Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Genau an so einen geflochtenen Half-Up dachte ich auch! :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Sankofa hat geschrieben:
Ich leg Wert auf weihnachtlichen Haarschmuck. Außerdem trag ich zu besonderen Anlässen gerne offen. Dieses Jahr wird es irgendwas in Richtung geflochtener Half-Up mit Schneeflöckchen Flexi.

Welcher Haarschmuck ist für dich weihnachtlich?
Bzw.; Was hast du denn zur Auswahl?

Ich selber bin noch bei der Überlegung, ob Hald-Up oder etwas festlich hochgestecktes.
Oder doch etwas geflochtenes? *grübel*

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
An Weihnachten kommt meine Mutter zu Besuch. Ich denke nicht, dass ich mir da eine besondere Frisur machen werden, da wir größtenteils im Jogginanzug gemütlich in der Wohnung sein werden :)
Wenn sich dann am zweiten Feiertag die Familie trifft zum gemütlichen Beisammensein bei meinem Vater, dann frisiere ich mich vermutlich auch nicht besonders, aber versehe meinen Standart Wickeldutt mit etwas winterlichem. Zum Beispiel einem Idun Eiszapfen. Oder etwas rusikaler: Einer schönen Grahtoe Forke (passt auch gut weil Papa in einem Holzhaus wohnt.

Weihnachtlich finde ich zum Beispiel auch Antler, die TT's mit Schneeflöckchenmuster (oder Weihnachtsmuster, gabs ja auch) oder die Schneeflöckchenflexi.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 19:34
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Meine Weihnachtsfrisur wird wahrscheinlich ein gedutteter Engländer mit Princess Tiara Flexi mit Dangles. Hält lange und sieht gut aus :wink: Heiligabend sind wir zu Hause unter uns, da tuts wahrscheinlich auch ein LWB mit Ketylo; aber an den beiden Weihnachtsfeiertagen ist bei uns Völkerwanderung (alle bei uns, wir bei Oma, Freund und ich bei SchwiMa; Omas wieder bei uns, Freund und ich bei Schwiegeroma) und ich darf kochen, deshalb wird schön alles weggeduttet.

_________________
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm SSS (01.11.2012) = Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 11:34 
Offline

Registriert: 08.11.2012, 19:37
Beiträge: 35
Ich werde einfach ploppen und meine Locken ausführen. Kommt so selten vor, dass das schon was besonderes ist. Außerdem frieren mir so meine Ohren in der Kirche nicht ab, wenn das Krippenspiel läuft.
Sollten meine Haare mir einen Strich durch die Rechnung machen wollen, wird einfach ein Lacebraid quer über den Oberkopf geflochten und meine restlichen Stummelhaare hinten irgendwie hochgewurschtelt. Dafür brauche ich auch nur 2 Bobbypins...so halte ich das Reisegepäck leicht :D

_________________
2c F/M ii
SSS 76cm
APL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [] Hüfte [] Steiß [] Klassik []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Huhu Eáráne,

weihnachtlicher Haarschmuck ist für mich solcher, der auf Weihnachten getrimmt ist. :D Also Flexi mit Schneeflocke, aber auch die Novemberflexi vom letzten Jahr, auch wenn die mehr nach Thanksgiving aussieht, in Europa geht sie als weihnachtlich durch. Dann gab es dieses Jahr tolle Stäbe mit tund Weihnachtssternen bei Nightblooming und natürlich die Schneeflocken TTs, die mir aber viel zu teuer sind. Gerade ist auch eine Grahtoe im Etsy Shop mit roten Steinchen und Stechpalmen-Woodburning. Gibt also einiges.
Es gibt aber auch einiges, was einfach so edel aussieht und zu Weihnachten passt, aber nicht speziell weihnachtlich ist: (M)eine goldene Norsi, Antlers,...

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Ich hoffe, dass ich meinen weihnachtlichen Haarschmuck auch bis Weihnachten komplett habe :cry:
Im Moment liegt bei mir eine hübsche weihnachtsrote Kanzashi-Blume mit zwei kleinen Blüten bereit, die nur noch auf die Haarstäbe wartet.
Ich habe zwar noch eine Forke mit einer Schneeflocke drauf, aber die Blume ist doch weihnachtlicher und schicker.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich probe vorher, damit ich die Zeit abschätzen kann, weil ich bei sowas immer chronisch zu spät bin. An einem Tag werde ich den Dutch-Flower-Braid wagen. Im Test hat er 30min gebraucht, also plane ich lieber 45min ein. Wenn er nicht klappt, wird es ein Standard Dutt: geflochtener Centerheld mit wohl irgendwas Goldenem. Goldene Flexi oder Ficcare Border Jade.
An den anderen beiden Tagen wird es einmal einen schärgen holländischen Vierer mit Band geben, der wird dann zur Schnecke geduttet (also recht ähnlich dem Dutch-Flowerbraid, aber einfacher). Als Band habe ich gold-rote Geschenkschnur.

