht Recht (was ich aber habe!!), dann... na und? Wollt ihr jeden Tag 'nen Schönheitspreis gewinnen? :)


Also dem kann ich mich wirklich nur anschließen. Ich kenne das von mir selber, zu Teenagerzeiten (also vor etwa 5 Jahren) trug ich meine Haare stufig, etwa hüftlang und grundsätzlich offen. Zu der Zeit habe ich mich selbst mit Pferdeschwanz zum Sport unwohl gefühlt. Als ich mich rntschlossen hatte, meine Haare wieder länger wachsen zu lassen, habe ich sie auch öfter hochgesteckt. Dabei habe ich immer den Scheitel liegen lassen, weil ich mir sonst gar nicht gefallen habe. Jetzt gent das aber schon eine Weile so, ich habe mich an mich selbst mit Dutts gewöhnt und gefalle mir inzwischen auch mit ganz streng nach hinten genommenen Haaren ohne Scheitel. Dabei stehen mir allerdings ganz viele lustige kleine Babyhaare ab.. :lol:
imho hängt die eigene Wahrnehmung schon auch von der Gewöhnung ab. Und für mich waren Dutts einfach irgendwann so viel angenehmer, dass ich sie jeden Tag trage und mittlerweile fühl ich mich so wohl damit, dass ich mir auch damit gefalle.

Also Kopf hoch Mädels, die Fremdwahrnehmung ist sowieso eine ganz andere und mMn am positivsten, wenn man sich wohl fühlt und das auch ausstrahlt!

_________________
1cM 7,5cm 101cm SSS (Mitte Februar 13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Mir gehts genauso.
Abstehende Ohren, ein sehr rundes und dickes Gesicht... Ich glaube ich hatte bis ich 15 oder so war, die Haare nie (bzw. fast nie) zusammengebunden, aus diesem Grund.
Mittlerweile arrangier ich mich damit.
Hin und wieder schneid ich mir mal ein oder zwei vordere Strähnen. Hab auch im Moment eine kürzere quasi Ponysträhne vorne, aber das gefällt mir im Moment nicht so und bereue es, dass ich sie abgeschnitten hab. Jetzt hängt sie halt fast immer hinterm Ohr.
Aber das nächste Mal wenn ich zum friseur gehe (kann sich nur noch um Jahre handeln), frag ich um eine Beratung bzw. Pony/ Strähne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 23:06
Beiträge: 78
Mir gehts ähnlich. Ich gefalle mir auch nicht mit Dutt.

Das ändert sich jedoch schlagartig, wenn ich Ohrringe trage. Keine Mini-Steckerchen, sondern unbedingt was, das schön baumelt.

Das macht bei mir einen Riesenunterschied. Ich geh nie ohne Ohrringe aus dem Haus.

_________________
Liebe Grüße von Cat Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich seh immer total streng aus. Hat was von Bibliothekarin. trage aber trotzdem dauernd Dutt, weil mich mein eigenes Haar sonst tierisch stört.
Wenn ich versuche Strähnen raus zu ziehen um alles etwas aufzulockern, hat das nur den Effekt, dass ich aussehe wie "im Besoffen-Modus versucht zu frisieren".
Irgendwie krieg ich's nicht hin, nicht total streng auszusehen. Und offenes Haar ist auch keine richtige Alternative, da das bei mir total schnell zu ner struppigen Matte verklettet oder ich mich drin verfange :lol:
Solche leicht messigen Frisuren krieg ich irgendwie ebenfalls nicht hin, die halten nicht oder brauchen so viele Haarnadeln, dass ich mich unwohl fühle. Wie man's macht, es ist nicht richtig *g*

Vielleicht besorge ich mir mal längere Ohrringe, wie Bengalcat. Eventuell hilft es ja *nick*

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de