Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...die habe ich auch! Ich finde sie auch etwas unpraktisch, doch mir dieser Frisur hält sie sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=GWBwIsYyY6U bei Minute 2:15

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Die Gibson Braids stehen noch auf meine To-Do-Liste. Vielleicht kann man die mit der Spange oben befestigen.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Letzens habe ich ein Video für eine Frisur gemacht, die ich mit Morgana und Senza Limiti-Spangen trage. Viellicht funktioniert etwas ähnliches bei Dir, z.B. im dem Du den Dutt seitlich zusammendrückst, so dass er länglich wird? Ist eigentlich nur ein aufgewickelter Kordelzopf oder so ähnlich und hält viel besser als ein Normaler Cinnamon:
http://www.youtube.com/watch?v=JBZXgx1EObQ

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich benutze so etwas ähnliches (aus Leder) für den hochgeklappten Franzosen. In meinen Feenhaaren sind diese Metallspangen leider zu schwer, schade, denn ich finde sie sehr hübsch!

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich vermute mal wenn du die Suche verwendest und dabei "slide" eingibst erhälts du mehr treffer.

oder so heißen die Dinger doch?!

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Ja.. unter Slide finde ich bissl was mehr. :)
Na mal sehen, ob ich mal irgendwas hinbekomme, was hält.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 18:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich hatte mir mal eine/n Zopfspange/Zopfhalter von SteinImBrett gekauft, obwohl ich so gut wie nie Pferdeschwanz oder Zopf trage, aber die Spange war einfach schön. Vielleicht gibt es hier ja noch andere Leute, die auch so eine echte Blickfangspange ihr Eigen nennen, diese jedoch viel zu selten ausführen, da Pferdeschwanz und Zopf gefühlt zu lang zum so tragen.

Jetzt habe ich mir darüber Gedanken gemacht, was für Frisuren man mit solchen Zopfspangen noch alles machen kann, damit sie öfters ausgeführt werden.

Dabei bin ich auf die Idee gekommen, einen Cinnamon damit zu machen.

Gebraucht habe ich dafür natürlich die Zopfspange und zwei Scroos. Die beiden Klemmen sind nur so auf dem Bild und sind für eine andere Frisur gedacht, die dann aber eher unspektakulär wurde. :oops:

Bild

1. Zunächst habe ich die Haare in einen oberen und einen unteren Teil geteilt und dann die beiden Haarstränge gegenläufig gelegt, so dass die obere Hälfte nach unten hängt, die untere über den Kopf nach vorne gelegt wird.

2. Dann werden beide Stränge mit der Zopfspange fixiert, so dass es praktisch ein geteilter Pferdeschwanz ist; ich hoffe, man kann das auf dem Bild erkennen.
Bild

3. Beide Haarstränge werden wie beim Cinnamon gezwirbelt und gelegt, idealerweise gegen die Uhrzeigerrichtung, weil bei diesem Beispiel der obere Strang auf der rechten Seite liegt.

4. Oben und unten parallel zur Spange (damit diese möglichst nicht zerkratzt wird) entgegen der Drehrichtung des Dutts je eine Scroo eindrehen. Dabei die Spange in die Waagerechte bringen, falls sie sich verdreht hat.

5. Fertig.:)

Und so sieht das Ganze aus:

BildBild

Bei mir sind die beiden Haarstränge jetzt nicht gleich dick geworden, aber je nach dem rutscht die Frisur dann eventuell etwas nach oben, je mehr Haare man von unten nach oben oder umgekehrt führt.

Dieser Cinnamon ist sehr bequem und fühlt sich außerdem sehr leicht an. Also ich kann diese Frisur für Zopfhalter mit Spangencharakter nur empfehlen. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Spange ist wie dafür gemacht. Sie wirkt sehr schön in dieser Frisur. :D
Ich spekuliere auch noch auf so einen Zopfhalter. Wenn auch gerne etwas kleiner, da ich doch noch öfter Zopf trage. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach, das ist ja ne süße Idee! :idea:

Ich krieg so wahrscheinlich sogar einen Pinless hin... :irre:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Schaut super aus. Ich hab auch noch eine Half Up Spange, die leider viel zu selten zum Einsatz kommt. Vielleicht ist die Idee ja was dafür. Was ich mich aber noch frage, ist wie deine Spange verschlossen wird. Mit Haargummi, Patentverschluss oder sonst wie?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Sehr hübsch!

Ich mache ab und an einen pinless Flechtdutt mit meinem Haargummi von Jemi Loca.
Hier ist er etwas chaotisch, aber ein besseres Bild finde ich leider nicht:

Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 13:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fringilla,

Das ist eine SteinImBrett-Spange. Die wird mit einem mitgelieferten Silikon - Haargummi verschlossen. Hier der Link zum Produkt; da kannst du alle Einzelheiten gut sehen und lesen. :)

@Sophie,
Sehr schön. :) Machst du die Spange erst nachträglich rein oder wie genau gehst du bei dieser Frisur vor, wenn diese Spange zum Einsatz kommt?

Euch noch ein Gesundes Neues Jahr! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab's direkt getestet mit pinless und es geht auch. Meine Tiefenunschärfe hat den Fettkopp gnädig versteckt, drum kann ich es wagen....



Also Spange rein, Zopf geflochten und dann rumgewickelt bis es hält (keine Kunst bei dem ZU/Längenverhältnis, snief)

Danke für die tolle Idee, Fornarina, Spangen hatte ich bisher nämlich auch eher zum Zwecke des schön-findens, aber mehr auch nicht. :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Danke Fornaria, jetzt versteh ich glaubich wie du das gemacht hast. Muss ich wirklich testen!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
@Fornarina: Danke! Ich habe es genau so gemacht wie Silberfischchen. :)

Gefällt mir sehr gut, Silberfischchen.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de