Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Schneevogel hat geschrieben:
Wenn man alle 4 Stränge gleich an ihren Startplatz legt, muss man zwar die ganze Zeit "überkopf", also Gesicht Richtung Boden guckend, arbeiten, damit die Stränge nicht verrutschen, aber es führt zum gewünschten Ergebnis.


Leider kann ich so kein ordentliches Video machen :D

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hier mein Woven Bun, ich trage ihn eher selten obwohl ich ihn sehr schön finde:
Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
WOW Nessa, das sieht unglaublich aus :O So wunderbar ordentlich und riiiiiesig :) Muss ich später auch mal ausprobieren

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 20:32 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Schneevogel hat geschrieben:
nessa454 hat geschrieben:
...leider verdecke ich mit den vielen Haaren manchmal den mittleren Teil des Dutts, der mir aber ja gerade so gefällt, also diese vier "Schlaufen" oder wie ich das beschreiben soll...

Huhuu!

All denen es so geht, ihr macht eine Kleinigkeit anders: Ihr teilt 1/4 des Zopfes ab, lasst den Restzopf hängen und verwebt die eine Strähne, teilt wieder 1/4 vom Gesamtzopf bzw. 1/3 des jetzigen Zopfes ab, lasst den Restzopf hängen und verwebt die zweite Strähne usw.

Richtig wäre: Zopf vierteln und jede Strähne an ihren Platz legen, dann mit einer beliebigen anfangen und über die anderen weben. ZB Nessa webt in ihrem Video unter den Restzopf. Dadurch verdeckt sie mit den Websträhnen die Schlaufen in der Mitte.

Wenn man alle 4 Stränge gleich an ihren Startplatz legt, muss man zwar die ganze Zeit "überkopf", also Gesicht Richtung Boden guckend, arbeiten, damit die Stränge nicht verrutschen, aber es führt zum gewünschten Ergebnis.

Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt :)

LG
Schneevogel

Heißt das jetzt, dass man nur am Anfang alle Strähnen gleichzeitig verbastelt und dann eine nach der anderen zuende legt, oder soll man jede Windung nacheinander mit allen Strähnen machen? Am Anfang fand ich das total einfach, aber als Ergebnis hatte ich nachher quasi nur noch die äußere Strähne, die über dem ganzen Rest drüber lag :?

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Ich mach es so: Erst alle vier Strähnen an ihren Platz legen. Dann die erste Strähne nehmen und um die Stäbe weben. Die übrigen drei liegen dann zwischen Kopf und dieser Strähne und bleiben auch erst mal soweit an ihrem Platz. Anschließend nehme ich die zweite Strähne und verwebe sie, dann die dritte, dann die vierte. Dann feststecken.
Ich muss dabei aber auch die ganze Zeit Richtung Boden gucken. Ich denke, Schneevogel meinte das auch so.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 11:22 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Ich glaub, ich probier mal beides aus und guck, ob es einen Unterschied macht.

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Hat jemand noch einen Tipp gegen die ovale Verformung am unten liegenden Haarstab?

Und hier noch meine expermentellen Erkenntnisse:
Es scheint völlig egal zu sein, bei welcher Strähne man anfängt. Und: Unter Verwendung von 2 zusätzlichen Bobby Pins hält das ganze auch ohne Stäbe.

Bild

So lauf ich schon den ganzen Tag rum, ist sogar schüttel- und headbangresistent :)

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
Juhu, dank Nessas Video und Schneevogels super Erklärung hab ichs endlich auch hinbekommen!
Freu mir grad nen Keks, war heute damit arbeiten und hat super gehalten, dazu ist der Dutt super angenehm zu tragen :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 15:21
Beiträge: 532
Wohnort: Berlin
Dori: Das hält echt? Sieht ohne Stäbe ja fast noch beeindruckender aus! :)

Saraneth: Der ist ja super schön, vor allem die grünen Stäbe zu deinen roten Haaren.

_________________
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Bei mir schon, noch ist nichts auseiandergefallen. Ich nehme an durch die fixierte Basis hat es genug Halt, ich schiebe auch alle Haarnadeln mit den Enden unter die Basis.
Was man nach dem Rausziehen der Stäbe vor allem noch mit einem extra Pin festmachen muss, ist die erste Schlaufe der zuletzt verwobenen Strähne, und dann was halt sonst noch rausflutscht (was bei mir aber nicht viel, "griffige" Längen lassen grüßen -.- )

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine es so, wie Camille geschrieben hat, bin nicht sooo gut im Erklären von Dingen, über die ich mir keine Gedanken mehr mache :oops:

Wenn man die erste Strähne verwebt hat, kann man auch wieder den Kopf hoch machen, durch das verwebte halten die anderen Stränge ja an Ort und Stelle :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 14:15
Beiträge: 24
Wohnort: im wilden Süden
Also ich mache es nochmal anders: ich teile die erste Strähne ab und lege sie oben links erst mal um den Stab.
Dann nehme ich drei Krebsklammern und fixiere damit die restlichen drei Strähnen. Die erste Strähne wird verwebt, dann die anderen drei. Bei der letzten Strähne kommen gleich nach dem ersten Stab eine bis zwei Nadeln rein, damit sie nicht über den Dutt rutscht. Da bei mir irgendwie alle Strähnen oben enden, sind die dann auch gleich noch richtig fixiert.

_________________
I could do normal - but crazy is what makes life interesting


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 18:25 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Ich hab es jetzt so gemacht, wie irgendwo am Anfang jemand beschrieben hat: Erst alle Strähnen bin zu einem Punkt legen (die mit dem kürzesten Weg zuerst), dann liegen alle an ihrem Platz, und danach jeweils eine ganze Runde mit jeder Strähne und dann zuende. So werden die Strähnen gleichmäßig verteilt und nicht eine nur außen und eine nur innen und so... Ich krieg bloß leider auf Biegen und Brechen keinen Zopf höher als an der Mitte des Hinterkopfes zum Halten, sodass der Dutt jetzt etwas weit unten ist. Und da er so wahnsinnig breit und platt ist (ist das bei euch auch so?) stört er mich ein bisschen im Nacken. Also so hundert Prozent zufrieden bin ich damit nicht, aber es sieht ganz passabel aus (irgendwie etwas merkwürdig durch die Form, wie ich finde).

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So, nur für euch fotografisch dokumentiert ;)

hohen Pferdeschwanz machen, zwei Haarstäbe überkreuzt zwischen Haargummi und Kopfhaut schieben...
Bild

Zopf in 4 Stränge teilen und jeweils in einen Zwischenraum der Stäbe legen. Ich klemm 3 zwischen die Lippen, damit sie nicht verrutschen...
Bild

...so sieht man dann von vorne aus:
Bild

...jetzt könnt ihr die anderen Strähnen loslassen, die erste hält sie fest...so sieht zB der Zwischenstand aus, nachdem die erste Strähne verwebt ist
Bild

Dann die nächsten Strähnen weben

...dann die letzte Strähne
Bild

...der fertige Dutt:
Bild

Danke für diesen utopischen Glanz, lieber Blitz ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------

@ Cait Sidhe: klingt gut :) Hast du ein Foto davon?

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Hihi, das dritte Bild ist ja cool!
Sag mal, hast du nicht vergessen, zwischen dem dritten und vierten Bild zu schreiben, dass man jetzt die erste Strähne verwebt? :wink:
Ansonsten aber super Fotostrecke und super verständliche Anleitung!

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de