Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Ich hab das Video gestern gesehen und fand deinen Notenschlüssel mega schön, deine Frisur die wird ich auch mal versuchen, ganz klar.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Nickike, Dir und Nessa vielen Dank für das tolle Video! Ich hätte dazu nur noch eine Frage: ist das ganze nicht ziemlich ähnlich zum Pha-Bun, oder bringe ich da was durcheinander? Beim Pha-Bun wird ja auch eine Schlaufe umgeklappt und die restlichen Längen drumgewickelt. Oder habe ich da einen Denkfehler? Auf jeden Fall sieht die Frisur klasse aus, so ordentlich bekomme ich das nie hin!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Gutemine, eine Logroll und ein PhaBun sind vom Wickelprinzip dieselben Frisuren. Man macht eine Schlaufe, zieht sie hoch und wickelt die Haare drum herum. Bei einem PhaBUn nimmt man jedoch ursprünglich einen Stab oder eine Forke zum Hochwickeln, nicht die Finger. Wenn ich versucht habe, das mit Worten zu erklären, hat mein Gegenüber mich nie verstanden :wink: . Bei meiner Logroll ist es außerdem wichtig, die Längen beim Drumherumwickeln nicht zu twisten (macht man beim PhaBUn auch) um die Längen am Schluss über die Schlaufe ziehen zu können. So wird sie unsichtbar. Es ist also wichtig, den Haarschmuck nach dem Fertigstellen in die Frisur zu schieben, wie bei einer LogRoll, nicht PhaBun.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da genau gewickelt habe, wir haben uns am Ende auf Logroll geeinigt :wink: Ist eine PhaRoll oder ein LogBun :mrgreen: .

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Alles klar, so genau wollen wir es nicht nehmen. :) Ich verstehe schon, was Du damit meinst, beim PhaBun die Haare um den Stab zu wickeln. Das habe ich allerdings nie so richtig hinbekommen, weil es dann immer entweder viiiel zu fest oder zu locker war. Also bin ich irgendwann dazu übergegangen, die Schlaufe erst zu legen / wickeln und erst am Schluss die Forke bzw. den Stab einzustecken und - voilà - schon sind wir ganz nahe bei Deiner Version der Logroll (oder wie auch immer wir es nennen wollen...). Auf jeden Fall eine tolle Frisur. Ich werde weiter üben, sie ordentlicher hinzubekommen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Hallo ihr lieben! Ich habe mir eine Luna ertauscht:

Bild

Leider bekomme ich sie nicht zum halten... Sie liegt nicht richtig an.. Das sieht so nicht aus. Hat jemand einen Tip für mich parat?

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Versuch mal, erst die Frisur mit dem Stab eng am Kopf zu befestigen und dann die Luna über die Enden des Stabes zu stülpen/zu klemmen.

Bei mir sieht das dann so aus:
Bild

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Wow, das sieht aber echt gelungen aus, darf ich dich mal fragen welche Größe du bestellt hattest?

Ich habe auch vor mir einen zuzulegen, habe aber so gar keine Ahnung ob ich den großen oder eher den mittelgroßen bestellen soll???

Meine Haarläng ist deiner gleich und die Haare sind etwa 11cm Zopfumfang und dieses Teil steht ja schon so lange auch meiner Wunschliste.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Danke UndineOmega, das habe ich bisher nicht ausprobiert! Vielleicht werden die Luna und ich so doch noch Freunde!

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Happymoonlight es tut mir so leid, ich habe deine Frage übersehen :oops:
Die Luna habe ich auf einem Treffen gekauft und konnte sie anprobieren, daher weiß ich die Größe nicht, ich werde heute abend aber mal die Wölbung und die Nutzlänge ausmessen.

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 14:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nickike,

Dein Logroll mit dem tollen Notenschlüssel und der Norsi sehen toll aus. :)

Ich hatte mir damals bei Gundula einen Notenschlüssel bestellt, der extra für Linkshänder war. Nur um nach dessen Lieferung festzustellen, dass ich die Banane genauso rechts wickele wie die ganzen Rechtshänder. Also lag der Notenschlüssel eine Weile herum, bis ich jetzt endlich herausgefunden habe, wie ich eine Banane auch links herum wickeln kann, ohne allzuviele Resthaarlängen im Einschlag der Banane verstauen zu müssen.

Ich mach jetzt nämlich wie beim Logroll mit dem Resthaar oben an der Schlaufe der Banane Wickel in der Gegenrichtung, in welcher ich die Banane gewickelt habe. So wird die Banane oben schön dick und ich habe nur noch wenig Resthaar im Einschlag zu verstecken.

Ich muß dazu sagen, dass ich damals in meiner Verzweiflung den Stab des Notenschlüssels etwas gebogen hatte, so dass er beim Einschieben eher an der Kopfhaut bleibt. So finde ich es nach wie vor sehr schön.

Hier jetzt also die Banane mit dem Notenschlüssel linksrum:

Bild

Er hat den ganzen Tag über wunderschön gehalten, nicht geziept und wunderschön sah es sowieso aus. Und heute auch wieder. :)

Silberfischchen hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ad zu kleiner Notenschlüssel:
1. halbe Banane
2. halfup mit allen länglichen Dutts (hab ich vor paar Seiten mal welche gepostet, allerdings ohne Halfup, weil mein Notenschlüssel noch eher auf zuwachs gekauft ist) also Chamäleon, Figure-8, Pha-Bun, Helix-Bun sehen mit Notenschlüssel sehr edel aus...
ansonsten kannst Du ihn natürlich auch als Deko in alles reinschieben, was Du anderweitig (Scroos, Haarnadeln) befestigt hast.

Und hier eine Verwendung für einen zu kleinen Falt-Bun-Cage.
Der ist eigentlich flach und stellt sich auf, wenn man Haare drunterstopft und für meinen Cinnamon ist er auch leider schon zu klein.
Find ich sooo schön, die Kombi aus der silbernen Spirale und dem dunklen Holz. Spiegelt meine Haare wider.
Bild

LG Ölsardine... :mrgreen:

Hallo Silberfischchen:

wie ich gesehen habe, kannst auch Du den Helix-Bun. :) Vielleicht magst Du ja auch im Helix-Bun-Thread ein Foto posten. Der ist mir noch zu mager für den schönen Dutt.

Dein Bun-Cage ist sehr schön, gerade weil er so schlicht ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mai Stäbchen (Größe XS, nusshold, einmal silbern, einmal golden eingefasst).

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Gedutteter Franzose mit Opera.

Bild
Klick macht groß.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 14:50 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 17:04
Beiträge: 58
Ihr seid alle so wahnsinnig talentiert mit den Frisuren. Mir hat es der Violinschlüssel ja auch total angetan, aber ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen ihn auf Verdacht zu bestellen. Vielleicht zu Weihnachten :)

_________________
1cMii, 71cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich benutze den Violinschlüssel übrigens für den Achterdutt, weil ich für die Banane zu doof bin.

Bild

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Fornarina hat geschrieben:

Ich hatte mir damals bei Gundula einen Notenschlüssel bestellt, der extra für Linkshänder war.


Hm, ich bin auch Linkshänder(in? :mrgreen: ) und hatte mit dem Notenschlüssel nie Probleme (jedenfalls nicht bezogen auf die Händigkeit) - ich stecke den mit der linken Hand. Bei einigen Flexis war das schon schwieriger, aber mit der Zeit lernt man auch, "von der anderen Seite" her zu stecken.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de