Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Eowyns Erbe
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Name: Eowyns Erbe

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Geht im Prinzip schon ab Schulterlänge.

Handwerkszeug: Haargummi

Schriftliche Anleitung - von Das Siechtum und Fornarina:

  1. Links und rechts über dem Ohr je eine mehr oder weniger dünne Strähne abteilen und zu einem Zopf flechten.
  2. Beide Zöpfe am Hinterkopf, wo sie sich treffen verdrehen und ineinander kordeln, so dass die vereinte Kordel mittig und höher oder tief am Hinterkopf verläuft.
  3. Die Zopfquaste mit Haargummi fixieren.
    Fertig!

Bilder:





Varianten:

  1. Man kann Eowyns Erbe auch mit zwei Kordelzöpfen machen, dann müssen diese Kordelzöpfe aber beide in dieselbe Richtung gekordelt sein, so dass man sie am Hinterkopf entweder zu einer Viererkordel, oder aber zu einem Hawserbraid zusammenkordeln kann.
  2. Natürlich kann man Eowyns Erbe auch mit Vierer- oder Fünferzöpfen
  3. oder mit ganz anderen Zöpfen machen, wie es beliebt.

Viel Spaß beim Nachbauen! :)

User @Das Siechtum hat diese Frisur neben der Frisur Drop Bun ursprünglich im Thread für den Gordischen Knoten vorgestellt, den ich in drei selbständige Threads geteilt habe, da die drei Frisuren doch arg unterschiedlich sind. Die Infos zum Drop Bun habe ich in einen anderen zeitgleichen Beitrag von Das Siechtum integriert, der inhaltsmäßig gut zum Thema passt.
- Fornarina

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.12.2022, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung ergänzt bzw. Thread geteilt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Was für ein Haargummi/Faden du da benutzt hast und woher du es hast :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Eowyns Erbe ist wirklich schön :D so elfenhaft O:) Sieht auch klasse aus, wenn ich nur ein kleines unauffälliges Zopfgummi hätte... hält aber erstmal auch ohne ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2011, 17:27
Beiträge: 35
Wohnort: Wien
Auch wenn der Beitrag schon ziemlich alt ist...

Eowyns Erbe sieht sehr cool aus! Einfach aber eine edle Variante um die Haare ein bisschen aus dem Gesicht zu halten! Werd ich sicher auch tragen!
Danke, für die Bilder!

Lg

_________________
2a M ii (8,5)
von Midback auf etwas länger als APL geschnitten :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dein Gordischer Knoten ist doch sehr schön geworden, Yerma. Aber ich finde du hast Recht, er ist dem vereinfachten Elling sehr ähnlich.

Ich hätte heute noch Eowyns Erbe mit Kordelzöpfchen.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 20:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe im Rahmen vom diesjährigen Frisurenprojekt Eowyns Erbe auch nicht ausgeschlagen. :D

Ich habe dieses Halfup-Gekordele so gemacht wie @Janina, dein Erbe ist sehr schön filigran und ordentlich geworden :D, nämlich zwei Kordeln in dieselbe Richtung gedreht, allerdings den Anfang etwas gelacet, damit sie schön lang werden, und hinten zu einer Viererkordel zusammengedreht. Sicherlich hätte auch Hawsern was gebracht, aber das war mir bei der Dünnheit zu riskant. Am schwierigsten fand ich, die linke Kordel zu kordeln und dabei am Anfang Haare zuzulacen. Musste es dreimal wieder aufmachen, weil mir mein Gehirn immer gesagt hat, dass ich doch bitteschön spiegelsymmetrisch zur anderen Seite kordeln soll. Das Ergebnis waren unschöne Beulen bei der Zunahme - aber das habe ich ja in den Griff gekriegt.

BildBild
BildBild
BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Tolle Kordeln hier, ihr habt so schöne lange Haare :)

Hier ist meine Eowyn Frisur mit Flexi:



Das oben rechts ist meine Schulter

Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte echt Probleme mit den Kordeln, die wurden immer locker, vor allem der auf der rechten Seite. Ich weiß schon seit Jahren, wie man kordelt, aber ich hab bestimmt 3 oder 4 Versuche gebraucht, keine Ahnung, was da los war :lol:

Da meine Haare etwas aufgebauscht waren und ich auf dem Kopf viel Frizz/Neuwuchs/Haarbruch/wasauchimmer habe, musste ich viel Öl und Protein reinschmieren. Deswegen sehen die Haare teils etwas strähnig aus. Und immer noch frizzig

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meiner war anfangs auch immer getwistet, dann habe ich in die andere Richtung gewickelt und es blieb ein ungetwisteter Tropfen. :) Wobei mir deine getwistete Variante sehr gut gefällt, vor allem auch die Idee mit den U-Pins.

Von mir gibt es noch Eowyns Erbe:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Eowyns Erbe
BeitragVerfasst: 10.12.2022, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ebenfalls für das Frisurenprojekt, ursprünglich am 30.01.22 zusammen mit dem Gordischen Knoten gepostet.

Eowyns Erbe, Variante mit Kordeln und Flexi. Warum sich die eine Kordel oben wieder auflöst, weiss ich auch nicht, ich dachte, ich hätte beide fest gekordelt. Hab mir aber auch nicht so wahnsinnig Mühe gegeben, das ist nur fürs Homeoffice. Die Frisur hab ich so tatsächlich auch schon manchmal getragen, ich find sie sehr hübsch.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Eowyns Erbe
BeitragVerfasst: 13.12.2022, 15:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

danke für's Rüberschaffen. :) Ich finde es auch unheimlich schwierig, zwei Kordeln in derselben Richtung zu kordeln, wenn sie doch spiegelsymmetrisch am Kopf gemacht werden sollen, also rechts und links. Ich glaube, da spielt uns die Wahrnehmung einen Streich und dann wird es auf einer Seite doch wieder locker. Vielleicht lag der Fehler beim Festdrehen zum Schluss, dass du zwar richtig gekordelt, aber zum Schluss auf der rechten Seite in die falsche Richtung nachgezogen hast, bevor du die Flexi befestigt hast. Wenn du sie am Hinterkopf aber sowieso mit der Flexi befestigst, dann kannst du im Prinzip ja kordeln, wie du willst und kannst dir die Ergo-Gehirnakrobatik sparen, denn die Kordeln sind ja auch unterhalb der Flexi voneinander getrennt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de