Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 02:11 
Flowerpower hat geschrieben:
@Anja

nein bei Leroy ist es so das sie nicht schulterlang wachsen sondern es halt nen echten Afro gibt und die Haare vom Kopf abstehen.
Wie in dem passenden Film Leroy :lol: nur krauser:
http://i241.photobucket.com/albums/ff30 ... tag071.jpg
das ist mein Sohnemann, aber mittlerweile sind die Haare länger, sprich der Afro hat mehr Umfang :)


Frag doch mal in nem Afro Shop nach...
Es gibt auch ein Forum was sich nur Afro Haar widmet:
http://www.razyboard.com/system/user_antou82.html

bestimmt bekommst Du da super Tipps für den Afro.
Dein Sohn sieht Dir übrigens sehr ähnlich wenn man mal Dein Avatar mit seinem Foddo vergleicht :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 11:58 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Vielen Dank für den Tipp, da werd ich mich gleich mal umschauen, denn einen Afroshop gibt es hier weit und breit nicht.
Ja er sieht mir sehr ähnlich, auch wenn es die meisten Leute zu Anfang nicht bemerken, da ja ein kleiner Farbunterschied besteht, so kommt er von der Figur, der Kopfform und den Händen/Füßen zwar vom Papa, doch Augen, Nase, Mund alles von meiner Seite aus :)
Und die Größe hat er mit Sicherheit auch aus meinem Familienzweig :D er ist jetzt (mit 13) schon ein Riese, Papa und Onkel sind kleiner als ich, doch Leroy nicht mehr lange.
Da meine Onkels 1,98 m (mein Vater auch) und 2,15 m groß sind wundert es mich nicht wirklich.
Was solls, Leroy ist leidenschaftlicher Basketballer :lol:

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:41 
Ich habe meiner 9-jaehigren Nichte letztens einen Kordelzopf gemacht. Das sah wirklich suess aus. Ich weiss aber nicht, ob es lang gehalten hat, sie ist dann naemlich mit meinen Eltern zum Schwimmen gegangen. Jedenfalls hat sie zwar sehr feine, aber ziemlich viele Haare, das bin ich gar nicht gewohnt. Ich hoffe, dass ich ihr ab und zu nochmal ne Frisur machen kann, aber sie ist auch ein bisschen ein Springinsfeld. Lange stillsitzen und den Kopf ruhig halten ist nicht ihr Ding...

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich mach meiner 2einhalb-jaehrigen Nichte ab und zu mal 1-2 Flechtzoepfe, weil sie muss ja immer die gleiche Frisur wie die Tante haben...^^
Aber stillsitzen ist auch nicht so ihr Ding, kein Wunder, in dem Alter...

Sieht aber meist recht suess aus, auch wenn so Kinderhaare recht flutschig sind, finde ich...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisuren bei Jungs...
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 14:41 
Hallo,
Es ist hier bisher nur von Mädchen mit langen Haaren und Frisuren gesprochen worden. Darum will ich dass ändern...;)
Ich habe einen Sohn (7) der hat inzwischen sehr lange Haare, bis Rückenmitte, dickes gerades Haar.
Zur Schule mache ich ihm meistens einen normalen Pferdeschwanz im Nacken. Zum spielen draussen vorallem wenn es heiss ist mach ich ihm auch schon mal einen hohen Pferdeschwanz. Ich finde dass sieht an ihm gut aussieht und tragbar ist und für ihn sehr angenehm bei heissem Wetter.
Die andere Seite ist dann halt dass ihn viele Leute als Mädchen verwechseln, aber dass stört ihn nicht wirklich.
Wir haben zwei Nachbars Mädchen, die finden seine Haare total toll. Da muss er des öfteren mal hinhalten mit verschiedenen Frisuren...ratet mal was für welche das sind...!!!???

Grüsschen enie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 12:10
Beiträge: 82
:lol: LOL - Leute, als ich das erste mal relativ Lange Haare hatte, wollte mir meine Oma ständig nur Zöpfe flechten - vor allem den Franzosen - und ich hab die Zöpfe gehasst! Ich find, das steht halt nicht jedem. Davon wollte meine Oma aber nix hören. :kicher:

Ich find es total wichtig, den Kindern beizubringen, wie man die Haare pflegt und was für Frisuren man draus machen kann - und das Kind entscheiden lassen, was es tragen möchte.

