Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 11:35 
Offline

Registriert: 22.01.2009, 13:06
Beiträge: 174
ganz ehrlich, ich glaube, dass die Legolasfrisur mit so krausen Locken gar nicht so gut aussieht- aber das ist wohl geschmackssache, bzw. gewohnheit.

keulenzopf kenn ich auch einige, die das tragen- oder eben geflochten.
wobei der keulenzopf vermutlich das einfachere ist ;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
tuxbrother hat geschrieben:
Bis jetzt tue ich mich mit Flechtwerk ziemlich schwer - bin immer schon am Ansatz gescheitert. Auch wenn diese Legolasfrisur sehr interessant aussieht, so werde ich sie ohne Hilfe wohl nie hin bekommen.[/i]


Bei der Legolas-Frisur wird ein Fischgrätenzopf geflochten, den find ich persönlich wesentlich schwieriger als den normalen 3-strängigen Zopf und er dauert auch eewwig zu flechten. Hast du dich denn schonmal an einem normalen Zopf probiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 15:39
Beiträge: 12
Wohnort: Karlsruhe
Pan hat geschrieben:
... Hast du dich denn schonmal an einem normalen Zopf probiert?

Bei anderen Köpfen ging es sogar, aber bei mir selber wurde das bis jetzt eher zur Katastrophe. Ich schaffe es nicht wirklich "blind" zu flechten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Oh, dass kenn ich auch. Ist bei mir auch noch nicht so lange her, dass ich das Flechten gelernt hab. Meine ersten Versuche waren auch immer ewigst vermurkst und ich hab für den einfachen Zopf teilweise 15 Minuten gebraucht. Da hilft nur Ãœbung, einfach jeden Tag 1-2 Mal probieren, irgendwann gehts dann. Man muss halt am Ball bleiben.
Mittlerweile gehts bei mir total automatisch und ich brauch nichtmal eine Minute zum Flechten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Ich finde ja, als Lockenkopf fangen die Schwierigkeiten beim Flechten schon an, wenn es an das Abteilen der Strähnen geht... *Strähnen mit -ähäm- sanfter Gewalt auseinanderfitz* :roll:

Und hat man die buschigen Strähnen erstmal abgeteilt, dann muss man die widerspenstigen Monster dauernd davon abhalten, sich an den Enden untrennbar ineinander zu verhaken. :x Am besten geht's wohl, wenn man die Strähnen ordentlich anfeuchtet oder einölt...

Ich sag jetzt lieber nicht, wie lange ich schon flechten übe. :oops: Aber wer wird denn gleich aufgeben. :wink:

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 22:32 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich flechte nur, wenn ich extrem ehrgeizig bin,und dann lieber nur einen einzigen Zopf - danach reicht es dann aber, *erschöpft guck*.

Ich habe da auch öfter mal den Eindruck, dass ich mir Haare ausreiße.

Also ich kordel meistens. Mit 2 Strähnen habe ich mehr Kontrolle, die verfusseln auch nicht dauernd beim durchziehen, man kann es schön komprimieren, und es hält auch den ganzen Tag.

Neulich habe ich den gekreuzten Holländer/ Franzosen so abgewandelt und war wirklich glücklich damit :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 23:55
Beiträge: 133
Wohnort: Österreich
Und der Kordelzopf sieht auch bei Locken schön aus? Ich bilde mir nämlich irgendwie ein, dass der bei glatten Haare viel besser aussieht als bei Locken :roll: Hm, vl sollte ich ihn doch mal probieren...

_________________
3c-4a M ii/iii, nach SSS 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 11:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Eigentlich sieht man dem Kordelzopf nicht an, welche Struktur die Haare sonst haben. Wenn ich meine Haare einkordel, sind die trotz Locken glatt. Nun hab ich aber ja auch keine starken Locken.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Wenn man es schafft, mit dem Kamm durch seine Haare zu kommen, dann gelingen eigentlich auch die meisten Frisuren. :lol: Okay, ich schaffe das meistens nicht. :wink:
Ne, aber mal Spaß beiseite, ein Kordelzopf sieht tatsächlich bei Locken (fast?) genauso gut aus, wie bei glatten Haaren. Probleme machen da eher Stufen in den Haaren. :roll:

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 23:55
Beiträge: 133
Wohnort: Österreich
Hmm, naja ich habe ja sehr krause Haare. Aber ich werde mal schauen, ob ich das einigermaßen hinbekomme...

