Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Also bei youtube gibts da unzählige Sachen.
Gib einfach mal "messy bun" oder "messy updo" ein.
Total viele richtig schöne Sachen...ich such später mal ein paar links=)

_________________
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ja stimmt. Bei youtube habe ich noch garnicht richtig gesucht.
Ich gucke gerade mal, wollte aber auch nicht unbedingt extra mit dem Glätteeisen etc ran.

Na ja toupieren ist auch nicht so toll, mal abgesehen davon das das bei mir vielleicht 1 Std hält ohne andere Hair(spray)crimes :/ Ich suche nochmal nach einem Bsp. wie ich das genau meine...

Bild sowas trifft es wohl am meisten... scheint nicht ganz haarfreundlich hinzubekommen sein, oder?

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
So sehen meine Haare von alleine aus, wenn ich sie nicht kämme. Ich persönlich bin da ja eher genervt von und finde es für mich auch nicht so erstrebenswert und bin daher erstaunt, dass das gesucht wird! :shock: (man will ja immer das haben, was man nicht hat...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Interessanterweise sind dieses messy styles immer aufwendiger als die sauberen, glatten.
Wenn man aufs toupieren verzichten will, ev. nach dem aufstehen die haare zu einem lockeren bun oder pferdeschwanz zusammenfassen und ein paar strähnchen rauszupfen.
Ich finde diesen messy style sehr hübsch, wirkt ein bisserl lockerer als alles ganz glatt zurück. Ich komm' mir dann immer vor wie eine klosterschülerin... :?

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Statt Haarspray kann man ja einfach Weizenprotein und Keratin in destilliertes Wasser geben und auf die Haarwurzeln sprühen. Umgekehrt trocknen lassen. Meinen Haaren gibt es so viel Stand, daß es mir viel zu viel ist. Auch Aloe Vera als Gel-Ersatz hält bei manchen einen Wuschellook länger, bei mir allerdings nicht.

Ja, diese messy-Frisuren sind oft sehr aufwendig, können aber hübsch aussehen. Zu mir passen sie nicht, ich bin der Typ "würdevolle Hausmutter" und frisiere mich dementsprechend :lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich persönlich findes zwar nicht so erstrebenswert, aber ich stell mir das nicht so schwer vor das hinzubekommen. Ein bisschen Aloe vera Gel oder irgendwas anderes etwas klebriges über Kopf in die Haare wuscheln, Pferdeschwanz machen, vllt noch einge Strähnen akzentuieren und schon würde das bei mir so aussehen wie bei zweiter Dame.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:41 
Offline

Registriert: 08.09.2008, 10:27
Beiträge: 92
...für "messy" Frisuren würde ich einfach mal empfehlen, alles lockerer als sonst zu machen, vl noch ein paar Strähnchen rauszuziehen....also "messy" entsteht da ja ziemlich schnell von selbst .. zumindest geb ich mir immer größte Mühe, das zu vermeiden und es passiert ganz von alleine und viel zu schnell^^

Wobei ich diese Pferdeschwanzfrisur schon fast eklig finde...ich mein okay, wenn ich offene Haare hab und sie nur schnell mal zusammenbinde weil ich ichs sie grad zum Kochen aus dem Weg haben will oder so....naja dann sieht das vl auch mal so aus aber ich würde nienienie so aus dem Haus gehen (...schon garnicht so ne Frisur mit Absicht herstellen....die Grenze bei solchen Looks zwischen "verspielt"locker" und "ungepflegt" ist ziemlich fein....)°_°

_________________
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach SSS
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Das mit Aloe Vera Gel werde ich mal aufprobieren. Ich habe hier noch eine riesige Tube aus Mallorca stehen...

Ich finde diesen Struwellook auch deswegen gut, weil man leicht- bis fettiges Haar gut kaschieren kann. Hm ungepflegt.... ich denke da spielt das Gesamterscheinungsbild eine sehr grosse Rolle. :roll:

Also der von-sebst-entstehende messy Look sieht bei mir leider eher aus wie explodiertes Lockenmeerschwein, deswegen is Aloe sicher nicht die schlechteste Lösung.

Try and error....and try again ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:56 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Wenn ich kopfüber Haare wasche, dann so usselig ins Handtuch einwickle und an der Luft trocknen lasse ohne zu kämmen, sehen meine Haare so aus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe, sehen meine Haare am nächsten Morgen so verfilzt und verstruwwelt aus. Das als "Frisur" anzusehen, fällt mir allerdings schwer.

Dann lieber Klosterschülerin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 19:13 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Ach nee, messy style heißt das? Ich sehe so aus, wenn meine Haare über den Tag aus dem Zopf rutschen und sich unter der dicken Winterjacke total verwirren und verfilzen. Und wenn ich keine Lust habe, sie jede Stunde neu zu machen und zu bürsten.
Ist ja cool, dann bin ich diesen Winter ja (unabsichtlich) voll in! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:04 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Hat das echt zwangsweise was mit in-sein zu tun? :nixweiss:
Recht strenge und perfekte Frisuren gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht sooo gut.

Ich mach das meistens so, dass ich mir z.b. am Tag nach dem Waschen nen Franzosen flechte und den dann mehrere Tage bis zum Waschen drinlasse (fettig sehen die Haare dann erst wieder aus wenn ich sie aufmache und durchkämme). Dadurch wird er automatisch von Tag zu Tag strubbeliger und wenn man ihn dann kaum noch erkennen kann steck ich ihn mit einer Spange zum umgeklappten Franzosen hoch und das sieht dann richtig schön durcheinander aus
:kniep:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich will dien Stuwellook auch nicht, weil ich IN sein will.
Bin ich zum Glück eh nicht, deswegen muss ich mich auch an nichts orientieren (wenn ich nicht will) :ugly:

Eigentlich fand ich die Naturdreads* von einer ehem. Kollegin so geil, dass ich so etwas auch gerne hätte. Auch weil der Hinterkopf dann zB nicht platt anliegt.
Ich finde das sieht verspielt aus, irgendwie etwas "abgef*cked" und etwas irre. Warum nicht das im Kopf auf dem Kopf haben? *Mottoraushol*

Ok, die Klosterschülerin würde man bei mir wohl auch eher nicht erkennen- ausser man(n) will es unbedingt, aber etwas aus der Reihe tanzen, das bin nunmal ich. Ende.


*sie hat einfach aufgehört zu kämmen...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Da ich selbst ja ganz glatte Haare habe mache ich mir über Nacht manchmal zwei Bee-Butt Buns ganz oben auf dem Kopf.
Das gibt am nächsten Tag Locken und starke Wellen und mit ein wenig Glück und ein geübter Dreh beim einwickeln kommt da ein
ziemlicher Messy-Look heraus, wenn die Haare nur mit den Fingern geteilt und ein bisschen durchgewuschelt werden.

Wenn man sie bürstet, dann sehen sie sehr voluminös aus.... siehe mein TB...die letzten paar Fotos...

Je nachdem, manchmal reicht ein Kopfüber- Headbangen mit Kopfmassage schon aus um einen ...
Messy- Frisch-aus-dem-Bett - Look hinzubekommen. :lol:

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Den Messy-Look habe ich auch, wenn ich NW/SO oder WO mache. Da bleibt nämlich genug Sebum als Festiger übrig, dass die Haare super frisierbar für den Messy-Look sind. UND DAS HÄLT!!! :shock:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de