Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.10.2020, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 12:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Hab über die Suche nichts gefunden, falls es doch schon so einen Thread gibt bitte posten :)


Diese Frisur ist gestern beim Üben an meiner kleinen Schwester entstanden und ist eigentlich als "Unfall-Frisur" zu betiteln ;)
Sollte ein holländischer Fünfer Zopf werden, stattdessen kam ein Gebilde heraus, was mir zwar sehr gefiel, ich mir aber erstmal gar nciht erklären konnte!
Ich mache den Fünfer häufiger an mir selber, deswegen keine Ahnung wie dieser Fehler passiert ist, schieben wir es auf den Weihnachtsstress :D

Ein kleiner Blick auf Kupferzopfs Flechtsystematik machte dann schnell klar wo der Fehler lag: Anstatt nur drüber-drunter zu flechten, hab ich ausversehen drüber-drunter-drüber geflochten!

Heißt: Flechtsystematik eines Siebenerzopfes, jedoch mit nur 5 Strängen.


Hier mal die Fotos:

Bild Bild

Erinnert vom Muster an den Viererzopf.
Kann gut sein, dass es diesen Zopf schon unter anderem Namen gibt, ich finde ihn auf jeden Fall sehr hübsch :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 09:53
Beiträge: 1144
emmafan192, ich glaub jetzt weis ich endlich, was ich im Sommer für eine Frisur gemacht habe :lol:

Bild Bild

Das waren meine ersten Versuche einen Fünferzopf zu flechten.. und irgendwie kam das dabei raus. Oder ist das doch was anderes, was ich gemacht habe? :D

_________________
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 16:25
Beiträge: 14189
Wohnort: Antwerpen
Ich finde Eure beiden Flechtkreationen sehr schön, echte Hingucker (während man sich das Gehirn zermartert, um auszurechnen, wie das wohl geht)!

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 12:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
@ Avilee: Das sieht sehr sehr ähnlich aus, gut möglich, dass wir da den gleichen Fehler gemacht haben ;)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 13:28
Beiträge: 4538
Atemberaubend schön! Ich fürchte nur, da würde ich mir dann doch die Finger verknoten. Aber es ist so reizvoll, das zu versuchen. Du hast 6,3 cm ZU? Sieht nach viel mehr aus. Ich hab nur noch 5,7...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 12:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
@ Sommerfrost: Ja, ich hab 6,3 cm, das ist auch (leider) der Zopf meiner Schwester :D Wollte an ihr üben! Sie hat gute 8 cm ZU ;)
Und den Unterschied sieht man doch dann schon sehr deutlich!

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 13:28
Beiträge: 4538
Ach entschuldigung, das hab ich glatt überlesen. 8 cm ZU ist ja auch schon eine ganz andere Liga.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 13:11
Beiträge: 4237
Wohnort: bei Berlin
Wow, toller "Unfall" :wink:
Sieht wirklich sehr schön und vor allem sehr kompliziert aus. Ich hatte anfänglich auch beim Üben des Fünfers so geflochten, allerdings ist mir mein Fehler mittendrin aufgefallen und ich habs aufgelöst, ohne zu sehen, was da schönes bei rauskommen kann.
Das probiere ich nochmal - mit der "falschen" Flechtweise.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 21:12 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 14:57
Beiträge: 1159
Äh ich hab letztens auch so einen "Fünfer" hinbekommen ohne absicht ^^' Ich hatte vergessen wie man dabei nochmal flechten muss. Da das Ergebnis aber gewollt aussah hatte ichs gelassen wies ist.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fünfer-Siebener
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 852
Wohnort: Siegerland
Ähnlich der unten beschriebenen Systematik, habe ich diesen Zopf geflochten (drunter - drüber - drunter).
Vorher habe ich noch zwei normale englische Akzentzöpfchen aus der Unterwolle geflochten und diese als dritte und vierte Strähne benutzt. :mrgreen:
Ich finde es wesentlich einfacher mit den Zöpfchen mit fünf "Strähnen" zu flechten, als wenn ich fünf normale Strähnen halten soll.

Bild

_________________
1aFii, ZU 6,8cm, 82,5cm SSS (01.10.20)
Vielwäscherin, NK + KK
NHF = Mittel- bis Dunkelblond, leicht aschig (Längen zum Angleichen der Blondierleichen gefärbt)
Wunsch: 100cm (mit schöner Kante) --> was wünschen kann man sich ja ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de