_________________
3c-4a M ii/iii, nach SSS 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
gestern hab ich gewaschen und jetzt hab ich soooo schöne wellen und paar korkenzieher und muß heut abend zur arbeit.
und da MUSS ich sie wegpacken in einen dutt. (und der muß gut halten).

bisher hab ich noch nicht soviele frisuren ausprobiert, da ich meist offen trage, außer zur arbeit eben.

alles mit flechten fällt schonmal weg, danach sind die wellen ganz weg.

und wenn ich die haare eindrehe zum hochstecken (so wie für einen cinnamon, das hält bei mir am besten), gehen die wellen auch raus.

das einzige, was mir noch einfallen würde, wär ein lwb, da muß ich nicht eindrehen und den hab ich auch schonmal gemacht. da rutschen mir allerdings nach einer weile bisher immer die spitzen raus (muß noch besser üben).

gibt es sonst noch eine locken-/wellenschonende dutt-frisur?
vielleicht hat noch jemand eine idee für mich?

würd mich sehr freuen. danke.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Ich suche auch noch alani.. wenn ich sie wasche und offen habe sind die locken sehr schön da. dann mach ich mal ein tag später ne flechtfrisur oder einen dutt und die locken sind wellen oder einfach nur noch platt... ist schon schwierig das ganze.. :roll:

Was ich toll finde: einen wuschel dutt so "amylee-bun"-mäßig, einfach gewuschelt hoch und hier und da spangen rein.. ein tuch als haarband und fertig.. sieht sehr voluminös aus :)

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010, 14:01
Beiträge: 341
Wohnort: München
Ich hab ziemlich dicke Haare und dazu auch noch relativ lockig (Früher mehr als heute zum Glück). Flechten ist bei mir auch in der Hinsicht ein Problem dass zum Eigenleben der Haare auch noch die Dicke kommt, wodurch meine Frisuren selten so ordentlich aussehen, wie bei Glatthaarigen . Ich übe auch schon ziemlich lange und mache nur langsam Fortschritte. :( Aber beispielsweise einen perfekten Keltischen Knoten werde ich glaube nie hinbekommen, es sei denn ich glätte die Haare, und das will ich Ihnen auch wieder nicht antun. [-( Also wird es irgendwie immer eine Mischung aus Dutt und Wuschel.

_________________
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach SSS
Farbe: dunkelbraun

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
danke pilzkopf und bea rose. :)
gut zu wissen, daß es mir nicht alleine so geht.

das mit dem amy lee bun schau ich mir morgen mal an. danke für die idee.

apropos "mischung aus dutt und wuschel":

ich hab jetzt zwei tage lang zum arbeiten einen lwb gemacht und einfach die enden raushängen lassen (mit krebschen festgemacht, damits nicht so doof zu einer seite hängt sondern schön wuschelig übern dutt).
zumindest einen tag lang konnt ich mir da in den unteren 15 - 20 cm die korkenzieher erhalten. heut schwächeln sie allerdings schon.

werde weiter experimentieren.

danke euch beiden nochmal und gute nacht!

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Lacrima Atra hat geschrieben:
Und der Kordelzopf sieht auch bei Locken schön aus? Ich bilde mir nämlich irgendwie ein, dass der bei glatten Haare viel besser aussieht als bei Locken :roll: Hm, vl sollte ich ihn doch mal probieren...


Meine Großtante hat extrem lockige BSL-Haare (sie sagt die werden wegen der Locken einfach nicht länger) und trägt seit ich denken kann immer Kordelzopf - ich habe keine Ahnung wie sie mit ner anderen Frisur aussieht. ^^

Sie "zwirbelt" die einzelnen Kordelsträhnen nur leicht, so daß man die Locken noch erkennen kann, und wenn sie dann den ganzen Tag damit rumgelaufen ist, siehts meist zwar etwas frizzig aus, aber meiner Meinung nach nicht unansehnlich.

Witzig bei ihr: Die Haare sind so lockig, daß die Kordel ohne weitere Befestigung hält - sie braucht also nur ein Haargummi, um den Basis-Pferdeschwanz zu machen. :D

Ich trag inzwischen auch ganz gern Kordel, hab aber noch Probleme mit den rauswachsenden Stufen, weil sich da immer irgendwann die Spitzen rauslösen und es dann extrem zerrupft aussieht. :?

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de