Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.10.2020, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 4473
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe mir letztens ziemlich langen Haarschmuck gekauft und mir Gedanken darüber gemacht, welche Frisuren ich damit zaubern kann. Herausgekommen ist ein Hybride zwischen Diskbun und Chamäleon-Dutt. Das funktioniert so, dass ich

1. Die Haare im Pferdeschwanz fixiere und den Haarstrang dann zweiteile.

2. Der linke Haarstrang wird erst einmal nach vorn gelegt und mit dem rechten wird rechts vom Haargummi eine Schlaufe gelegt, deren beide Seiten vor dem Haargummi kreuzen wie bei der zweiten Schlaufe vom Chamäleon-Dutt.

3. Der Haarrest des rechten Haarstrangs wird um die Basis aufgewickelt. Wenn man will wie ich, verstärkt man in der zweiten oder dritten Wicklung noch einmal die Schlaufe, bevor man um die Basis endaufwickelt.

4. Jetzt wird der linke Haarstrang nach hinten geholt und links vom Haargummi eine zweite Schlaufe gelegt, deren beide Hälften vor dem Haargummi kreuzen. Dabei muss die rechte, fertige Schlaufe gut festgehalten werden.

5. Resthaar wird aufgewickelt, eventuell mit Schlaufenverstärkung wie in Schritt 3 beschrieben.

6. Forke durchgesteckt und fertig.

So sieht das Endergebnis aus:
BildBild
Ich muss dazu sagen, dass der Haken an dieser Forke von SteinImBrett mit diesem Dutt nicht wirklich ausgefüllt wird. Das fällt aber in der schieren Fluffigkeit des Dutts nicht weiter auf. :)

Und weil's so schön ist, hab ich auch gleich noch ein Video davon gedreht, wo man auch gut sieht, wie ich diese stark gebogene Forke stecke - ein Thema, was hier im Forum an anderer Stelle schon häufiger aufgekommen ist.



LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 127 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 19:49
Beiträge: 1097
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
Der sieht hübsch aus und wird die Tage ausprobiert :D

_________________
1aCiii, 12cm, Länge irgendwo zwischen Poppes und Knie - nix genaues weiß man nich
Mein TB

Yeah I have a beach body. I found it on the beach, wasn't even rotting.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 116
Ich bin über diesen Thread gestolpert und muss sagen, dass ich sehr begeistert von diesem Dutt bin.

Lässt sich mit BSL-Feenhaar schon gut machen, ist einfach und macht was her.

_________________
2b Fii (gefühlt i), ZU 6,5 cm ... aktuell Camouflage-Yeti mit 63 cm Haarlänge.
Ziel: Hüftlanges Feenhaar. Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 13:00
Beiträge: 254
Den probiere ich auch mal bei Gelegenheit.
Danke für das Video. :)

_________________
2a • NHF Braun mit Silberfäden •

... 74 (Taille) 75 76 77 (1. GS) 78 79 80 81 82 83 84 (Hüfte) ... 117 (2. GS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 116
Bild

So sieht der Dutt mit meinem "kurzen" Haar aus.

_________________
2b Fii (gefühlt i), ZU 6,5 cm ... aktuell Camouflage-Yeti mit 63 cm Haarlänge.
Ziel: Hüftlanges Feenhaar. Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 12:20
Beiträge: 217
Sophie, mit meinen 15 cm längeren Haaren sieht es auch nicht viel anders aus...

Bild

Aber er hält bombig und hat beim ersten Versuch gehalten und ziept nicht :)

_________________
1b F 6,0 | ca. 78 cm nach SSS
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 116
Gefällt mir prima, Minu!

Ich finde an dem Bun besonders schön, dass er viel Länge frisst und schön groß ist. Also so groß, wie es bei mir geht.

_________________
2b Fii (gefühlt i), ZU 6,5 cm ... aktuell Camouflage-Yeti mit 63 cm Haarlänge.
Ziel: Hüftlanges Feenhaar. Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2020, 15:56
Beiträge: 54
Hallöchen, nach dem ich diesen Dutt gesehen habe musste ich ihn auch gleich ausprobieren.
Er gefällt mir auch super und hält wahnsinnig gut aber den muss ich glaube ich noch etwas üben, meine Haare hören oberhalb der Base auf sodass ich ein bisschen zerzaust aussehe :mrgreen:

Bild

_________________
1cCii-10cm
Naturrot - 78 cm SSS - Stand August 2020

Insta: @wanueka

:irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon-Disk-Bun
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 4473
Wohnort: Berlin
Hallo,

schön, dass ihr den Dutt wieder ausgekramt habt. :D Eure Versionen gefallen mir sehr gut und @Sophie, deiner sieht so regelmäßig aus wie gestrickt. :)

@Yelana, manchmal wollen die Haare nicht so wie man selber. Deine Version hat jedoch so etwas ungezwungen-messiehaftes, was mir auch sehr sympathisch ist.

Daran sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich ein und derselbe Dutt bei verschiedenen Trägern wirken kann. :o

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 127 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de