Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für fettige Haare
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 20:21 
@ undine: Ich weiß nicht so recht, durch das extra Öl kleben sie ganz gut zusammen, und ich kämme sie mit einem recht feinzinkigen Kamm zurück... :wink: Aber bei mir ist das auch so, wenn meine Haare gewaschen werden müssen ist das letzte was ich machen kann eine Flechtfrisur oder ähnliches wo man die Unterwolle sehen kann. Geht gar nicht. Manchmal, wenn ich es partout nicht mehr schaffe sie zu waschen gibt's einfach ein Beanie und fertig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für fettige Haare
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8239
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Bei mir gibt's auch in den ersten Tagen nach der Wäsche Dutts oder andere Frisuren, für die ich die Haare nach hinten kämme oder es wird offen getragen.
Sobald sie deutlich anfangen zu fetten, verpacke ich sie, wenn ich unter Menschen muss, in einen schlichten Engländer, ggf. auch mal in einen tiefen Pferdeschwanz, sprich in Frisuren mit Scheitel (der sich ohnehin sehr hartnäckig hält...), so fällt's noch am wenigsten auf.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für fettige Haare
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich trage einen Flechtdutt der weiträumig über den Hinterkopf verteilt wird und somit über den fettigen Haare liegt, um sie zu verdecken. Auch eine gute Variante ist ein tiefer Zopf mit Haargummi, der dann mit einer großen Krebsspange nach oben geführt wird und oben wie so ein Pferdeschwanz rauskommt. Der bammelt über dem Hinterkopf und verdeckt auch schön viel.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für fettige Haare
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Meine Haare sind grad sehr fettig, flutschig, extrem strähnig und überhaupt....gewaschen wird aber erst morgen abend. Habe mir sogar noch ein bisschen die Kopfhaut eingeölt....als Frsiur träge ich gerade zwei Zöpfe, rechts und links über Ohr etwas nach hinten versetzt und zu Engländern geflochten (mit so mini Silikon Bänder befestigt)....dann habe ich sie jeweils zusammengerollt und mit papangas befestigt, sieht sehr witzig aus...ist optisch aber er tragbar trotz fettkopf....wenns die Nacht über lebt, bleibt das morgen so bis zum waschen ;)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de