Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Einer von mir fürs Frisurenprojekt. Man beachte den Längenunterschied zu meinem Beitrag weiter oben :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2022, 19:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Sila,
Whow! :o Selbst geflochten reichen deine schönen Haare fast bis Mitte Wade. Sehr schön ist er dir gelungen. :blumen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2022, 18:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Eure Zöpfe gefallen mir sehr gut. :D Ich habe einen mit einem Seidenband gemacht, dass ich zuerst als Haarband geknotet habe, und dann mit eingeflochten habe. Die Haare hatte ich minimal geölt, damit es etwas länger ordentlich bleibt. Ich war damit den ganzen Tag unterwegs, und der Zopf ist halbwegs ordentlich geblieben. Die Spitzen habe ich unten in das Bandende eingewickelt, wie man auf dem Foto sieht, haben sie sich schon vor dem Fotografieren wieder selbständig gemacht. :lol:

Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2022, 19:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Anja,

Sieht sehr schön aus mit dem Band. :) Ist das Band denn die dritte Strähne? Die letzten beiden Drittel sind zumindest auf dem Bild ganz akkurat, nur oben sieht es so aus, als ob du das Band abwechselnd um die beiden anderen Strähnen herumgewickelt hast. Hat sich das nachträglich so verzogen? Könnte mir das so erklären, dass Haare ja natürlichen Taper haben, ein Tuch eher nicht. Und dementsprechend sieht so eine Frisur dann unten anders aus als oben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2022, 10:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Hallo Fornarina, ja, dass Band ist die 3. Strähne. Es kann sein, dass ich oben durcheinander gekommen bin, vor allem, als ich den Zopf nach vorne geholt habe. Das muss ich noch einige Male üben, in meinen Händen ist nur einfaches Flechten gespeichert. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2022, 17:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Anja,

Also nein, ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Nur ist das Band oben dünner als die beiden Strähnen von deinen Haaaren; und die Haare drücken und ziehen dann oben einfach das Band zurecht, bzw. die Strähnen machen sich dann nachträglich gerade auf Kosten des Bandes. Weiter unten sind dann die Strähnen gleich dick und da passiert das nicht. Versuch es doch mal mit drei Haarsträngen, dann siehst du den Unterschied und, dass du gar nichts falsch gemacht hast. :) Aber dieser Effekt, dass die Haare sich um die Bandsträhne anders verhalten als um eine gleich dicke Haarsträhne, wird ja auch beim Flachen Vierer mit Band ausgenutzt, so dass der dann wie ein Kordelzopf aussieht, obwohl man alles geflochten hat.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 08:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Fornarina, ich werde es mal ausprobieren, ich dachte nur, es wäre am Anfang leichter, wenn das Band quasi eine Strähne ist. Mehrsträngige Zöpfe und Bänder sind für mich absolutes Neuland. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 18:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab den Runden Dreier damals im Frisurenprojekt 21 gar nicht gemacht, hier kommt er nun hinterhergezuckelt:

BildBildBildBild

Ich hab ihn im Wickeldutt verbaut, bevor ich das Haus verließ. Gemacht habe ich ihn nach der Methode von Klöbby-in-der-Schachtel. Da muss man die Mittelsträhne immer je nach Flechtvorgang so nach vorne und zurückbiegen, damit es zum Schluss nicht aussieht wie ein Germanenzopf.

BildBild
Bild

Geduttet gefällt er mir auch ganz gut.
Der wird natürlich etwas dünner als der normale Zopf, aber ich mag ihn. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de