Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren tucken
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich habe die Frisur am Samstagabend im Opernkino getragen, da mir die Stelle an der der Zopf durch die Flechte gezogen wird noch etwas mißlungen ist, habe ich das Ganze ausgiebig mit Stoffblüten dekoriert :D
Habe leider kein Brauchbares Bild hingekriegt, aber nochmal danke für den Tip! Die Frisur kommt wieder ins Repertoire :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren tucken
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab den French Tuck jetzt auch mal probiert, weil er im Frisurenprojekt dran ist. Zuerst wollte ich Yermas Version probieren, aber wenn ich den Zopf da durchziehe, ist das einfach wie mit einem Topsy-Tail (oder wie das heisst) - irgendwas mach ich da falsch. Deshalb hab ich die normale Variante probiert und hab sogar alle Haare verstaut bekommen - war ganz überrascht. Ist mit drei Scroos gesichert, hätte allerdings nicht allzu lang gehalten und ich hab's wieder aufgemacht, weil mich der Haarknubbel doch gestört hat.

Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren tucken
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Nickike: Es ist amtlich. Du hast kein "mittellanges Haar", selbst nach LHN-Definition. :lol:

Kavala: Deine Fotos habe ich mir länger angeschaut - ich finde es interessant, dass die Forke, obwohl von oben nach unten gesteckt, einen Festigungseffekt hat. Ich hatte immer gedacht, dass man die Forke entweder seitlich oder von unten stecken muss, damit die was bringt. :-k So ganz bin ich in der Theorie noch immer nicht dahinter gekommen, wie das möglich ist, aber es scheint ja offensichtlich zu funktionieren.

Schneevogel: toll! =D>

Violetta Danke! :) Schön zu lesen, wenn irgendwelche spontanen Einfälle jemand anderem etwas bringen. Schade, dass es nicht ganz sauber geklappt hat, aber bei deinem Vorrat an Accessoires zweifel ich keine Sekunde daran, dass du das gut kaschieren konntest!

Sila Hui, ich bin überrascht, dass du das überhaupt so elegant hinbekommen hast! Dass dich der Knubbel gestört hat, kann ich nachvollziehen - so geht es mir auch mit meiner Variante.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren tucken
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 22:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Eine Lösung des Problems wäre, die Haare bis zum Nacken zu scheiteln und dann ein dickes Tuch über den Scheitel zu legen, die Frisur über dem Tuch zu machen und zum Schluss den Zopf des Resthaares am Tuchende zu verknoten und ihn, einfach oder doppelt gelegt, mit am Tuchende durch den Haartunnel nach oben zu ziehen. Das Ganze von unten mit Scroos oder Klemmen sichern und fertig.

Hier habe ich für den French Tuck eine diesbezügliche Anleitung geschrieben.

Viel Erfolg! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de