Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Wäre es eine Idee, den Zopf einfach ohne Haargummi im Zopfschoner zu verstauen? Einfach flechten und nicht verschließen. Selbst wenn sich dann in der Nacht der Flechtzopf teilweise auflöst ist ja alles im Schoner und sollte sich nicht groß verknoten.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich flechte den Zopf, mache ein Zopfgummi unten dran, stecke das Ganze in den Schoner, mache den Schoner fest und ziehe dann das Zopfgummi im Schoner vom Flechtzopf ab.
Ganz einfach. :)
Ich habe allerdings auch so eine Haarstruktur, das ich nicht mal ein Gummi bräuchte, das Geflochtene hält auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Ich habe jetzt nur die letzten Seiten gelesen und nichts dazu gefunden, deshalb frag ich einfach Mal.
Ich habe heute Nacht das erste Mal mit einer Schlafmütze geschlafen und meine Spitzen sahen heute morgen deutlich besser aus! Normalerweise sind sie morgens immer ziemlich trocken. Allerdings ist mir beim Kämmen aufgefallen, dass im Nacken einige Haare relativ doll verknotet waren. Nachts sind hinten ein paar Haare herausgerutscht, die dann vermutlich ein bisschen auf dem Kopfkissen hin und her gerieben würden.
Habt ihr Tipps, wie ihr das vermeidet? Ich habe die Haare heute Nacht einfach offen hochgedreht (wie zur Banane) und dann die Mütze drüber gezogen.

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 01.03.2023, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Hallo elle,
falls sich dein Problem noch nicht erledigt hat, sind mir zwei Dinge eingefallen:
Wenn sich die Haare am Kopfkissen (aus Mikrofaser? Frottee?) reiben, kônnte provisorisch ein Seidentuch über dem Kopfkissen helfen. Oder könnten sich die Haare am Kragen deines Nachthemdes reiben? Dann vielleicht mal auf kragenlos umstellen...

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 02.03.2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Danke für die Tipps, Silberfädchen! Ja, die Haare werden am Kopfkissen gerieben haben (normaler Bezug). Ich habe die letztem Tage rumprobiert und festgestellt, dass das nicht mehr passiert, wenn ich die Haare etwas mehr eindrehe, oder weiter oben in der Mütze verstaue. Vermutlich hatte ich die Haare am Anfang einfach so weit unten in der Mütze, dass sie leichter rausrutschen konnten.

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de