Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Lacekordel-Rolle
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 13:25 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
*** Originalbeitrag von Cypria ***
Mal wieder was entdecktes zum Nachmachen. Auf Pinterest steht der Name der Kreation nicht und die originalquelle ist Chinesisch (?)
Dann (von Pinterest aus durchgeklickt) die chinesische Quelle: http://www.digu.com/pin/twwpejxqtq2pt
Da noch der Pinterestlink:
http://pinterest.com/pin/277182552036807927/
*** Defekten Bildlink entfernt - Originalbeitrag Ende ***


Name: Lacekordel-Rolle

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: ab APL

Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln/-klemmen



  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Wir scheiteln die Haare seitlich und drehen die breite Haarpartei daneben, die über Stirn bis Schläfe verläuft, in einem nach unten gerollten Twist ein, um diesen so etwa über dem Ohr mit Klemmen festzustecken. Die Twistrolle liegt symmetrisch zum Scheitel genau auf der anderen Seite des Oberkopfes - und sie sollte etwas fluffig gehalten sein, um das Gesicht später nicht allzu streng wirken zu lassen.
    2. Auf der anderen Seite teilen wir im Schläfenbereich zwei Strähnen ab und legen sie zum Kopf nach oben hin einmal in einer halben Drehung umeinander herum.
    3. Die beiden Strähnen noch einmal eine halbe Drehung umeinander herumwickeln, jetzt jedoch von unten zur unteren Strähne, die nach oben geht, Haare zunehmen wie bei einer Lacekordel.
    4. Die beiden Strähnen erneut eine halbe Drehung umeinander machen lassen, jetzt zur anderen Strähne von unten Haare dazunehmen.
    5. So in dem Muster über den Nacken entlang immer weiter die Strähnen umeinander legen und dabei von unten zur jeweils unteren Strähne Haare aufnehmen, bis man beim anderen Ohr angekommen ist. Alle Haare sollten jetzt in den beiden Strängen sein und die Stränge sollten in etwa gleich dick sein.
    6. Jetzt legen wir die Stränge immer weiter umeinander herum, bis wir eine durchgehende Kordel haben.
    7. Bei Bedarf die Kordel am Ende mit einem Haargummi abbinden.
    8. Wir schlagen die Kordel in die Gegenseite um, von woher die Lacekordel kam, und tucken sie der Länge nach in die Lacekordel, so dass sie darin ruht.
    9. Die Oberkante der freien Kordel ist dabei noch sichtbar, es ist aber auch möglich, den umgelegten Kordelteil je nach Haarlänge, -dicke und je nachdem, wie viel Platz die Lacetasche bietet, vollständig in ihr verschwinden zu lassen.
    10. Alles gut von oben und ineinander feststecken.
    11. Fertig!

  • Varianten:

    1. Wir brauchen die Strähnen bei dieser Frisur nicht in sich selbst zu vertwisten, wie man es normalerweise bei einer Kordel tut, da die Haarzunahme allein bereits für genügend Stabilität sorgt, es ist jedoch möglich, wer es mag. Da wir hier eine klassische 2er-Kordel produzieren, werden die einzelnen Stränge in dem Fall nach unten hin vertwistet, während sie in der Gegenrichtung nach oben hin umeinandergelegt werden.
    2. Wer längere Haare hat, macht die Lace-Tasche einfach so, dass sie nicht direkt am Kopf anliegt, sondern die beiden Stränge beim Lacen etwas vom Kopf weggehalten werden. In dem Fall die Windungen besser eng und fest wickeln bzw. die Stränge twisten, um mehr Stabilität für die Tasche zu erhalten. Der freie Zopf sollte in dem Falle auch getwistet gekordelt werden. Ist er fertiggewickelt, kann er mehrmals gefaltet und so gut in der Lacetasche verstaut werden.
    3. Es ist auch möglich, die beiden Stränge, nachdem alle Haare im Zopf sind, zu vereinen und als einen Strang zu vertwisten. Klappt man den später um, hat man eine kürzere und dickere Kordel, da sich der vordere und der hintere Teil des freien Haarstrangs dann automatisch zu einer Kordel verdrillen.


Da ich "Chic'es Twisted 'Irgendwas'" als nicht gerade aussagefähigen Frisurennamen empfinde, habe ich den Thread in "Lacekordel-Rolle" umbenannt.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 11.02.2023, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung, Varianten ergänzt & Titeländerung erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Uiii, schön. Ich frage mich aber, ob das auch mit längerem Haar noch geht.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Das ist ja eine irre Frisurenseite!!!

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 14:25 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
wow, ist die toll!!! Also die Seite!

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 16:02 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Danke Yamale!

Den Pinterestlink poste ich dann einfach nochmal in richtig:

http://pinterest.com/pin/277182552036807927/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
wie wärs mit updo statt "irgendwas"?

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Öhm... :oops:

Versteh ich das richtig, dass die zu Beginn abgetrennte Strähne der Vorderpartie nachher in einen Kordelzopf mit eingearbeitet wird?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Noangel274, ja, ich denke, du hast das richtig verstanden. :)
Ich verschwinde jetzt mal ins Bad und probiere das aus...

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chic'es Twisted 'Irgendwas'
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hatte heute noch frei, daher habe ich mich an der Frisur aus dem Pinterest-Link unten versucht. :)
Leider sind meine Haare schon zu lang dafür und ich musste die Längen anders als im Original unterbringen. Der "Knick" nach links ist daher eigentlich unnötig, aber ich hatte ihn schon festgesteckt. :lol:
Die Frisur auf dem Bild ist schon ein paar Stunden "alt", aber daran kann man man sehen es hält gut und ist sehr bequem. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de