Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Auch, wenn der Dauerwellen-Fragepost schon ewig her ist mag ich mal kurz was erzählen...

Meine Mutter hatte immer recht dichte, kräftige Haare. Dann hat sie sich knapp 10 Jahre lang Dauerwellen machen lassen. Sobald die Locken raus waren, kamen neue rein...also im Abstand von 3 oder 4 Monaten. Dazu dann jedesmal ne neue Färbung...Mahagoni.

Die letzte Dauerwelle hat sie sich vor 12 Jahren machen lassen. Seitdem nicht mehr, weil sie kaum noch Haare auf dem Kopf hat. Die sind so dünn, dass man die Kopfhaut sieht und brechen ständig ab, sodass sie nun nur noch etwa 5 cm lange Haare hat, die außerdem kaum noch wachsen...

Ich hab auch gern Locken, aber Dauerwelle? Niemals!

LG
Purple

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
Sind das nicht bee-butt-buns?aber egal...
wie befestigt ihr die eigentlich?So dass sie über Nacht halten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 20:04 
Ja, sieht aus wie kleine Bee-But-Buns. Und die halten ansich von alleine ganz gut, wenn man sie mit nem Haargummi festbindet. Probiers mal aus!

Ich werd das auch mal ausprobieren. Bin ja auch dauerwellengeschaedigt (mehrfach :oops: ) und den Fehler wollte ich ansich nicht mehr machen. Zumal, die unteren 5 bis 10 cm tragen noch deutliche Spuren... keine Locken, aber dafuer reichlich kaputt!

Da ich Locken aber gerne mag, werd ich mal die Aufwickelmethode mit den Bee-But-Buns probieren. Mal sehen, wie es aussieht :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich habs gestern nachm Haarewaschen ausprobiert...

Fazit: Langgezogene Ringellocken (also fast wie meine eigenen, nur dass das trocknen angenehmer ist und man gut drauf schlafen kann^^ Wenn man sie alle eher hinten macht - schlafe auf der Seite). Leider war der Zauber schon nach 3 Stunden oder so vorbei bzw sehr fizzig, also hab ich die erst halboffenen Haare heut Mittag dann doch in nem Zopf gesteckt...
Und ich sollte mehr als 5 machen, denke dann werden die Loecken bisschen besser, so waren die Minibienenpopos doch relativ dick. Ich vermute, mit kleineren Locken haelts besser.

Aber ansonsten: Finds nicht schlecht. Werde es mir merken und noch etwas herumtesten, is sicher gut fuer Feiertage und sowas...^^ Weihnachten mit Locken usw...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 12:10
Beiträge: 82
@ Purple_Moon: Krasse Geschichte, tut mir echt leid für deine Mama :cry:
Dauerwelle ist fies :-(

_________________
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 12:10
Beiträge: 82
@ Telahaiel:
Ich finde diese Bienendingens toll ... und vor allem mein Freund :lol: ... wenn wir zu Besuch fahren oder ausgehen wollen, will er ständig, dass ich mir Locken mache :)

_________________
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 12:10
Beiträge: 82
jane82 hat geschrieben:
ne, bei mir sahs echt nicht gut aus. Ich glaube das lag auch daran, dass die Locken zu nah an der Kopfhaut waren, so "kopfnahes" Volumen steht mir irgendwie nicht so gut.


Bei den Beautyjunkies ist jetzt noch eine andere interessante Locken-Wickelmethode erschienen:

http://www.youtube.com/watch?v=50yw2W5F_z8

@ jane82: Du brauchst ja nicht die Locken bis zur Kopfhaut wickeln - du kannst sie ein bisschen weiter weg vom Kopf machen - dann sieht es bestimmt besser aus! ;-) In dem Video macht das die Frau so und bei diesen Bienendutts geht es genauso.

_________________
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 12:10
Beiträge: 82
Noch ein Foto von diesen Bienen...Locken:

Bild

_________________
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
:gut:

schön!

