Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also mit meiner Brille hab ich noch niiiie Probleme mit Haaren gehabt oO Find ich irgendwie grad total abwegig (auch wenns das natürlich nicht sein muss).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Mh, habe seit gestern eine Brille, bin gespannt, wie sich das gestaltet... Ich dachte ja zuerst, ich sehe damit total bescheuert aus, aber mittlerweile finde ich es ganz schön :)

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich hatte da noch nie probleme und jetzt hab ich auch keine weil meine brille keine scharniere hat, keine lücken und auch keinen lack da kunststoff gestell....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 20:09
Beiträge: 14
Wohnort: zwischen MG und AC
SSS in cm: 62
Pronomen/Geschlecht: weiblich
örks - wenn's nur die Brille wäre...
Ich bin gestern wieder in der Autotür hängengeblieben.
Türe zu, Haare draußen. Passiert mir aber komischerweise nur, wenn ich Beifahrerin bin.

Habe jetzt eine neue Brille mit dickerem dunkelbraunen Kunststoffrahmen.
Das klappt gut.
Früher hatte ich immer eine ganz leichte, rahmenlose. Die flog auch schonmal in hohem Bogen durch die Gegend, wenn ich die langen Zotteln aus dem Gesicht werfen wollte..

_________________
Ganz liebe Grüße,
ilo. SSS = 62cm 1b F ii

VOR dem Besuch beim Friseur (01/2023) waren es noch 108 cm.
..das tu ich nie wieder!!


Zuletzt geändert von ilo am 23.12.2023, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 17:26 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hat noch jemand das Problem, dass die dünnen, kurzen Härchen überm Ohr von der Brille rausgezogen werden?
Das bildet dann immer so Kringel vor den Ohren, da wo Kotletten sitzen würden und sieht.. doof aus. Das passiert von ganz alleine, nicht nur beim auf/absetzen

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Elentari hat geschrieben:
Hat noch jemand das Problem, dass die dünnen, kurzen Härchen überm Ohr von der Brille rausgezogen werden?
Das bildet dann immer so Kringel vor den Ohren, da wo Kotletten sitzen würden und sieht.. doof aus. Das passiert von ganz alleine, nicht nur beim auf/absetzen


Ja. :(
Ohne Brille (trage ich eh selten) geht es noch vom Aussehen her. Aber MIT Brille bin ich immer wieder kurz davor, die Haare dort abzurasieren.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ach das liegt an der brille. :shock: ich hab so ne strähne an der schläfe, die mir damals mit gekürzt wurde, als ich mir nen pony schneiden ließ. jetzt wächst alles raus und diese strähne kommt immer so nach vorne und macht auch diesen kringel. wenns mir zu bunt wird, kommt haarspray drauf. ich bin kein freund von mit haarnadeln festgetackerten strähnen, wenn die noch nicht in den zopf/dutt passen.

pony und brille kann auch manchmal nerven. andererseits halten die bügel auch bisweilen die strähnen an der seite, die noch nicht hinters ohr gehen. auch hier bin ich kein freund von wegstecken...

ich hatte mal ne brille, bei der gab es vorne an den bügeln (also da direkt neben den gläsern) keine glatte ecke, sondern da stand so ein bisschen was vor. da sind mir immer die haare drin hängen geblieben. ganz schlimm. das ist mir auch im geschäft nicht aufgefallen, da ist ja kein wind. und mir war nicht klar, dass sowas überhaupt produziert wird. :shock: ich hab meine erste brille mit 3 jahren bekommen und mir ist sowas noch nie unter gekommen... letztendlich ist die brille dann nur ersatzbrille geworden und ich hab lieber weiter meine alte getragen, bis die dann kaputt ging. dann hab ich mir wieder ne neue gekauft, diesmal langhaarkompatibel. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich habe eine scharnierlose Titanflex rahmenlos. Die ist sehr langhaargeignet da ist nichts dran wo was festhängen könnte oder zirpen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Krass, was ihr für Probleme habt... :shock: Bei mir ist bisher noch nichts vorgefallen, den Haaren gehts gut und den Augen auch 8)

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 14:40 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 03:10
Beiträge: 191
Ich hab inzwischen so einige Haare vorne die auf "Brillenlänge" gekürzt sind. :?

_________________
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 12:54 
Offline

Registriert: 11.08.2008, 13:44
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Steinburg
Hatte bis vor einiger Zeit auch eine Brille ohne Ãœberzüge an den Enden. Bei der stellte sich dann aber raus, dass sich der Kunststoff mit meiner Haut nicht verträgt. Der fing nach einiger Zeit an Blasen zu bilden und wenn die aufgingen, wurde es ziemlich kratzig an der Oberfläche. Fanden sowohl Haut als auch Haare nicht lustig.

Mit der neuen Brille habe ich nicht so viele Probleme. Die kurzen Haare im Schläfenbereich sind mittlerweile wieder so lang, dass ich sie hinter die Ohren streifen kann.

Für meine Ponysträhne ist die Brille eigentlich eher von Vorteil, da ich die Strähne oft hinter dem Ohr habe. Klemmt sie dann zwischen Bügel und Kopf, löst sie sich nicht so schnell. Ist wahrscheinlich nicht so gesund für die Haare, aber da die immer nur so kinnlang werden, ignorier ich das.
Wenn ich dann mal Kontaktlinsen trage (sehr selten), wunder ich mich immer, was mein Pony schon wieder vor meiner Nase macht :D .

Ansonsten bin ich einfach vorsichtig beim Auf- und Absetzen. Dank meiner Blindheit erfolgt das in der Regel aber nur morgens und abends und ab und an zum Putzen.

_________________
1bF/Mii 88cm SSS (Dez 13)= Hosenbund
Mittelaschblond mit teils hellblonden Längen durch Weathering
Ziel: Steiß und 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Meine neuste brille zerstört die Haare, die etwa auf Höhe der Brillenbügel wachsen wie nix Gutes! Die sehen schon total angefressen aus und sind vorallem auch verdammt kurz. Aber naja, ich liebe meine Brille trotzdem. :wink:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich hab ehrlich gesagt meine Brille noch nie im Zusammenhang mit Haarschäden gebracht :shock:
Ich muss meine ständig tragen, weil Kontaktlinsen nicht gehen und ich absolut blind ohne bin.. hab eine Switch-it mit leichten Kunststoffbügeln, da ziepft nichts, da reißt nichts und die Schläfenhaare sind jetzt auch nicht sonderlich kurz oder angefressen :nixweiss:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
Ich habe auch eine Brille... ja.. ab und zu bleiben Haare drin hängen und es ist schmerzhaft.... Aber wirkliche Schäden habe ich noch nie beobachtet :shock:

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:13 
Bei mir im Brillengelenk verfangen sich auch öfters Ponyhaare. Das ist so ein dünnes Drahgestell, an dem am Gelenk immer irgendwelche findigen Haare hineinpassen. Beim Kauf wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, dass mir meine Brille manchmal nur noch an meinen Haaren hängt :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de