Ich, Dorfkind, konnte jahrelang nicht wirklich was anderes aus meinen Haaren machen als entweder einen Pony oder einen normalen geflochtenen Zopf und an Haarkosmetik kannte auch kaum was anderes als Shampoo - weil mir das eben keiner beigebracht hat - und Internetforen gab's damals auch noch nicht so richtig.
Und die Jungs wurden einfach alle mit der Haarschneidemaschine kurzgeschoren und fertig (war bei mir bis zur 5. Klasse auch aktuell). Nix mit interessanten Frisuren. Und das find ich jetzt mit dem Zeitabstand irgendwie Schade. Wir machen's bei unseren Kindern besser, oder Mädels? :wink:

Irgendwie hab ich aber, seitdem ich angefangen hab, mir die Haare zu färben, viel mehr Lust irgendwelche neuen Frisuren auszuprobieren, weil die Haare jetzt viel interessanter sind. :) Und seitdem ich Henna benutze, sind die Haare soo schön geworden! So glatt und glänzend! Da freut man sich wirklich aufs Kämmen und Frisuren-Machen. Und es lässt sich auch viel besser machen!

_________________
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Meine Tochter mag im Moment folgende Frisur:

Haare abteilen - links ne Strähne, rechts ne Strähne.
Hinten am Scheitel anfangen quer zu flechten. Französisch oder holländisch...egal. Dabei im Wechsel von oben und von unten eine Strähne dazu nehmen.
Ungefähr ab Ohr normal weiterflechten.
Auf der anderen Seite das gleiche.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 11:42 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Ja, Zöpfe sind für Kinder immer hübsch. :)
Ich hatte als Kind aber meistens einen Pferdeschwanz oder Haare einfach offen...zwei Zöpfe mochte ich auch, aber nichts Besonderes. Irgendwas wirklich Schönes, was beim Frisieren viel Zeit braucht oder leicht verrutscht, mögen Kinder wohl sowieso nicht, oder irre ich mich da? In jüngerem Alter kenn ich nämlich nur kurzhaarige Jungs... :?
Zwei Rattenschwänzchen sehen in einem gewissen Alter auch prima aus. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 18:35 
Hallo Samira,
Ich habe ja z.B einen langhaarigen Sohn. Haste wirklich noch nie einen gesehen?
Und was für Frisuren würdest du für langhaarige Jungs empfehlen?

Gruss enie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:18 
Meine Ma hat mir öfter Gretchenzöpfe gemacht (meine Anleitung beruht eigentlich auf dem "Rezept" meiner Mutter :wink: ) oder französische Keulen-Classics (Gott, klingt das bescheuert :lol: - schnell nen hübscheren Namen ausdenken :k... ). Eine meiner Cousinen konnte Fischgrätzöpfe flechten, wofür ich sie sehr bewundert habe - ich fand mich damit todschick!!! (Heute trag ich die eher lässig in zwei Zöpfen - schön find ich sie immer noch.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 10:13 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Ach, so schlimm klingts gar nicht, Sagi ;)
Hast du Glück, dass du so eine Cousine hast, ich hab nämlich gar keine... :cry:

@enie: Doch, klar kenn ich langhaarige Jungs oder hab zumindest schon welche gesehen...aber nicht im Grundschulalter, bei mir sind die immer etwa so alt wie ich oder älter.
Puuh...kommt drauf an, was dem Jungen steht, oder? Pferdeschwanz kommt immer gut, find ich. ;)

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
also ich kenn zumindest einen langhaarigen Jungen, aber der hatte die Haare immer nur auf, wenn ich ihn gesehen hab.
Das war der Enkel von unseren Nachbarn und ich hab ihn immer für ein Mädchen gehalten :oops: , weil er auch noch so ein Gesicht hatte, dass man echt nur wissen konnte, dass er ein Junge ist, wenn mans wusste.

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 11:33 
Hallo Samira und alle anderen,
Ja ein Pferdeschwanz find ich auch kommt immer gut! Ich finde auch dass ein hoher Pferdeschwanz gut aussieht, ich mach ihm öfters einen, vor allem wenns draussen so heiss ist...!
Die nachbarsmädchen haben immer eine Freude an seinen Haaren und flechten sie ihm öfters zu zwei Zöpfen...!

Gruss enie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 17:34 
Hallo zusammen,
Vieleicht haben ja ein paar meinen letzten Beitrag gelesen. Heute staunte ich nocht schlecht als er vom spielen draussen mit einem französischen Zopf ankam. Waren wieder mal die Nachbarsmädchen. Und ich sage euch dieser Zopf war perfekt gemacht...sehr sehr schön.
Da konnte ich nur noch wow sagen, denn ich hätte den so nicht hinbekommen...!

Grüsse enie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
@enie: Schön, dass Dein Sohn so Freude an den langen Haaren hat und er das auch ausleben kann! Finde ich ja lustig, dass die Nachbarsmädchen ihm Frisueren machen. Irgendwann kann er sich ja dann mal revengieren. :)

Vor nicht allzulanger Zeit (10-15 Jahre) wäre das für Jungs undenkbar gewesen. Schon mit einem harmlosen VoKuHiLa hatte man damals den Charakter eines Langhaarigen. Oder man gehörte zu den Kellys...


Gruss,
Matze(line)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de