Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
manchmal nerven irgendwelche Haare über den Ohren, die sich beim Brilleaufsetzen unter den Bügel schieben, und das fühlt sich dann doof an..

und es gab auch schon den Fall, daß ich beim Brilleaufsetzen den Bügel leicht eingeklappt hielt, ein paar Haare schlichen sich dazwischen, und schon tat es weh, wenn ich die Brille absetzen wollte, aber nicht weit kam, weil da Haare drin hingen! das ist dann jedesmal ein Akt den Bügel leicht einzuklappen, wenn der Kopf dazwischen ist.... :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:shock: ok, ich hab da auch null Probleme.

ich mach mir morgens die Haare zusammen, setz die Brille drauf (ok, ich achte drauf, dass ich den Ohrbügel nicht zwischen die Haare klemme, aber eigentlich, weil dann die Brille nicht richtig sitzt) und wenn ich sie mal abnehme, pack ich sie meist am Nasenbügel...

einklemmen tut sich auch nichts (nur, wenn ich sie auf den Kopf setze, dies Nasenreiterchen :roll: aber das sollte man eh nicht machen) im Gegnteil, sie hält die Haare gut aus dem Gesicht.

Ach, ich hab ne ganz schnöde, normale Brille, mit kleinem Drahtrahmen, nix besonderes :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hatte nur mit meine ersten Brille ein paar Probleme.
Meine jetzige lieb ich.. sie hat bisher alles überlebt auch drauf schlafen oder mal mit Gesicht bremsen ;)

Einziges Problemchen ist, dass ich mir die Haare mit den Nasengumminupseln vertüddel, wenn ich mir mal zuerst die Haare mache und mich dann erst schminke. Die Brille hält dann nämlich die Haare aus dem Gesicht ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Ainela!! jetzt wo du es sagst! das kenn ich auch!!
Brille in fertige Frisur schieben, um die Augen zu schminken ist nicht ungefährlich, weil ich da auch schon ganz oft hängen blieb, und dann einzelne Strähnen aus der Frisur ziehen musste, um die Brille da wieder draus zu befreien!! :helmut:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 01:03 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Brille in die Frisur stecken hab ich mir zum Glück nie angewöhnt, ich wett ich wär eine von denen, die sie dann nicht wiederfinden würden :lol:

abgesehen von meiner Schläfenlocke hab ich auch recht viele Ponysträhnen (obwohl ich vor 10 Jahren das letzte mal Pony hatte), aber ich glaub die hat der Dutt auf dem Gewissen...

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Deswegen "erst schminken, dann frisieren"
oder Frisuren machen die in 10 sek. neu zu machen sind ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
besonders schön ist es, wenn die hochgesteckte Brile plötzlich runterkommt, aber noch an einer Strähne hängt *autsch*

ich muss zuerst frsieren, dann schminken, sonst sind im Abdeckstift, im Mascara, überall Haare drin :lol:

noch ein lassiker von Brille und Haar: im Winter fällt eine Strähne ins Gesicht und man pustet sie wieder hoch - dabei beschlät die Brille - und das am laufenden Band :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 16:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
ich trag seit ich denken kann ne Brille und was mich immer nervt ist dieser berreich vorden Ohren unter den Brillenbügeln (kotlettenbereich?)
Mittlerweile mach ich es aber so, das ich bein frisieren die Brille abnehm, nachem sie mir nen paar mal runtergeflogen ist und beim Brille aufsetzten achte ich darauf, das diese Stänen schön brav hinter dem Ohr liegen aber nicht unter den Bügeln. Hab mittlerweile ne extra langhaarfreundliche Brillenaufsetzmethode.
Ich nehm die Brille an den äußersten Enden der Bügel mit beiden Händen, dann streiche ich mit meinen Zeigefinden von unten her die Haare weg und die Brille rutscht auf ihre Stelle (verständlich?)
abnehmen fast genauso nur andersherum^^
sonst Haarefressen tut meine Brille nicht, die frisst nur Deck und Staub an den Gläsern..

