Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anker Bun
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Wow, so schön und mit der Spange perfekt, Janina!

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anker Bun
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Das sieht wirklich toll aus, JaninaD!

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anker Bun
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Aber ne gewisse Haarlänge setzt es voraus-oder gibt es auch ne Fake-Variante?
So viel zum Half up umwickeln hab ich noch nicht.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anker Bun
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke euch. :D

Wie lang sind deine Haare denn?
Etqas abwandern kann man das bestimmt. Du könntest vielleicht den Strang zwischen den Zöpfen einfach nur normal runter flechten, wenn es nur darum geht.
Dann teilst du den unteren Zopf nur in zwei Flechtzöpfe auf, die du entweder ein paar mal wie am Anfang des Tvreads beschrieben durch den geflippten Teil ziehst oder du könntest sie auch normal geflochten nach rechts und links feststeckt. Die Spitzen müssten dann umgeklappt unter den jeweiligen Zöpfen festgesteckt werden. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anker Bun
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bin derzeit wieder auf BSL.
Ja ich war schon sehr viel weiter.......
Ich schaue mal ob ich es abwandeln kann.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anker Bun
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 14:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo @Undine,

du könntest ja die Haare einfach in drei Teile teilen, die Zöpfe dann von oben und von den Seiten holländisch zum Nacken hin flechten ... und dann jeden Zopf bis zum Ende. Dann die Zöpfe im Nacken mit einem Haargummi zusammennehmen und diese drei Zöpfe rückläufig um die drei Holländer nach den Seiten bzw. nach oben zurückwickeln. Ich würde da bloß beim Scheiteln aufpassen, dass du die Seitenzöpfe vielleicht nur von unten lacebraiden tust, so dass du von oben gar keine Haare dazunimmst; dann wären die mittleren Hinterkopfhaare alle im Mittelzopf. Oder aber du teilst die Seiten- und Hinterkopfhaare in zwei Hälften, so dass der Haarstrang des Deckhaares für den Mittelzopf genau über dem Scheitel hinten zu liegen kommt. So sieht man keine Scheitel und durch das spätere Herumwickeln der frei hängenden Zöpfe sicherlich noch weniger - nachdem man die Enden mit Klemmen oder U-Pins gesichert hat.

Und wenn man die beiden Seitenzöpfe, anstatt die Enden zurückzuführen, um den jeweils gegenüberliegenden Zopf wickelt, dann braucht man bei dieser alternativen Methode für den Anker-Bun überhaupt keine Zopfgummis mehr. :lol:

Für Leute mit sehr langen Haaren könnte man alternativ auch drei normale Zöpfe flechten anstatt zu flippen - das frisst für den Anfang auch enorm Länge.

@Janina,
eigentlich stelle ich mir dich immer noch mit deinem Anker-Avatar vor. Der ist dir damals wahnsinnig gut gelungen mit der JemiLoca-Spange und ich freue mich schon auf deine Version jetzt im Frisurenprojekt. Für mich wirst du immer die Anker-Lady bleiben. :)

Ich hab den Anker-Bun heute auch im Rahmen des diesjährigen FPs gemacht. Der Anker-Bun ist eine der Frisuren, wo ich genau wusste, dass ich den irgendwann machen muss. Aber ich hatte etwas Bammel davor, ob die Zöpfe auch gleich werden, ob es nachher auch symmetrisch aussieht, weil ich ja so selten und so ungern flippe ... Ich hab auch immer Angst, zwischendurch in den Rückspiegel zu schauen, weil mich das erstens im Fluss unterbricht und zweitens müsste ich, wenn es nicht so toll aussieht, die halbe Frisur ja vielleicht wieder aufmachen ... :shock: Müsste ich zwar später vielleicht auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... und also wird nicht in den Rückspiegel gelunzt bis alles fertig ist.

In diesem Zusammenhang noch ein großes Dankeschön an @Bunt, die diese schöne Frisur hier vorgestellt und mit so einer tollen, aussagekräftigen bebilderten Anleitung versehen hat, die ihrem Usernamen alle Ehre macht. :gut:

Ich habe den Anker-Bun genau nach Bunts Anleitung gemacht, nur habe ich die drei Zöpfe ohne Topsy-Tail nach den Seiten bzw. nach oben gewickelt, was auch gut geht. :D

BildBild
Bild

Also der Anker-Bun ist eine sehr schöne Inspiration gewesen und ich hoffe, es gesellen sich bald noch mehr Leute in diesen kleinen, feinen Thread.

Euch noch einen schönen Sonntag. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anker Bun
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Anker-Lady.... :mrgreen: Wäre auch ein guter Nickname. :wink:

Deiner ist dir sehr gut gelungen. Die Form mit den nach oben geschwungenen Seiten finde ich wirklich sehr schön. :verliebt: Das werde ich beim nächsten mal auch mal probieren.

Bei mir gibt´s heute den Anker Bun als Wahlfrisur. :D Diesmal mit Flexi.
Ich erkenne an der Frisur auf jeden Fall mein Haarwachstum, denn die seitlichen Ausläufer des Dutts sind länger geworden und der obere Strang ist jetzt ebenfalls komplett umwickelt. :mrgreen:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anker Bun
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 13:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

sehr gut ist der dir wieder gelungen. :D Und dass die Haare früher nicht lang genug für den mittleren Strang waren, habe ich schon wieder vergessen. :nixweiss: Aber klar, da eignet sich die JemiLoca-Spange hervorragend zum Kaschieren.

Danke. :) Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass das Gewickelte hinterher so gleichmäßig aussehen würde, da die Zopfwicklungen um den Strang ja nicht unbedingt symmetrisch mit der Zopfstruktur einhergehen. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass diese runde Form der Seiten obligatorisch wäre - ergab sich bei mir eigentlich von allein - sicherlich auch durch die Kopfform, als ich die Seitenstränge umwickelt hatte. Aber sicherlich kann man das auch beeinflussen, je nachdem wo genau man das Topsy-Tail oder die Finger durchführt. Gerade sehen die Seiten aber auch gut aus - aber eher wie ein Thor-Hammer. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de