Bei der Methode aus dem Video frage ich mich, wie man bitte damit schlafen soll :sleep:

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 14:17 
Soeben brachte mir meine Nachbarin ein Päckchen, das gestern für mich angekommen ist und siehe da, es sind meine Papilotten/Airroller, die ich bei ebay ersteigert hab.
Und glücklicherweise habe ich eben auch die Haare gewaschen, sodass ich sie gleich ausprobieren kann, wenn die Haare angetrocknet sind. :huepf:

erstmal ein Foto:
Bild

Die Dinger funktionieren ohne Draht, sodass ich glaube, damit auch vernünftig schlafen zu können. Wie man bei dem gelben Ding sieht, pömpelt man das eine Ende nach dem Aufwickeln in die Öse auf der anderen Seite.

Die Bienen-Po-Dutts haben bei mir auch krasse Locken gemacht, aber wirklich zur Ruhe kam ich damit nicht. Außerdem hat's zum Teil richtig geziept.
Also, neue Methode, neues Glück!


Zuletzt geändert von Thi am 03.08.2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Zitat:
Die Dinger funktionieren ohne Draht, sodass ich glaube, damit aich vernünftig schlafen zu können. Wie man bei dem gelben Ding sieht, pömpelt man das eine Ende nach dem Aufwickeln in die Öse auf der anderen Seite.


das ist ja geschickt, ich hatte bei Papilloten immer das Problem, dass ich sie nicht festgekriegt habe. Passen denn längere Haare in Deine Teile rein? Die sehen irgendwie ein bischen kurz aus...

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8131
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Oh Thica, die Dinger hab ich auch! Allerdings noch nie getestet.

Und:
Ich hab sie auch bei Ebay ersteigert und hab mich dann dermaßen geärgert, weil es die bei ROSSMANN für nur 1,99€ zu kaufen gab!
Ich hatte natürlich mehr gezahlt :evil:.

Also wer Interesse an den Dingern hat, sollte erstmal gucken obs die im Rossmann noch zu kaufen gibt. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 14:48 
Die Dinger sind ohne Öse ca. 13 cm lang.
Richtig lange Haare hab ich ja nun nicht und von daher auch grad keine Probleme.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man, je länger die Haare werden feinere Strähnen abteilen müsste.
Aber in der Packung sind auch 30 Dinger enthalten, von daher ist das dann auch kein Problem.
Ich hab mir jetzt 13 von den Teilen reingearbeitet.
Habe aber die Befürchtung, dass die Haare schon zu trocken waren, um richtig schöne Locken zu ergeben.
Mal schauen.
Mag auch keinen Festiger oder so rein tun, da ich grad am Experimentieren bin, welche/s Shampoo/Leave-in/Shampookonzentration/Spühlung meinen Haaren gut tut. Da mag ich nicht mit zu viel Zeug arbeiten, dass die Ergebnisse verfälschen kann. :)

Edit:
@Cocos kitty: Bei uns in der Gegend gibt's kein Rossmann und ich hab in sämtlichen Drogerien (DM, Ihr Platz, Schlecker...)geguckt und da gab's nur die mit Draht, bei denen 4 oder 5 Stück schon 1,99 oder so gekostet haben.


Zuletzt geändert von Thi am 03.08.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich hatte meiner Ma solche Papilotten geschenkt, da sie mit ihrem feinem, BSL-lagem, glatten Haar nicht zufrieden ist und ich ihr Dauerwelle, Klettwickler und/oder Lockenstab ersparen wollte.

Sie findet die Dinger sehr gut, weil sie ihr über Nacht schöne Locken ohne Geziepe und Gezuppe bescheren.

Ob und wie das bei längerem oder dickerem Haar funktioniert, weiß ich allerdings nicht. :-k

Manch einer möchte ja nicht soo viele, kleine Löckchen haben, was aber beim Abteilen kleinerer Strähnen der Fall wäre, nech?

Naja, probieren geht über studieren. :)

_________________
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8131
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Nagut, wenns keinen gibt.
Aber nur zur Info für die anderen, die vielleicht einen in der Nähe haben und an den Teilen intressiert sind.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de