Wenn gar nix funktioniert mache ich einen LWB mit goldener KPO oder goldener Norsi. Das geht immer.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Da ich an allen drei Weihnachtstagen unterwegs sein werde, brauch ich auch 3 Frisuren. Ich hatte mir überlegt, Lametta oder andere glitzernde Sachen (Wolle?) in die Haare einzuarbeiten, das sollte ja sowohl beim Dutt als auch bei Geflochtenem klappen. Ich muss mir die Tage aber erst mal Lametta kaufen um auszuprobieren, ob das tatsächlich geht oder einfach nur total dämlich aussieht :lol:
Ansonsten einfach ein Dutt mit Ficcare, das ist einfach und schick. Außenstehende wissen ja nicht, wie schnell das eigentlich geht ;)

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 22:47 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
heute dachte ich mir "ich probiers doch nochmal mit dem geflochtenen bienenkorb" - und hatte einen perfekten geflochtenen bienenkorb am kopf. hab ihn immerhin zu ike* ausgeführt :lol:
was wetten wir, dass es weihnachten nicht klappt?

ich hätt gern was schönes, aber bin frisurenlegasthenikerin mit wenig zeit und wuselzwergen...

vermutlich wirds - wenn der bienenkorb nicht klappt bzw. dann am zweiten feiertag (den ersten sind wir daheim, da bleibt wahrscheinlich der nachtzopf den ganzen tag, passend zum schlafanzug :wink: ) ein einfacher flechtdutt mit norsi oder ein rosebun.
vielleicht find ich auch noch ne möglichkeit, mal meinen violinschlüssel auszuführen - aber nur als deko genutzt, gescheit zum halten krieg ich damit leider nix...

offen fänd ich auch schön. aber der kleine wuselzwerg auch. und babyhändchen in den offenen haaren sind *aua*...

liebe grüße und euch allen frohe weihnachten
aida

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Ich kann mich auch an allen drei Tagen fein machen. Am Freitag vorher gibt's noch eine Familienfeier, dafür muss ich mir auch noch was überlegen. Ich werde wohl spontan entscheiden, was getragen wird. Außerdem wünsche ich mir zum Fest diversen Haarschmuck und wer weiß? Vielleicht hat das Christkind mich erhört, sodass ich am 1. Weihnachtstag schon eine Senza Limiti Hawaii ausführen kann .... oder den Luna-Buncage von SL ... wer weiß ...

Ansonsten flechte ich immer gerne was. Bin gerade dabei, Vierer und Fünfer zu lernen. Vielleicht klappt davon ja was im "Weihnachtsfrisurenstress" :wink: Den Haarschmuck nehme ich eh komplett mit, so wahnsinnig viel ist es ja (noch) nicht.

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 13:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also welche Frisuren es genau werden, weiß ich noch gar nicht. Ich werde auch eher auf festlichen Schmuck setzen. Heiligabend wird das meine Ficcare Lilly (Silber) sein, die find ich sehr edel und passend. Vielleicht versuch ich mich mal an nem Flechtdutt. Am ersten Feiertag wird es dann wohl eher praktisch, da ich recht viel in der Küche stehen werde. Also vielleicht mal wieder ein Rosebun :-k Am zweiten Feiertag möchte ich dann gerne meine neue KPO, die ich mir zu Weihnachten schenke, ausführen :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
So ganz sicher bin ich mir noch nicht, was für eine Frisur ich an Weihnachten tragen soll. In die engere Auswahl kommen BeeBut-Bun, Rose-Bun und Amish-Bun. Momentan würde ich einen BeeBut-Bun machen, aber an Weihnachten finde ich einen anderen dann vielleicht doch wieder schöner. Sicher ist, dass ich einen schönen, aber nicht allzu komplizierten Dutt machen will.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Bei mir werden es wohl fanzösische Classics an Heiligabend. Wenn mein bestellter Kamm (mit weisser Rose) noch ankommt, dann werden es fanzösische Classics mit Gibson und dem Kamm als Verzierung.
Mein Freund liebt es geflochten und ich mag alles, wenn meine Haare nur aus dem Gesicht sind.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest!

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder...
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Da ich zu Weihnachten wohl ein schönes Stück von Morgana erwarten darf, wird das dann natürlich ausgeführt :mrgreen:
Sonst bin ich ja eh tendenziell unbegabt was Frisuren angeht und habe zu wenig Länge (bzw zu dicke Haare), so dass ich meistens verzweifelt aufgebe, wenn ich mir was Tolles vorgenommen habe #-o

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de