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ratwoman hat geschrieben:
besonders schön ist es, wenn die hochgesteckte Brile plötzlich runterkommt, aber noch an einer Strähne hängt *autsch*

ich muss zuerst frsieren, dann schminken, sonst sind im Abdeckstift, im Mascara, überall Haare drin :lol:

noch ein lassiker von Brille und Haar: im Winter fällt eine Strähne ins Gesicht und man pustet sie wieder hoch - dabei beschlät die Brille - und das am laufenden Band :roll:


es kann auch schmerzhaft werden, wenn die Brille runter kommt, und ich noch mit dem Pinsel an den Wimpern "arbeite"... :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur und Brille
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Oh ja, diese Schminkmethode "Mein Haarreif hat Gläser" kenne ich auch.
Bzw. bei mir ist das eigentlich eher die alltägliche Brillennutzung, da ich eine Brille für Weitsichtigkeit habe und sie generell über die Frisur setze. Dabei bleibe ich mit den Nasen-Abstandshaltern immer im Oberkopfbereich eingefädelt hängen. :x

Was ich aber auch seit meinen Dutts festgestellt habe, sie rutscht mir generell nicht mehr nach hinten vom Kopf, weil sie durch Forke und Co aufgefangen wird. :wink:

Da meine Schläfen- und Wangenpartie so geschnitten ist, das es die sanft umspielenden Fransen ums Gesicht sind, die sich gefälligst aus all meinen Frisuren rauszuhalten haben, kenne ich das Problem mit den Brillenbügeln beim Aufsetzen und Abnehmen eher nicht.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur und Brille
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Ich muss den Thread hier mal ausgraben..

Ich werde verrückt im Moment!
Dauernd bleibt ein Haar beim Absetzen im Scharnier hängen und wird dann fast in gesamter Länge da durchgezogen. Das fühlt sich an, wie Geschenkpapier kräuseln :cry:
Bringt da ein Gang zum Optiker was? Liegt das an ausgeleierten Scharnieren?
Ich muss da ne Lösung finden. Das nervt mich wirklich maßlos und tut auch echt doll weh :(

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur und Brille
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Trägst du die Haare denn offen oder zurück?

Ich glaube schon dass es an der Brille liegen kann, ich trage auf der Arbeit Brille + Schutzbrille und hatte neulich ne Frisur, wo sich die Schutzbrillenscharniere dauernd drin verhakt haben, mit der normalen Brille hatte ich keine Probleme.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur und Brille
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Meistens stecke ich sie hoch aber lasse gerne auch mal zwei Strähnen vorne raus.
ich mag meine Ohren nicht so :(
Als ich die Haare noch glatt geföhnt habe, hatte ich das Problem nicht...

Habe zwischenzeitlich aber auch eine neue Brille bekommen, vielleicht liegt es dann wirklich daran.

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur und Brille
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich hatte auch mal so eine Haar fressende Brille. Metall mit so Deko-gebiege dran.
Zum " Glück " hat die dann der Hund gefressen.
Seither achte ich da bei der Auswahl drauf. Ich habe eigentlich nur noch Kunststoffbrillen ohne extra Nasenhöcker. Die sind m. E. am Haarfreundlichstem. Trotzdem habe ich etwas Taper vorne um den Kopf, aber da dann die Frisuren nicht so streng aussehen stört es mich nicht.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur und Brille
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Bei meiner alten Brille war das auch, von jetzt auf gleich und immer schlimmer. Da lag es wirklich am ausgeleierten Scharnier, was einen richtig großen Spalt zwischen Bügel und Rahmen gemacht hat. Jetzt mit der Neuen ist alles gut und da klemm ich mir eher selten Haare ein. Wenn du die Brille noch länger trägst, würd ich schon mal zum Optiker gehen und fragen, ob die das Scharnier enger stellen können oder so.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de